So langsam solltet Ihr mal zu dem Schluß kommen ob ein vibrieren unter Last beim Beschleunigen auftritt oder auch schon beim "rollen" ohne Motorlast!
Tritt das Problem beim "rollen" auf könnte das schon am Tilgergewicht liegen. Kann ja jder für sich prüfen. Das sitzt auf der Antriebswelle der Beifahrerseite. Sollte sich es auch der Welle verschieben lassen dann runter damit. Meistens hängts dann am Wellenende rum und schlägt die ganze Zeit auf dem Traggelenk rum.
Tritt das vibrieren NUR BEIM BESCHLÄUNIGEN auf, liegts zu 1000% NICHT am Tilgergewicht. Es muss etwas mit der Motorlagerung zu tun haben denn unter Last kippt der Motor nach hinten. Durch diese Bewegung wird das Hydrolager auf Zug- und das hintere Lager auf Druck beansprucht.
Die Vibrationen können nur von den Motorvibrationen herkommen die ungedämpft auf die Karosserie übertragen werden, daher tipp ich auf eines dieser Lager oder Beide!