Beiträge von Flo99

    Die originalen Aktivboxen aus der Tür... Ja ich bin nur verwundert, weil ich die eine Box eingebaut hab und mehr als 2 Stunden Musik hat die Sicke nicht gehalten. Vor dem Einbau war die Sicke in Ordnung!


    MFG
    FLo

    Hallo,
    Ich habe das Problem das mir auf der Beifahrerseite nun schon zum 2ten mal die Lautsprechersicke gerissen ist, auf der Fahrerseite noch nicht! Habe ich da einfach Pech, sprich ist das altersbedingt, oder muss ich was spezielles beachten, wenn ich die Box einbaue? (also nicht so fest schrauben, oder eben fest Schrauben)


    MFG
    FLo

    Hallo,
    Ich in meinem Corrado derzeit ein JVC Radio verbaut, das die Funktion AF automatischer Frequenzwechsel unterstützt. Da es in unserer Region mehrer Frequenzüberschneidungen gibt, sprich einmal der eine einmal die andere Frequenz ein wenig besser ist, würde ich die Funktion gern abschalten. Eine Betriebsanleitung habe ich mich auch schon runtergeladen, aber da steht nicht dezitiert drin mit welchen Tasten ich die Funktion deaktivieren kann. Ist echt lässtig wenn das Radio alle 30 Sekunden die Frequenz wechselt...
    Hat jemand von euch Rat?


    Danke..
    MFG
    Flo

    Also den Lautsprecherkabelbaum, kannst du auf jeden Fall wechseln, ohne das Amaturenbrett auszubauen. Habe ich selbst gerade hinter mir, jedoch musst du Teile der Lüftung, das Radio, sämtliche Abdeckungen (Fußräume, Tachoabdeckung und Türpappen) abbauen. Wie du in den Türen, am besten den Kabelbaum wechselst ist schwierig. Jedoch glaube ich bist du am besten dran wenn du da den kompletten Türkabelbaum (inkl. elektrische Fensterheber und Spiegelverstellung mit wechselst.
    Wichtig dabei ist viel Geduld, gutes Licht und eine warme Garage! =)


    MFG
    FLo

    Hallo,
    Ich hatte jetzt 5 Jahre lang Sony Ericsson, war auch voll zufrieden mit den Handys, nur der Strom bzw.USB Stecker ist bei den Handys ein Horror! Nach spätestens einem Jahr hat der Stecker einen Wackelkontakt... Nach langer überlegung hab ich mir jetzt das Nokia n86 gekauft, ein Alleskönner ohne so ein nerviges Touchscreen. Ich finde Touchscreen vom prinzip her nicht schlecht, aber das ist mir im Alltag zu blöd.... Eine weitere Erfahrung die ich von Bekannten gehört habe ist, dass die Qualität bei Sony Ericsson Kameras mit der Zeit nachlässt, was man beim Nokia N95 von meinem Bruder nach mehr als 2 Jahren nicht sagen kann!
    Trotzdem muss man sagen, dass Sony Ericsson von der Menüführung her angenehmer programmiert sind!


    MFG
    Flo

    ja die Verkabelung habe ich mir auch schon so weit erarbeitet. Ich bin auf der Suche nach den passenden originalen Lautsprechern. Mfg


    So ich habe diese Tage, mein Blaupunkt aktiv System fertig eingebaut! Funktioniert alles einwandfrei. Das Geheimniss waren die aktiv Lautsprecher mit der Teilenummer 165035403. Der Aufwand war natürlich enorm, da ich nicht nur den kompletten Lautsprecherkabelbaum, sondern auch den Innenraumkabelbaum, versorgt unter anderem Zigarettenanzünder, Lüftungsschalter mit Strom, wie auch das Radio gewechselt hab. Der unzerschnittene Kabelbaum wird mit einem aktiv Adapter, mit einem USB JVC Radio genutzt, was aber durch wenig Aufwand wieder durch ein GAMMA ersetzt werden kann.
    Ja vl, noch zum GALA Signal, das habe ich auch am ISO A angeschlossen nur habe ich in der ZE einfach die Steckverbindung gelöst, kann ich auch jederzeit wieder zusammenstecken.


    Danke noch einmal an alle, die geholfen haben! Eure Fragen beantworte ich gern..


    MFG

    Meiner war immer ganz sparsam (bei normaler Autobahnfahrt) cirka 8l/100km, bis dann die Lambdasonde kaput war. Mein g60 hat dann 14, 15l verbraucht. Lambda getauscht und seit dem funktioniert alles wieder ordungsgemäß.


    MFG

    Also auf dem hier angehängten Bild seht ihr blau und rot umkreist die jeweils 2 Stecker pro Seite. Einer davon ist jeweils 3 polig einer 2 polig. Die runden Stecker im Hintergrund sind die Stecker, die die Türkabelbäume mit dem Radiokabelbaum verbinden. Ich müsste wissen welche originalen Boxen an die 2 Stecker dran gehören? Fotos, Marke oder eventuell Teilenummer wäre sehr hilfreich.


    Danke.


    MFG
    Flo

    Die gefragtesten g60 Modelle sind die ersten und die letzten die produziert wurden. Natürlich mit Vollausstattung noch mal mehr Wert.

    Der schönste Corrado, ist nichts Wert wenn er ein technisches Problem hat!
    Check den Motor (Ladedruck, G Lader Service?, letzter Ölwechsel,...) und schau bei einer Probefahrt ob dir große Mängel auffallen. Spaltmaße sind auch nicht zu vergessen.
    Ansonsten sieht das rein von außen fair aus für 2500 Euro. (meine Meinung)




    MFG
    Flo

    Hallo,
    Danke für die Antwort.
    Kannst du mir noch mehr Informationen zum deutschen Blaupunkt aktiv System geben? Sind alle 6 Boxen von der Marke Blaupunkt?


    MFG
    Flo


    Kann mir keiner beantworten von welcher Marke die aktiv Boxen in den Türpappen vom deutschen Corrado Modell (Blaupunkt) sind? Hatten nur die US Corrado Nokia Boxen verbaut? Hat vl jemand ein Foto von einer Blaupunkt Box von hinten?


    MFG
    Flo


    Weiß niemand welche aktiv Lautsprecher (Türpappen) in einen Corrado mit dem Kabelbaum fürs Blaupunktsystem gehören?


    MFG
    Flo

    Hallo,
    in den Nokia Boxen (mit Verstärker) hinter den Türpappen habe ich 10 Pins zur Verfügung. Ich wollte wissen wie ich die Stecker richtig anschließe?
    Es handelt sich um ein Aktiv System mit 6 Lautsprechern.
    Ich habe jeweils 2 Stecker davon ist einer 3 Polig (scheint Stromzufuhr zu sein) und einer 2 Polig.
    Lautsprecher sind Nokia und der Kabelbaum anscheinend von einem Blaupunktsystem! Passt das zusammen?


    MFG
    Flo