Beiträge von ronny2005

    Sprit bekommt er zu genüge. also Druck ist da.


    ich mache ihn an und er läuft sehr sehr unrund. fahre ich und komme so über 3500 U/min dann fängt er an richtig gut durch zu ziehen und es ist nichts mehr davon zu merken. halte ich an Zappelt er im unteren Drehzahlbereich mächtig rum.


    ronny



    danke dann habe ich ja jetzt mal nen anhaltspunkt zum suchen.
    - verbrauch normal
    - kein schwarzer qualm aus dem endtopf
    - zu fett und zu mager läuft er nicht
    - kerzen und zündkabel i.O.


    den rest werde ich testen


    -- Beitrag erweitert um 21:41 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 21:40 Uhr --



    was ist an meinem post so schwer zu verstehen??? steht doch alles drinn was ich wissen will. und aussagekräftig ist es auch.


    ronny

    hallo
    habe einen G60 und er hat momentan einen fehler, der sich über kurz oder lang eingeschlichen hat. er stottert im unteren drehzahlbereich und ab 4000 Umin zieht er normal durch. anfangs war es nicht so schlimm, aber mittlerweile wird es immer schlimmer. meine frage wo fange ich an zu suchen und was könnte es sein.



    gruss ronny

    stellung 1 liefert den momentanverbrauch und stellung 2 einen mittelwert. schau mal ob deine unterdruckanlage richtig läuft und dicht ist. vieleicht darüber ein zu hoher verbrauch. oder mal die taucherschuhe ausziehen (blei)


    Ist ein chip drin ist der verbrauch normal. meine frau fährt ihren mit 7,0 l und ich schaffe es nie unter 9,0. ist echtes feingefühl beim gas geben angesagt.


    LG

    Unterdrucksystem die von Mod unnütz gelöscht. LOL


    ist das system richtig so verstrickt?


    1. Ansaugbank vorne der obere anschluss zum Tacho und an das Abschaltventil der Anschluss an der unterseite (den man verdrehen kann).


    2. Ansaugbank vorne der untere Anschluss das LSV -> Ausgang LSV weiss ich noch nicht wohin ( LSV muss ich glaube justieren, da man durchblasen kann bei Zündung aus)


    3. Drosselklappe der obere von den zwei kleinen Anschlüssen zum STG und der untere zum Abschaltventil den oberen anschluss.


    4. Drosselklappe grosser Anschluss um Abschaltventil an den seitlichen Anschluss (der anschluss hat glaube noch eine rückschlagklappe. der anschluss ist am Abschaltventil dick und wird dan zum schlauchanschluss).


    der eine anschluss am Abschaltventil ist noch frei und das ende des LSV ist auch noch frei.


    dan habe ich noch einen Blinstecker in der nähe des ABS gefunden (3 polig mit schw/Weiss schw/grün braun.) weiss einer wo der hin gehört??


    so das wars erst mal. ich weiss alles bisl durcheinander, aber ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.



    LG Ronny

    du meist diese fühler an den radnaben?
    habe eben mal versucht das unterdrucksystem auf vorderman zu bringen. habe volgendes angeschlossen.


    1. Ansaugbank vorne der obere anschluss zum Tacho und an das Abschaltventil der Anschluss an der unterseite (den man verdrehen kann).


    2. Ansaugbank vorne der untere Anschluss das LSV -> Ausgang LSV weiss ich noch nicht wohin ( LSV muss ich glaube justieren, da man durchblasen kann bei Zündung aus)


    3. Drosselklappe der obere von den zwei kleinen Anschlüssen zum STG und der untere zum Abschaltventil den oberen anschluss.


    4. Drosselklappe grosser Anschluss um Abschaltventil an den seitlichen Anschluss (der anschluss hat glaube noch eine rückschlagklappe. der anschluss ist am Abschaltventil dick und wird dan zum schlauchanschluss).


    der eine anschluss am Abschaltventil ist noch frei und das ende des LSV ist auch noch frei.


    dan habe ich noch einen Blinstecker in der nähe des ABS gefunden (3 polig mit schw/Weiss schw/grün braun.) weiss einer wo der hin gehört??


    so das wars erst mal. ich weiss alles bisl durcheinander, aber ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.



    LG Ronny

    ja das mit dem STG schlauch habe ich schon aus dem unterdruckplan entnommen und im etka elsa steht auch drin, dass er genau 1m sein muss.


    mir ist noch etwas entfallen. wenn ich anfahre oder in sehr niedriger drehzahl fahre fängt das bremspedal an zu rattern. wenn ich schneller fahre und bremse ist nichts von fehlern zu merken. ABS fehler?


    LG

    habe heute unseren passat G60 geholt und habe hier schon einmal wegen der unterdruckanlage gefragt. Er zieht für 200 PS sehr bescheiden. der schlauch vom stg ist nur 40cm lang und undicht. hosenrohrdichtung blässt ab und wenn er kalt ist säuft er fast ab. wenn er warm ist geht es einigermasen. die unterdruckanlage ist nur halb montiert. das aktivkohlefilter fehlt. oben auf dem ventildeckel ist ein filter anstatt dem viereckigen schlauchanschluss und am leerlaufventil ist auch ein filter am langen ende und das kurze geht an die ansaugbank. den unterdruckplan habe ich da, aber inwiefern hat es mit dem leistungsverlust zu tun???


    Es war vorher ein 16V und der G60 Motor wurde neu aufgebaut, aber von einem stümper eingepflanzt.



    soooo richtig eingestellt?:ok:

    an deiner stelle würde ich mit dem Trennrelais arbeiten. nicht so viele meter an Leitung und dadurch nicht so viel Leistungsverluss. den Elko würde ich trotzdem verbauen. Einfach nur um das Netz stabil zu halten;-)


    Ist zwar nicht so viel Leistung, aber wer weiss wan es für dein empfinden zu wenig wird und ein streben nach mehr kommt. und dann hast du schon fast vorgesorgt.

    habe einen Passat G60 als Familycar im Auge. Der otor komplett überholt und "Poliert". Alles gut und schon aber nach dem starten läuft er total sch... erst wen er ein wenig warm ist läuft er sauber nimmt aber schlecht gas an. habe gesehen, das das unterdrucksystem zusammengefriemelt ist. auf dem ventildeckel anstatt entlüftung einen kleinen rennfilter drauf. am leerlaufregler "zigarre" auch am ende ein solcher rennfilter und der seitliche ausgang geht an die ansaugbank. der darüberliegende anschluss (ansaugbank) ist mit einem blindstopfen versehen. an der Drosselklappe ist inten an der spritzwandseite auch ein blindstopfen drauf. der aktiffilter und diese unterdruckdose am rechten federdom rechts vorne fehlt komplett. ein dunner schlauch von der einspritzbank zum stg blässt ab.


    einer etwas dazu zu sagen. am besten alle unterdruckschläuche auf original umbauen oder kann etwas tatsächlich weg bleiben?


    LG Ronny:ok:

    Es gibt etwas das heist Laminierharz nd damit ein formgerechtes gehäuse direkt an deine Türpappe gebaut. leichter und schneller glaub mir. So hättest du nur eine lage "Variotex" gebraucht und nicht so viel geld in die dämmung hängen müssen.