okay. ich schau gleich mal nach
Beiträge von ronny2005
Das Team von VWCorrado.de wünscht euch einen guten Start ins neue Jahr. 🚗 🥳
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habe seit heute bei meinem Corrado 2.0 seltsame Nebengeräusche aus der Getriebegegend bemerkt! Wenn ich Anfahre und zum Schalten übergehe, kommt wärend der Kupplungsbetätigung ein blechernes bzw. kratzendes Geräusch. Unter Last ist nix zu hören, nur wen ich das Gas weg nehme. Es kommt auf jeden fall aus einem Gehäuse.
Getriebe oder Differential oder was kommt noch in Frage??? Wie kann man den Fehler besser bestimmen???
LG Ronny
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meiner wurde von Limitet Cars gebaut und hatte anfangs einen 2 liter Block, der aber nicht lange lebte . Wurde dan gegen einen 1,8er PG mit S2 Pleulen und Schmiedekolben getauscht. Und ist bis jetzt ca. 10tkm ohne probleme gelaufen. Fäscher und Abgasanlage sind von Hartmann. Kat war der original vom G60 drinn, aber irgendwann hat es durch den druck die Keramikzellen verschweisst und alles dicht gemacht. Habe ihn gegen einen Metallkat vom VR6 gewechselt und seit dem keine Probleme. Habe die Euro 2 mit diesem Triebwerk. Wie und warum keine Ahnung .
Habe meinen mit 320 PS gefahren und kann nur sagen, dass es brutal ist und mann die Kraft bis in den 4ten Gang nicht auf die Strasse bekommt.Zeiten habe ich keine nur die Staunenden gesichter im Kopf von denen die ich abgezogen habe (M3,M5,AMGler u.s.w.)LG Ronny
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es sind mahle kolben mit 81,5 dabei. Mit der 9A Kurbelwelle habe ich dan einen kürzeren hub, dass die Kolben nicht überlaufen oder? Wie sieht es dann mit der verdichtung aus, dass die leistung voll entfalltet wird (zwecks G Lader)?
Danke und LG Ronny
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in welchem zusammenhang kann ich 144er verbauen? könnte sie nämlich für nen spot preis haben. aber halt eben nur 144er.
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Shoepe
http://www.autoplenum.de/Bilder/P/p0009…-1997-2000-.jpg
dies ist vom Golf4 und das in den corrado zu bauen ist echt eine sch..... bastelarbeit, geduldssache und dauert ewig, da der ganze kabelbaum umgestrickt werden. und das ist echt viel zu viel für einen, der keine grosse ahnung von der materie hat. habe bei mir auch vor das G4 A-Brett zu verbauen. und habe es gerade mal angepasst und das hat schon 3 wochen gedauert. soll ja auch ordentlich aussehen. Und zu guterletzt müssen die Türverkleidungen auch abgeändert werden, weil das A-Brett zu breit ist. nun gut aber egal was du machst, es muss dir gefallen und sonst niemandem.
LG Ronny -
Hallo
welche Pleule habe ich drinn (144mm oder 136mm).
war ja ein 16VG60 mit PG Block und KR Kopf. wurden aber von Limitet Cars Audi Kolben und Pleule verbaut. Bohrung ist original 81,5LG RONNY
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ich habe doch keine ABE, da ich wie schon geschrieben die anlage schon eingetragen war. also mit dem golf gekauft. Also lassen wir dieses Thema. kann geschlossen werden, da sowiso nur gute Ratschläge kommen und keine hilfe und das von modoratoren.
ciao -
ich sehe es einfach nicht ein, bei so einer kostspieligen Anlage noch 20€ für ein Gutachten bezahlen. Sie sind pleite, da die Anlagen zu Teuer im Preis Leistungsverhältniss waren. Zumindestens die Metall Anlagen.
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habe über google die Page gefunden und über ein Kontaktformular angefragt. Was heist original Durchmesser? Kannst es ja trotzdem mal Scannen und mir senden. Besser als nix.
ronnypech@yahoo.de -
Hallöchen
habe noch meinen Hartmann Gruppe A ab Kat von meinem golf II 16VG60 rum liegen und würde den gerne unter meinen Corrado schnallen, jedoch habe ich kein Gutachten zu Eintragen. Er war damals im golf eingetragen, nur finde ich den Brief nicht mehr. Hartmann will 20€ dafür haben . Hat einer die selbe Anlage und könnte mir das Gutachten senden? Es ist kein Edelsthal und hat ein ovales Endrohr.LG Ronny
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sicher habe ich die suche benutzt, aber keinen richtigen hinweis zu einem stromlaufplan gefunden. habe heute meine anderen türen geholt und in denen sind schon mal die kabelstränge drin. kompfort STG habe ich auch eins da. alles weitere müsste sich mit kabelplänen lösen lassen. müsste nur vergleichen, welche variante an kabelbaum ich habe und was ich noch alles umstricken muss. habe zwar nen 94er kabelplan im net gefunden, aber nicht auf deutsch.
sind es komplett andere kabelbäume oder nur andere kabelbäube dazu gelegt?LG
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ach du lieber gott. mit der Superschaltung habe ich mir schon fast gedacht. ja ich habe auch alarm, aber diese anlage bringt ja nicht wirklich viel. habe schon eine viper hier liegen. gibt es einen stromlaufplan zu dieser sache, in dem ich mal diese sache richtig verfolgen kann? ich schaue heute mal, wass ich alles an kabelsträngen habe.
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verstehe ich nicht. türen kabelbaum okay, aber zur zv pumpe einen anderen legen oder was? es liegt doch schon einer, da ich doch schon zv habe.
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neues Bj.94. habe hinterm gitter nix gesehen, aber werde noch mal genau schauen.
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ja hat er. habe heute mal die türpappe abmachen wollen, aber habe sie nicht ab bekommen. Fahrerseite->2 schrauben linke seite->1 schraube rechte seite->Griff->öffner rahmen alles ab, aber unten links hängt sie irgendwo fest habe es aber nicht gefunden. gibt es da einen trick. beim Golf 2 waren links und rechts 2 schrauben.
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ist der kabelbaum in den türen schon für Fensterheber vorgesehen? Wo sitzt das Steuergerät für die eFh? Was muss ich alles noch an kabelbaum verlegen?
Habe alles was in den Türen sitzt und das Steuergerät.LG
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habe es ja auch schon hinter mir. Habe in meinem G2 16VG60 auch eine plusachse verbaut, um eine TT Bremse drauf zu bauen. Aber trotzdem danke.
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Danke. muss ich wohl umbauen. Habe gedacht kann mir die Arbeit sparen.
daumen runter war mein 1 jähriger junior, der auf mir sitzt und hier kräftig am tippen ist. LOL
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hat der Corrado 2,0 Bj.3/1994 eine plusachse oder nicht?
LG Ronny