Beiträge von SH82

    Wie in der Beschreibung schon steht... ist es möglich mit einem Web'n Walk Stick eine Navisoftware zu benutzen die ich z.b. auf meinem Notebook habe ?
    Die Software braucht ja ein GPS Signal. Und diese Surf Sticks haben doch sowas oder verwechsle ich da jetzt etwas ? Danke!

    Hab ich das richtig verstanden das der Stecker deiner gekaufen FFB (Steuergerät) nicht an die ZV Pumpe passt oder ? Also vom Stecker her ? Weil so war es damals bei mir... das der Stecker vom Steuergerät der FFB bei mir nicht in den Eingang der ZV Pumpe gepasst hat.
    Da meine FFB (wie die meisten aus der Bucht) für die neue ZV Pumpe ausgelegt ist und die einen anderen Eingang hat als die vom alten Modell.

    Also, hab gerad mal in nem alten Thema vom mir hier im Forum nach der Teilenummer für die ZV Pumpe vom neuen Modell gesucht...


    ZV-Pumpe Nr.: 1H0 962 257


    Diese hab ich mir damals gekauft über die Bucht. Das ist die vom neuen Modell und da passt dann alles Plug&Play mit... außer halt z.b. die Blinkeransteuerung, aber das ist ja klar.

    hehe... geht mir im grunde nicht ums eintragen... das bekomme ich schon hin.
    Geht nur darum, ob diese Kombi grundsätzlich fahrbar ist ohne zum beispiel den Tacho angleichen zu müssen oder sowas...
    Und halt meine wohl doch begründete Angst, das mir der Reifen auf der Vorderachse mal nen Abgang macht.

    Habe auf meinem Corrado momentan VA 10x16 ET37 und HA 10x16 ET37 (plus Spurplatten) auf 225/40/16 Reifen.
    Da ich das vorne zu extrem finde (hab bei schnellen Lenkmanövern etwas angst das mir der Reifen von der Felge springt) hab ich mir überlegt
    ich ändere vorne auf 9,5x16 ET44 auf 225/40/16 Reifen.
    Darf ich diese Kombination VA/HA so fahren ? Also vom Abrollumfang usw. ?
    Und dann hätte ich vorne dickere Spurplatten drunter wie hinten (durch die höhere ET). Ist das Eintragbar ? Dank euch.

    Also ich fahre ne ET07... und das wollt mir den Tüv auch nicht eintragen... Da hatte er auch im Rechner nachgeguckt und sagte, das es da ohne spezielles Gutachten nur bis ET15 geht. Die Firma SCC bietet aber Gutachten an bis -35 oder sowas... Lassen die sich natürlich auch gut bezahlen (ich meine um die 70 € sinds)
    Dafür ist das Gutachten dann direkt auf Dein Fahrzeug ausgeschrieben. Musst da auch nicht extra hin, sondern reicht eine eMail wo du deine Fahrgestellnummer usw. angibst.
    Google mal nach denen.

    Ob und vor allem was du an Deinem Fahrzeug änderst solltest Du für Dich ganz allein entscheiden... Dir muss es letzendlich gefallen und nicht den anderen.
    Hier im Forum sind sehr viele, die auf absolutes "original" setzen...
    Andere wiederum (so wie ich) können sich mit dem Corrado im Originalzustand überhaupt nicht so recht anfreunden. Deswegen ist das eine Entscheidung die man ganz alleine treffen sollte.

    Kannst ihn nicht zu nem früheren Zeitpunkt wiederherstellen ? Also das Problem noch nicht bestand ? Klingt zwar simpel, hat mir aber schon oft geholfen. Oder geht das bei Windows 2000 noch nicht ?

    um das Thema nochmal hoch zu holen... brauch ich wirklich alle diese Teile für den Umbau ??? z.b. nr 9 & 10 in der Teileliste ? Ein Satz Beläge ist doch schon verbaut direkt oder nicht ? und wozu der Reparatursatz ? und zu punkt 7. Die Bremsleitungen vom Cupra passen die von der länge 1 zu 1 an den Corrado ? Hab hier irgendwo gelesen, das die nicht richtig passen sollen ?

    Ich weiß nicht genau obs der ist, aber ich mein den hätte ich mal live auf nem Treffen gesehen... technisch war da nix dran auszusetzen... aber der Lack war nicht mehr der beste.