@Pattrick hab grad Urlaub schraub grad unter Tags. Kannst ja mal vorbeischaun Jürgen 16V ja wird leider schwerer aber denke das er dann so 950 KG wiegt wenn er fertig ist. Ja kopflastig ist er schon im 3 er Golf.
Beiträge von Corrifahrer
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Fange heut mit dem Umbau an werde einige Bilder machen und hier alles zusammen fassen. Hauptargument Golf 2 wiegt 885kg, der Golf 3 1155kg. Fahre jetzt schon ein paar Monate mein Winterauto Golf 3 VR 6, weil ich für meinen Corri keine eintragbaren und geschmackliche Felgen finde. Gestern hab ich mir nen Golf 2 cl B.J. 90 geholt ohne Ausstattung dafür dieses Leichtgewicht. Bilder und Arbeitsschritte folgen
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0,5 halte ich auch für O.K. Wobei man sich trotzdem im klaren sein Muss, das auch dort schon bei Fahrfehler und Unfällen Strafen drohen, auch das Versicherungen nicht mehr zahlen. Aber auf 0,0 finde ich etwas übertrieben. Auto fährt mit Benzin und nicht mit Gesetzen
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ich sehe da die arbeit und das aussehen nicht welche scheinwerfer verbaut wurden
das Aussehen ist grausam, die Arbeit Hmm, man müsste ihn Live sehen
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Ich danke dir auch, mal schaun was TÜV sagt
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Ich hab ihn schon gut runtergeschraubt, Reifen leicht versenkt. Ja muss mal schaun ob ein 35er Querschnitt geht, oder hatt sowas jemand?
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Das ist mir schon klar, aber desto mehr Platz du nach Außen in den Kotflügeln hast, desto weiter kommste vom Innenradhaus weg, d.h. du musst eben mit Disztanzscheiben arbeiten. Anders kann das nicht funktionieren. Oder eben einfach vorne was schmaleres fahren. Du musst mit Sicherheit mind. auf ET15 kommen. Sonst isses am Gewindefederbein und am Innenradhaus eng. Das heißt pro Seite mind. 1,5cm Scheiben.
Da musst du dann aber eben gucken, ob dein Gutachten überhaupt ne eintragbare Spurverbreiterung zulässt und wenn ja, wie groß diese max. sein darf...
Glaub's mir einfach, es geht nicht mit dieser Grösse. Ich müsste dann eine Spurverbreiterung nehmen die so breit wie ein Reifen wäre, würde lustig aussehen
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Meine Kotflügel sind gezogen, es streift nicht am Kotflügel sondern im Radhaus.
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Mit Spurverbreiterungen keine Chance? Wieso das denn wohl nicht???
Das eine 9er Felge mit ET30 innen nur schleifen kann, ist normal. Mich wundert viel mehr, dass der Reifen nicht am Gewinde bzw. Verstellring anliegt, denn dass ist mit 9x16 ET15 schon knapp und die stehen immerhin 1,5cm weiter raus...
Du müsstest mit sicherheit auf ET10 oder so gehen, damit sie innen nicht mehr schleifen. Außerdem könntest du auf 215/35/R17 umsteigen, würde mit sicherheit auch ein bisschen was bringen...Und du könntest das Gewinde noch höher drehen. Das Radhaus läuft ja rundlich zu oben, desto tiefer, desto näher liegt der Reifen am Radhaus an, weil das Radhaus eben Richtung Reifen enger wird. Gewinde hoch, bedeutet mehr Platz für den Reifen. Ansonsten: Verkauf zwei 9er und mach dir Vorne die 7,5er, 8er etc. ran, weiß jetzt nicht, welche Größen Keskin da noch im Programm hat. Und noch eine Möglichkeit die meine Freundin z.B. im Polo drin hatte: Lenkeinschlagsbegrenzer...damit kannst das denn so weit einschränken, dass der Reifen eben nicht mehr ans Radhaus kommt. Wendekreis ist ok, aber deutlich größer als Serie.
Du kannst ja auch ruhig bei 17ern bleiben. Hol dir einfach schmalere 17er und bring sie mit Distanzen nach außen, so dass es dir rein optisch gefällt. Haben dann natürlich weniger Tiefbett...Deswegen fahre ich z.B. noch 16er. Rein optisch würden 17er besser passen, aber das ist mit den 16ern alles schon ziemlich eng :(.
