• Ich sitze hier gerade am einem Rechner in der Firma, der mich seit Tagen wahnsinnig macht.


    Das größte Problem ist, dass die Taskleiste sporadisch einfriert. Sie wird normal angezeigt, allerdings bleibt die Uhrzeit stehen. Gehe ich mit dem Mauszeiger darüber wird die Sanduhr dargestellt. Minimiere ich ein laufendes Programm ist es in der Taskleiste nicht zu sehen. Im Taskmanager wird es jedoch noch ausgefüht. Schließe ich den Mangager verschwindet auch die gesamte Taskleiste, lediglich der Rahmen bleibt noch stehen. Der Rest ist blau.



    Ausserdem ist das Internet extrem langsam. Der Rechner braucht unglaublich lange um die Proxyeinstellungen zu suchen. Seiten die öfter aufgrufen werden findet er schneller. Angklickte Links teilweise erst nach 10min.


    Bei Seiten die sehr viel Java beinhalten hängt er sich auch gerne mal auf. (Eingfrorener Bildschirm/Keine Rückmeldung im Taskmanager)


    Der Rechner ist zwar alt, aber für das was mit ihm noch gemacht wird (die Homepage verwalten) reicht er eigentlich.


    Betriebssystem ist Windows 2000 Professional.


    Vielleicht hat von euch noch jemand ne Lösung dafür. Hab schon mehrere Proggys probiert. Aber keins brachte Erfolg. Ich kann auch leider nicht sagen ob evtl. was am Rechner verändert wurde, Softwaremäßig.


    (Kleiner Zusatz: Das teil is streckenweise so langsam das ich schneller schreibe, als die Buchstaben beim tippen erscheinen.


    CPU hat kaum Auslastung...

  • Mein Rat:
    - Temperatur überprüfen
    - Speicher testen
    - Festplatte defragmentieren
    - Registry defragmentieren
    - Festplatte über Fehler überprüfen
    - Virenscanner deinstallieren


    (nicht unbedingt in der Reihenfolge :winking_face: )

    Automatische Anzeigen

  • Kannst ihn nicht zu nem früheren Zeitpunkt wiederherstellen ? Also das Problem noch nicht bestand ? Klingt zwar simpel, hat mir aber schon oft geholfen. Oder geht das bei Windows 2000 noch nicht ?

    16VT im Aufbau :grinning_squinting_face:


    Nachtrag: 16VT Umbau abgeschlossen :biggrin:

  • Lösch ihm mal die unnötigen Daten in C:\Windows\Prefetch raus, und dann mal die temporären Internetdateien!
    Aber ich würde den schön aufräumen, dann alles was wichtig ist sichern und anschließend neu aufsetzten, mit Windows XP Professional!
    Systemwiederherstellung gibt es erst ab Windows ME!


    MFG

  • Wenn du schneller tippen kannst als der PC mit schreibt hast du ein richtiges Problem.
    Entweder ist ein Programm aktiv welches den Rechner blockiert (Trojaner, Virus oder defekte Anwendung) oder du hast ein Hardware Problem. Oftmals geht der interne Cache der CPU dann nicht mehr. CPU oder Mainboard Fehler!


    Wenn du die Möglichkeit hast würde ich als erstes mal ne andere Platte rein hängen und neu bespielen. Ist er dann wieder schnell wird´s das Windoof sein.


    Viel Erfolg

    Wo entstehen eigentlich G-Kräfte :kopfkrat:
    :flirt: Member of Corrado Club Germany e.V.
    91er G60 - RIP / 89er G60 im Aufbau

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!