Ich sitze hier gerade am einem Rechner in der Firma, der mich seit Tagen wahnsinnig macht.
Das größte Problem ist, dass die Taskleiste sporadisch einfriert. Sie wird normal angezeigt, allerdings bleibt die Uhrzeit stehen. Gehe ich mit dem Mauszeiger darüber wird die Sanduhr dargestellt. Minimiere ich ein laufendes Programm ist es in der Taskleiste nicht zu sehen. Im Taskmanager wird es jedoch noch ausgefüht. Schließe ich den Mangager verschwindet auch die gesamte Taskleiste, lediglich der Rahmen bleibt noch stehen. Der Rest ist blau.
Ausserdem ist das Internet extrem langsam. Der Rechner braucht unglaublich lange um die Proxyeinstellungen zu suchen. Seiten die öfter aufgrufen werden findet er schneller. Angklickte Links teilweise erst nach 10min.
Bei Seiten die sehr viel Java beinhalten hängt er sich auch gerne mal auf. (Eingfrorener Bildschirm/Keine Rückmeldung im Taskmanager)
Der Rechner ist zwar alt, aber für das was mit ihm noch gemacht wird (die Homepage verwalten) reicht er eigentlich.
Betriebssystem ist Windows 2000 Professional.
Vielleicht hat von euch noch jemand ne Lösung dafür. Hab schon mehrere Proggys probiert. Aber keins brachte Erfolg. Ich kann auch leider nicht sagen ob evtl. was am Rechner verändert wurde, Softwaremäßig.
(Kleiner Zusatz: Das teil is streckenweise so langsam das ich schneller schreibe, als die Buchstaben beim tippen erscheinen.
CPU hat kaum Auslastung...