Beiträge von Bobby's Ms

    Gutachten hab ich gerade nicht zur Hand. Aber so wie du das schreibst, hab ich wohl wenig Chancen mit den Federn eine Eintragung zu bekommen.


    Das Fahrwerk einzuschicken, und auf einen Corrado anpassen wird sich wohl nicht wirklich lohnen. Es wird wohl am besten sein, ich putz das nochmal ordentlich und verkauf das dann weiter.

    Guten Tag,
    ich habe günstig von einem Bekannten ein Fk Silverline X (Edelstahl und Koni mit Härteverstell.) erworben, und wollte nachfragen, ob das in einen Corrado G60 Bj. 89 passt. (Ist für Passat 35i Limo + Vari)


    Hab mal nachgeforscht und bisher halbwegs rausgelesen, das es an der VA passen sollte (Abstand der Schraubenlöcher unten mal überprüfen?) und hinten machts vielleicht Probleme, weil mein Corrado doch deutlich leichter ist wie ein Passat.
    Wäre es hilfreich tieferlegungs-Domlager zu verwenden, damit ich schon "von Haus aus" tiefer komme, damit ich das Gewinde nicht auf Anschlag runterdrehen muss?


    Corrado Achlast: V 865kg und H 710kg (lt. Schein)
    Fk Fahrwerk: V bis 950kg und H bis 1020kg


    Mit den Daten sollte man doch beim Tüv argumentieren können, wenn ich dazu noch ein Gutachten jeweils für Corrado und Passat auftreibe.


    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, falls nicht wirds eben weiterverkauft.

    Ich hab gerade die Nummer von dem Ölmeßstab überprüft, und die Nummer ist gleich allerdings habe ich am Ende den Buchstaben B, und nicht C.


    Sind die in der Länge unterschiedlich und falls ja um wieviel?

    Also,
    ich habe mal geschaut, und ich hab den Trichter mit der Nummer 050103663 gekauft, also den richtigen.


    Und beim Ölwechsel, habe ich den Ölfilter vor der Montage nicht mit Öl gefüllt, sondern Trocken eingebaut, nur den Gummidichtring, habe ich davor mit Öl eingeschmiert.


    Außerdem habe ich mal ohne den Trichter nach dem Ölstand geschaut, und es müssten schätz ich mal nur noch 2-300ml aufgefüllt werden.


    Falls das dann zuviel Öl wäre, wird es ja normal zur Kurbelwellengehäuseentlüftung (was für ein Wort) rausgedrückt, falls ja, wo ist die Öffnung?

    Hi Leute,
    undswar hab ich eine Frage zum Thema Ölstand am G60 Motor.


    Als ich meinen Corrado gekauft habe war dieses Plastikteil am Ölmeßstab abgebrochen, und der Meßstab hing immer zu tief in der Ölwanne, jetzt bin ich natürlich die ganze Zeit, denke ich mal, mit zu wenig Öl gefahren.
    Hydros haben wirklich nur ganz selten Geräusche gemacht.


    Aufjedenfall hab ich das Distanzstück gekauft und auch gleich einen Ölwechsel gemacht. Nun habe ich allerdings schon genau 4ltr aufgefüllt nachdem auch nur 3,5ltr rausgekommen sind. Allerdings lese ich am Ölmeßstab ab, das noch zu wenig drin ist.


    Soll ich wirklich noch mehr einfüllen oder ist das Distanzstück vielleicht zu lang?
    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

    Also mein ZZP ist 4,9° bei 2250 U/min bei abgezogenem blauen Stecker.


    Dann wurde der Co-Wert und Leerlauf eingestellt bei abgezogenem Stecker:


    Co-Gehalt 1,28 und Leerlauf genau 800 U/min.


    Sobald der blaue Stecker wieder aufgesteckt wurde kam folgendes dabei raus:


    Co-Gehalt 0,75 und Leerlauf ca. 960 U/min.


    Ist das jetzt alles so in Ordnung und ist das normal das die Werte sich komplett ändern, sobald der Stecker aufgesteckt wurde?
    Ich hoffe ich kann das Kapitel "Einstellen" bald mal abhacken.

    Also bei dem Endschalldämpfer handelt es sich um einen Supersprint ...


