G60: Verbrauch normal?

  • Hi leute,
    habe meinen Corrado erst 1 Monat, und weiss deshalb nicht, ob der Verbrauch normal ist.


    Aufjedenfall hat mein Corrado bei etwas zügiges Fahrt ca. 13,7l/100km verbraucht. Hab mir ja gedacht, das der viel Schlucken wird, aber soviel hätte ich jetzt nicht gedacht.


    Bei mir ist der Keramik Kat gerade total Kaputt, aber das müsste ja keinen Einfluss auf die Lambdawerte geben, oder ??


    Der Bordcomputer hat in der 2 Stellung, hab die beim Tanken genullt, 9,6l/100km angezeigt. Dann würde die Anzeige ja um 4l falsche Werte anzeigen!!!


    Helft mir bitte weiter, die Suche hat mich nur teilweise befriedigt.

  • stellung 1 liefert den momentanverbrauch und stellung 2 einen mittelwert. schau mal ob deine unterdruckanlage richtig läuft und dicht ist. vieleicht darüber ein zu hoher verbrauch. oder mal die taucherschuhe ausziehen (blei)


    Ist ein chip drin ist der verbrauch normal. meine frau fährt ihren mit 7,0 l und ich schaffe es nie unter 9,0. ist echtes feingefühl beim gas geben angesagt.


    LG

  • Würde auch zu sehen das du den Keramik Kat austauscht.Denn mit kaputten Kat fahren ist auch nicht gut und kann auch zu mehr Verbrauch führen.

    Der Krieg ist die Hölle aber der Sound ist Cool

  • Der Corrado ist komplett original.
    Ich habe heute nochmal getankt 266km und 40 € getankt (1,29€/l)


    Das macht dann einen Durchschnittsverbrauch von 11,6l/100km. Meine Tankanzeige habe ich auch wieder auf Stellung 2 geprüft, die speichert ja die Werte solange bis man sie nullt und da stand 8,1l/100km.


    Sprich die Anzeige hat mich wieder um 3,5l/100km beschießen.


    Ich bin auch wirklich langsam gefahren ... ich bin ca. 70km leicht zügig unterwegs gewesen, und den Rest wirklich sehr langsam, teilweise 80km/h auf der Landstraße und bei unter 2000U/min immer geschaltet.

    Einmal editiert, zuletzt von Corradoman () aus folgendem Grund: aus 2 mach 1

  • Hi


    Repariere erstmal den Kat.
    Ist Zündung und CoGehalt richtig eingestellt?
    Lambdasonde ok?
    Blauer Temp. Fühler ok?


    Für einen ungetunten Corrado ist der Verbrauch doch recht hoch.


    Viele Grüße Thomas

    Automatische Anzeigen

  • Meiner war immer ganz sparsam (bei normaler Autobahnfahrt) cirka 8l/100km, bis dann die Lambdasonde kaput war. Mein g60 hat dann 14, 15l verbraucht. Lambda getauscht und seit dem funktioniert alles wieder ordungsgemäß.


    MFG

  • Ich habe heute entdeckt, das das Kabel oben an der Ansaugbrücke komplett kaput war.


    Es ging von der Ansaugbrücke in den Benzindruckregler, es hat halt den Unterdruck in der Ansaugbrücke abgenommen.


    Entschuldigung das ich das Thema hochhole, aber das mit der Anzeige geht mir nicht aus dem Kopf, oder besser gesagt aus dem Geldbeutel :winking_face: ...


    Heute wieder getankt, nach 354km, 46,25l für 1,39€.
    Macht dann 13,1l auf 100km, laut Anzeige waren es aber 9,6l auf 100km!
    (Ich messe immer in der 2. Ebene des Bordcomputer. Anzeige wird bei tanken immer genullt!)


    Da ich nun halbwegs weis, woher der Mehrverbrauch komme könnte, lass ich das mal außen vor. Allerdings möchte ich gerne das meine Anzeige mir die richtigen Werte anzeigt.


    Nun könnt ihr mir vielleicht sagen, wo die Unterdruckleitung, o.ä. welche eben für den Benzinverbrauch zuständig ist, den liegt. Ich habe keine Lust nun großartig bei dieser Kälte das Amaturen zu zerpflücken, oder mich wie ein Fuchs durch den Motorraum durchzusuchen.
    Wäre super wenn ihr mir weiter helfen könntet.

    Einmal editiert, zuletzt von Corradoman () aus folgendem Grund: aus 2 mach 1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!