Beiträge von Corrifahrer

    Fange heut mit dem Umbau an werde einige Bilder machen und hier alles zusammen fassen. Hauptargument Golf 2 wiegt 885kg, der Golf 3 1155kg. Fahre jetzt schon ein paar Monate mein Winterauto Golf 3 VR 6, weil ich für meinen Corri keine eintragbaren und geschmackliche Felgen finde. Gestern hab ich mir nen Golf 2 cl B.J. 90 geholt ohne Ausstattung dafür dieses Leichtgewicht. Bilder und Arbeitsschritte folgen

    Das ist mir schon klar, aber desto mehr Platz du nach Außen in den Kotflügeln hast, desto weiter kommste vom Innenradhaus weg, d.h. du musst eben mit Disztanzscheiben arbeiten. Anders kann das nicht funktionieren. Oder eben einfach vorne was schmaleres fahren. Du musst mit Sicherheit mind. auf ET15 kommen. Sonst isses am Gewindefederbein und am Innenradhaus eng. Das heißt pro Seite mind. 1,5cm Scheiben.


    Da musst du dann aber eben gucken, ob dein Gutachten überhaupt ne eintragbare Spurverbreiterung zulässt und wenn ja, wie groß diese max. sein darf...


    Glaub's mir einfach, es geht nicht mit dieser Grösse. Ich müsste dann eine Spurverbreiterung nehmen die so breit wie ein Reifen wäre, würde lustig aussehen


    Wie gesagt diese Grösse bringt man nie ohne Pfusch unter. Habe die Felgen mit Spurverbreiterung probiert. Wenn ich das Gewinde soweit hochdreh das das Rad Platz hätte, dann könnte ich auch auf Golf Contry umsteigen. Ja man könnte einen 35 Querschnitt probieren. Kann aber nicht neue Reifen kaufen und dann wieder zurückgeben wenn's nicht passt. Drum Frage ich ja wer sowas hatt. Ich hab das alte Modell

    Habe heut mal die Reifen draufprobiert. Das Problem ist das die Reifen beim Einschlagen im Radhaus hinten schleifen, ich hab kein Bock drauf das Radhaus mit dem Hammer so anzupassen das die Reifen nicht mehr schleifen. Anders niemals möglich. Selbst mit Spurverbreiterung keine Chance muss wohl doch auf 16" umsteigen.

    Wer hatt diese Dimension eingetragen kann auch andere Felge sein. Masse: 9J * 17 4*100 et 30. Reifengröße 215/40 R17. Bekomm ich das eingetragen? Muss mir halt noch passende Spurverbreiterungen besorgen, Radläufe sind gezogen und Gewinde ist verbaut.

    Das braucht doch nur zu spät öffnen, oder meinst nicht?


    Dann müsste die Temperatur wieder runter gehen sobald es offen ist.
    Grüße


    Warum müsste dann die Temperatur runtergehen wenn es gleich wieder zumacht und die hohe Temperatur hält? Ein Thermostat ist dafür da um eine bestimmte Temperatur "Betriebstemperatur" beizubehalten. Wenn jetzt das Thermostat erst bei einer höheren Temperatur aufmacht, hält es auch dort diese Temperatur. Ganz simpl eigentlich

    Schau erst mal nach ob dein Kühlwasserthermostat defekt ist einfach mal warmlaufen lassen bissl über 90Grad und schauen ob beide Schläuche warm sind wenn nicht dann ist Themostat defekt. Das heist dann das nur dein kleiner Kühlwasserkreislauf offen ist und er dadurch überhitzt. Hatte ich erst am Samstag. Nur bei mir hatt Öllampe zuerst geleuchtet.


    Das Thermostat muss in Ordung sein wenn die Lüfter laufen weil der Thermoschalter für den Lüfter im großen Kreislauf ist.


    Grüße


    Das braucht doch nur zu spät öffnen, oder meinst nicht?

    Schau erst mal nach ob dein Kühlwasserthermostat defekt ist einfach mal warmlaufen lassen bissl über 90Grad und schauen ob beide Schläuche warm sind wenn nicht dann ist Themostat defekt. Das heist dann das nur dein kleiner Kühlwasserkreislauf offen ist und er dadurch überhitzt. Hatte ich erst am Samstag. Nur bei mir hatt Öllampe zuerst geleuchtet.

    Wer hatt Rial Felgen Nogaro 9J*17 . Eventl. 215er vorn 225er hinten? Bin auf Bilder gespannt. Ich weiss das User: Mücke Nogaro Felgen drauf hatt aber in 8J ich will ja 9J.

    Ich grabe das Thema nochmal aus. Wie schaut's mit Österreich (Wörthersee) aus? Natürlich nur um das Auto dort zu verkaufen:face_with_rolling_eyes: Will mit nem Audi 80 runterfahren wäre komfortabler als mein Corri. War schon jemand mit so einer 5 Tageszulassung unten?