    Müsste ich also das Rohr direkt hinter dem Endschalldämpfer abtrennen, das von meinem Corrado anschweißen und dann noch die Halterungen entsprechend versetzen, dann müsste es also doch gehen.


    Oder ist das Ding zu groß oder kurz und klein ... vielleicht hat noch jemand Infos.

    Hi Leute,
    ich würde günstig von meinem Kumpel einen Polo G40 Endschalldämpfer, leider wohnt er ziemlich weit entfernt.
    Nun wollte ich mal fragen, ob vielleicht mal jemand probiert hat, ob die Auspuffanlage auch an einen Corrado G60 passt.


    Vw hat ja öfters Teile an mehreren Autos verbaut, vielleicht habe ich ja Glück und ich muss die Halterungen versetzen.
    Nur muss ich halt wissen, ob der Auspuff schön über die Hinterachse geführt werden kann, oder ob die beim Polo komplett anders gestaltet ist.

    Wenn ich allerdings den Unterdruckschlau, an der Ansaugsbrücke abziehe oder zudrücke, regelt er sofort anderst, und fängt sich ein paar Sekunden wieder, dass müsste ja heißen das die Lambda funktioniert?


    Auf was sollte ich denn, den Lambdawert einstellen ??
    Und geht das auch mit dem Co-Poti, sprich ist der Co-Wert den egal ??


    Komischerweise sind wir auf mit überhauptkeinem Auslesegerät ins Steuergerät bekommen, da kam immer die Meldung man sollte die Anschlüsse überprüfen !


    Hi Leute,
    ich wollte jetzt demnächst nochmal versuchen den Co-Wert einzustellen.
    Könnt ihr mir den noch Tipps geben, da meine Fragen leider noch nicht beantwortet wurden.

    Habe bei mir vor ein paar Tagen den Co-Gehalt versucht einzustellen.


    Also die Lambda hat im Leerlauf ohne aufgesetzten blauen Stecker ca. 1,003-1,005V ... habe sie auch erst 1 Woche vorher verbaut!


    Der Co-Gehalt wurde auf 0,85 eingestellt, sobald der blaue Stecker aufgesteckt wurde sank er aber immer auf 0,5 zurück!
    Er war davor auf 0,4 mit blauem Stecker eingestellt. Heißt das jetzt das er fett oder mager läuft, den der Spritverbrauch ist bei 11-14l /100km


    P.s: Viele sagen auch das er aus dem Auspuff ziemlich nach Sprit stinkt, wie wenn er ständig zu fett läuft, sprich wie mit gezogenem Choke!

    Ich habe das auch mal bei meinem G60 Bj. 89 geschaut. Dabei habe ich in Erinnerung das er etwas mit 60XX U/min angezeigt hat, also die letzten beiden Zahlen weis ich nicht mehr ganz genau.
    Die digitale Drehzahlanzeige stimmt allerdings ziemlich gut mit dem analogen Drehzahlmesser überein. Beim analogen Drehzahlmesser geht er kurz vor dem roten Bereich bei ca. 6200 U/min in den Begrenzer.


    Und nur zu Info mein Motor ist bei solchen Drehzahlbereichen natürlich auch warmgefahren, sprich Öl-Temperatur über 90°C!

    Wenn bei mir Schrauben ausgenudelt sind, oder abgeriesen, einfach irgendwas mit einem 4- oder 6- Kant aufschweißen und schon kann alles ratzfatz mit Rätsche oder Gabelschlüssel demontiert werden.


    Wenn die kaputte Schraube in einem Stahlteil ist, muss natürlich vorsichtig geschweißt werden, dass sich die neue Schraube wirklich nur mit der alten Schraube verbindet und nicht mit dem ganzen Teil.


    Bei einem Alugußteil kann sinnfrei aufgeschweißt werden, da sich ja der Schweißdraht nicht mit dem Aluguß verbindet.


    Als kleiner Tipp am Rande, falls jemand mal ein ähnliches Problem hat :ok:

    Hi Leute,
    ich suche irgendein Gutachten für ein EMS Lenkrad für den Corrado.


