Lautsprecher Sicke reißt

  • Hallo,
    Ich habe das Problem das mir auf der Beifahrerseite nun schon zum 2ten mal die Lautsprechersicke gerissen ist, auf der Fahrerseite noch nicht! Habe ich da einfach Pech, sprich ist das altersbedingt, oder muss ich was spezielles beachten, wenn ich die Box einbaue? (also nicht so fest schrauben, oder eben fest Schrauben)


    MFG
    FLo

  • Normalerweise liegt das an der Quali der Lautsprecher...mir ist noch nie eine Sicke gerissen...Und am festschrauben liegts auch nicht es sei denn du hast ne nervöse Hand und kommst mim Schraubendreher in die Sicke! :winking_face:

    Corrado G60 RS 20.05.2000 - 31.08.08 R.I.P, aktuell Corrado 16V Turbo (Sommerfahrzeug)
    und 3er Golf GTI Edition (Alltagsmobil)
    Corrado-What else?!

  • Die originalen Aktivboxen aus der Tür... Ja ich bin nur verwundert, weil ich die eine Box eingebaut hab und mehr als 2 Stunden Musik hat die Sicke nicht gehalten. Vor dem Einbau war die Sicke in Ordnung!


    MFG
    FLo

  • Das liegt am Alter der Boxen,mit der Zeit geben die natürlich den Geist bezw. Kleber auf und die Sicke reisst!

    Corrado G60 RS 20.05.2000 - 31.08.08 R.I.P, aktuell Corrado 16V Turbo (Sommerfahrzeug)
    und 3er Golf GTI Edition (Alltagsmobil)
    Corrado-What else?!

    Automatische Anzeigen

  • Genau, ist ein allgemeines Lautsprecherproblem, da hilft nur, was neues zu verbauen. HIFI- Fans von alten Systemen erneuern sogar die Sicken wertvoller, alter Lautsprecher. Die original Corrado Lautsprecher ordne ich jedoch nicht als wertvoll ein.

  • Mit der Zeit gehen auch aus dem Gummi der Sicken die Weichmacher raus und werden dadurch hart und spröde.

    94er Passat Variant in schwarz Metallic
    95er Corrado VR6-Turbo 4Motion mit MQ500 in sherry pearl effect:verliebt:

  • Immer mal wieder vorsichtig Silikonspray drauf - damit kannste dem vorbeugen... ob es sich aber bei den schrottigen Plastikchassis lohnt die VW da rein gedoktort hat ist eine andere Frage....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!