Und eine Frage habe ich noch: Ich kann leider noch keine Profil aufrufen deswegen wollte ich wissen, ob du ein neues oder altes Modell fährst???
Wie gesagt diese Grösse bringt man nie ohne Pfusch unter. Habe die Felgen mit Spurverbreiterung probiert. Wenn ich das Gewinde soweit hochdreh das das Rad Platz hätte, dann könnte ich auch auf Golf Contry umsteigen. Ja man könnte einen 35 Querschnitt probieren. Kann aber nicht neue Reifen kaufen und dann wieder zurückgeben wenn's nicht passt. Drum Frage ich ja wer sowas hatt. Ich hab das alte Modell
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Habe heut mal die Reifen draufprobiert. Das Problem ist das die Reifen beim Einschlagen im Radhaus hinten schleifen, ich hab kein Bock drauf das Radhaus mit dem Hammer so anzupassen das die Reifen nicht mehr schleifen. Anders niemals möglich. Selbst mit Spurverbreiterung keine Chance muss wohl doch auf 16" umsteigen.
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Wer hatt diese Dimension eingetragen kann auch andere Felge sein. Masse: 9J * 17 4*100 et 30. Reifengröße 215/40 R17. Bekomm ich das eingetragen? Muss mir halt noch passende Spurverbreiterungen besorgen, Radläufe sind gezogen und Gewinde ist verbaut.
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Das braucht doch nur zu spät öffnen, oder meinst nicht?
Dann müsste die Temperatur wieder runter gehen sobald es offen ist.
GrüßeWarum müsste dann die Temperatur runtergehen wenn es gleich wieder zumacht und die hohe Temperatur hält? Ein Thermostat ist dafür da um eine bestimmte Temperatur "Betriebstemperatur" beizubehalten. Wenn jetzt das Thermostat erst bei einer höheren Temperatur aufmacht, hält es auch dort diese Temperatur. Ganz simpl eigentlich
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Schau erst mal nach ob dein Kühlwasserthermostat defekt ist einfach mal warmlaufen lassen bissl über 90Grad und schauen ob beide Schläuche warm sind wenn nicht dann ist Themostat defekt. Das heist dann das nur dein kleiner Kühlwasserkreislauf offen ist und er dadurch überhitzt. Hatte ich erst am Samstag. Nur bei mir hatt Öllampe zuerst geleuchtet.
Das Thermostat muss in Ordung sein wenn die Lüfter laufen weil der Thermoschalter für den Lüfter im großen Kreislauf ist.
Grüße
Das braucht doch nur zu spät öffnen, oder meinst nicht?
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Schau erst mal nach ob dein Kühlwasserthermostat defekt ist einfach mal warmlaufen lassen bissl über 90Grad und schauen ob beide Schläuche warm sind wenn nicht dann ist Themostat defekt. Das heist dann das nur dein kleiner Kühlwasserkreislauf offen ist und er dadurch überhitzt. Hatte ich erst am Samstag. Nur bei mir hatt Öllampe zuerst geleuchtet.
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Wer hatt Rial Felgen Nogaro 9J*17 . Eventl. 215er vorn 225er hinten? Bin auf Bilder gespannt. Ich weiss das User: Mücke Nogaro Felgen drauf hatt aber in 8J ich will ja 9J.
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Ist das ein Corrado im Video bei 6sec?
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Mach am besten mal nen Thema auf, wenn Bock hast kannst du das organisieren. Bin grad zur Zeit mit'm Iphone online, ist bissl mühselig
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Ist zwar schon ewig her dein Post, bin aber auch Diesen Corrado begegnet mit Kaufbeurernummer, direkt vor meinem Hof. War ein Mädel am Steuer
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Ich habe bis heute nichts erreicht keine Chance da was zu bekommen. Ich verlasse mich auf das E-Prüfzeichen aufm Auspuff das ja eigentlich heißt man müsse sie nicht eintragen
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Ich grabe das Thema nochmal aus. Wie schaut's mit Österreich (Wörthersee) aus? Natürlich nur um das Auto dort zu verkaufen Will mit nem Audi 80 runterfahren wäre komfortabler als mein Corri. War schon jemand mit so einer 5 Tageszulassung unten?