    In dem Gutachten soll nur irgendwas mit der Marke EMS Motorsport und Corrado drinstehen, damit ich bei einer Kontrolle irgendwas vorzeigen kann, ich weis das mir das nicht viel bringt usw. aber falls jemand was auf dem Rechner hat immer her damit.


    Oder jemand hat irgendein Gutachten wo ein geschüsseltes Lenkrad abgebildet ist, und irgendwo halt das Wort Corrado auftaucht

    Ich würde sogar soweit gehen, und behaupten das die Ansaugbrücken und Drossel Bearbeitung, ohne andere Arbeiten, fast garnichts bringt.


    Da der Grundstein für einen anständigen Motor einfach fehlt, eine komplette Zylinderkopfbearbeitung, da kann man sogar sagen das man da mal schnell 15-20 Ps rausholen könnte! Allerdings je nachdem von welchem Hersteller und z.B. mit größeren Ventilen zwischen 500-900 €
    Aber da ist die Kohle sowas von gut angelegt!

    Wollte abends nochmal eine Runde auf der Landstraße drehen. War sogut wie kein Verkehr unterwegs an einer S-Kurve. Bin dann ordentlich reingefahren, zuerst eine links kurve mit anschließender rechtskurve. In der Mitter der Rechtskurve ist mir auf einmal richtig das Heck ausgebrochen, ist bestimmt 1-2m nach links gerutscht. Konnte den Corrado durch schnelles Gegenlenken dann wieder schnell in meine Spur holen, aber mein Arsch ging schon auf Grundwasser :winking_face:


    Ist euch sowas auch schonmal passiert, mit dem Originalfahrwerk? Ist der Corrado bekannt für sein leichtes Heck?


    P.s: Heckflügel war leider nicht ausgefahren :grinning_squinting_face:

    Also bei mir waren die Motorlager fertig, im Innenraum war kein Geklapper oder sonstiges, auch keine Vibrationen.


    Seit ich meine neuen verstärkten (Claus von Essen) verbaut habe, vibriert im Innenraum alles, Amaturenbrett, A-Säule und am aller aller schlimmsten das Schiebedach. Ist teilweise wirklich nervig, aber stören tut es nicht wirklich!


    Ich habe auch bei 2500-3000 U/min Vibrationen, allerdings nur wenn ich ganz langsam beschleunige! Bei Vollast aus dem Drehzahlkeller bis fast Begrenzer läuft der Motor seidenweich.
    Bin froh das ich die Lager getauscht habe, die Lastwechselreaktionen sind viel besser geworden, allerdings auch nicht komplett verschwunden, es zieht teilweise noch ein guter Ruck durch den Innenraum.

    Habe nun das Motorlager Vorne und hinten getauscht. Getriebelager wird gewechselt, wenn mal die Kupplung o.ä. getauscht wird!


    Nun habe ich allerdings immer noch starke Lastwechselreaktion. Hat der G60 eigentlich auch eine Motordrehmomentstütze und kann es was bringen die auch noch zu tauschen?

    Ich habe heute entdeckt, das das Kabel oben an der Ansaugbrücke komplett kaput war.


    Es ging von der Ansaugbrücke in den Benzindruckregler, es hat halt den Unterdruck in der Ansaugbrücke abgenommen.


    Entschuldigung das ich das Thema hochhole, aber das mit der Anzeige geht mir nicht aus dem Kopf, oder besser gesagt aus dem Geldbeutel :winking_face: ...


    Heute wieder getankt, nach 354km, 46,25l für 1,39€.
    Macht dann 13,1l auf 100km, laut Anzeige waren es aber 9,6l auf 100km!
    (Ich messe immer in der 2. Ebene des Bordcomputer. Anzeige wird bei tanken immer genullt!)


    Da ich nun halbwegs weis, woher der Mehrverbrauch komme könnte, lass ich das mal außen vor. Allerdings möchte ich gerne das meine Anzeige mir die richtigen Werte anzeigt.


    Nun könnt ihr mir vielleicht sagen, wo die Unterdruckleitung, o.ä. welche eben für den Benzinverbrauch zuständig ist, den liegt. Ich habe keine Lust nun großartig bei dieser Kälte das Amaturen zu zerpflücken, oder mich wie ein Fuchs durch den Motorraum durchzusuchen.
    Wäre super wenn ihr mir weiter helfen könntet.