Leistungverlusst und Ruckeln G60 Passat

  • habe heute unseren passat G60 geholt und habe hier schon einmal wegen der unterdruckanlage gefragt. Er zieht für 200 PS sehr bescheiden. der schlauch vom stg ist nur 40cm lang und undicht. hosenrohrdichtung blässt ab und wenn er kalt ist säuft er fast ab. wenn er warm ist geht es einigermasen. die unterdruckanlage ist nur halb montiert. das aktivkohlefilter fehlt. oben auf dem ventildeckel ist ein filter anstatt dem viereckigen schlauchanschluss und am leerlaufventil ist auch ein filter am langen ende und das kurze geht an die ansaugbank. den unterdruckplan habe ich da, aber inwiefern hat es mit dem leistungsverlust zu tun???


    Es war vorher ein 16V und der G60 Motor wurde neu aufgebaut, aber von einem stümper eingepflanzt.



    soooo richtig eingestellt?:ok:

  • ja das mit dem STG schlauch habe ich schon aus dem unterdruckplan entnommen und im etka elsa steht auch drin, dass er genau 1m sein muss.


    mir ist noch etwas entfallen. wenn ich anfahre oder in sehr niedriger drehzahl fahre fängt das bremspedal an zu rattern. wenn ich schneller fahre und bremse ist nichts von fehlern zu merken. ABS fehler?


    LG

    :fahren:

    Einmal editiert, zuletzt von Corradoman () aus folgendem Grund: aus 2 mach 1

    Automatische Anzeigen

  • du meist diese fühler an den radnaben?
    habe eben mal versucht das unterdrucksystem auf vorderman zu bringen. habe volgendes angeschlossen.


    1. Ansaugbank vorne der obere anschluss zum Tacho und an das Abschaltventil der Anschluss an der unterseite (den man verdrehen kann).


    2. Ansaugbank vorne der untere Anschluss das LSV -> Ausgang LSV weiss ich noch nicht wohin ( LSV muss ich glaube justieren, da man durchblasen kann bei Zündung aus)


    3. Drosselklappe der obere von den zwei kleinen Anschlüssen zum STG und der untere zum Abschaltventil den oberen anschluss.


    4. Drosselklappe grosser Anschluss um Abschaltventil an den seitlichen Anschluss (der anschluss hat glaube noch eine rückschlagklappe. der anschluss ist am Abschaltventil dick und wird dan zum schlauchanschluss).


    der eine anschluss am Abschaltventil ist noch frei und das ende des LSV ist auch noch frei.


    dan habe ich noch einen Blinstecker in der nähe des ABS gefunden (3 polig mit schw/Weiss schw/grün braun.) weiss einer wo der hin gehört??


    so das wars erst mal. ich weiss alles bisl durcheinander, aber ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.



    LG Ronny

  • Unterdrucksystem die von Mod unnütz gelöscht. LOL


    ist das system richtig so verstrickt?


    1. Ansaugbank vorne der obere anschluss zum Tacho und an das Abschaltventil der Anschluss an der unterseite (den man verdrehen kann).


    2. Ansaugbank vorne der untere Anschluss das LSV -> Ausgang LSV weiss ich noch nicht wohin ( LSV muss ich glaube justieren, da man durchblasen kann bei Zündung aus)


    3. Drosselklappe der obere von den zwei kleinen Anschlüssen zum STG und der untere zum Abschaltventil den oberen anschluss.


    4. Drosselklappe grosser Anschluss um Abschaltventil an den seitlichen Anschluss (der anschluss hat glaube noch eine rückschlagklappe. der anschluss ist am Abschaltventil dick und wird dan zum schlauchanschluss).


    der eine anschluss am Abschaltventil ist noch frei und das ende des LSV ist auch noch frei.


    dan habe ich noch einen Blinstecker in der nähe des ABS gefunden (3 polig mit schw/Weiss schw/grün braun.) weiss einer wo der hin gehört??


    so das wars erst mal. ich weiss alles bisl durcheinander, aber ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.



    LG Ronny

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!