Beiträge von Corrifahrer

    Da rentiert sich keine Reperatur wer weiss wo er dann als nächstes ein Riss bekommt hier bei Ebay Artikelnr. 250586048631 gibts nen gebrauchten für 68€. Ist fürn G60 weiss jetzt nicht was du für ein Motor hast.


    EDIT: Ups hast ja nen VR

    Achja vergessen zu posten habe Original Lack aber nachlackiert weil der Vorbesitzer Radläufe gezogen hatt aber nur mit Pinsel die Farbe aufgestrichen hatt, war echt zum :kotz: und wegen Steinschläge

    Hab einen neuen aufbereiteten Lader vom Theibach mit Chip und 72er Laderrad, müsste ca. 180PS haben. Sonst ist am Motor nichts gemacht, habe auch nichts vor bis jetzt.


    Habe schon einen Riegergrill in schwarzer Farbe drauf, den ich noch lacken muss. Die Felgen gefallen mir persönlich super. BBS wäre die einzigste Alternative

    Da wirst du keine Kohle sehen den die Werkstatt ist 3mal der Nacharbeit berechtigt. Selber hatt er mit Sicherheit auch einen Anwalt. Lass den Schaden von ihm beheben und gut ist. Ausser du willst dich über ein Jahr mit Anwalt und Gericht rumärgern.

    -Golf GTI 16V
    -Corrado G60
    -Golf Fire&Ice
    -Saab
    -Golf 2 1,6 u-Kat
    -Golf 2 1,6 g-Kat
    -Polo 86c
    -Audi A6 2,6l Vollausstattung
    -Bmw E30
    -Golf 2 Schwarz 1,6
    -Corrado G60 mein jetziger
    -Opel Corsa b Jetzige Winterhure


    Mein versicherungsvertreter hatt immer die Augen verdreht

    Wenn du diese Werkstatt mit den 3 Buchstaben meinst dann ist eh alles klar. Hab da mal selber mal gearbeitet und weiss wie es da zugeht.
    Bei jedem Auto sind Stossdämpfer kaputt, Bremsen abgefahren und so weiter, wer dort hinfährt, dem ist nicht mehr zu helfen.

    Zu deinem Problem die Handbremse kann am Seil nachgestellt werden, dazu muss die Bremsanlage nicht zerlegt werden.

    Wenn du dir sicher bist das die OT Markierungen passen dann stimmt wahrscheinlich die Zündung nicht.

    OT Markierungen prüfen: Falls dir nicht sicher bist ob du die richtigen Markierungen hast, dann Schraub am 1. Zylinder die Zündkerze raus ist der Zylinder an der Zahnriemenseite. Dann steck einen Schraubenzieher ins Loch und dreh den Motordurch bis der Schraubenzieher den höchsten Punkt erreicht hatt, nun ist der Kolben ganz oben also im OT.

    Am Nockenwellenrad müsste auch eine Markierung sein (oder täusche ich mich? ) Wenn dir dort nicht sicher bist dann nimm den Ventildeckel runter und schau am ersten Zylinder ob die Nocken nicht die Ventile drücken und waagrecht zum Zylinderkopf stehen.

    Wenn das alles stimmt dann ist dein Kurbeltrieb im OT.

    Nun zur Zündung, Verteilerkappe runter und schauen das der Verteilerfinger wo der Kontakt ist, auf dem Zündverteilerrand mit der Kerbe fluchtet, gegenfalls sauber machen weil die Markierung winzig ist und dreckig ist. Wenn der Finger dort mal drauf steht dann schauen das auf der Kappe das Zündkabel zum ersten Zylinder zeigt.Wenn nicht dann die 13er Schraube am Halter lösen und den Verteiler verdrehen bis es fluchtet. Wenn das alles passt sollte er laufen. Zur Feineinstellung danach am Motortester Zündung einstellen lassen ansonsten kann das zum Motorschaden führen wenn so rumgefahren wird.

    Wenn noch was unklar ist FRAGEN