Beiträge von Juergi

    der Lüfter läuft aufjedenfall an, muss die pumpe gleichzeitig mitlaufen oder wird die extra zugeschaltet?
    in den ersten 10min kann er noch so heiss sein,springt sofort an...danach nicht mehr

    Hallo,habe ein kleines Problem.Mein Auto (Golf 2 G60)macht wenn er warm ist, im ersten ab und an auch im zweiten ein kurzes Geräusch.Es ist eine arten pfeiffen ,jaulen ein relativ tiefer Ton.Mitterlerweile ist schon ein anderes Getriebe verbaut ,das Geräusch ist aber gleich geblieben.Die Kupplung ist vor einiger Zeit ,Anfang des Jahres , erneuert worden.Da wurde erst das alte Getriebe wieder verbaut.Vor drei Wochen das neue,gebrauchte .Das Geräusch ist nur während man einkuppelt,sobald sie gepackt hat ist es weg.Es tritt auch meistens nur beim anfahren am Berg auf.


    Juergen

    Hallo,habe ich bei meinem Golf auch.Ist bei mir zu 100% vom Differenzial.Linke Seite hat recht viel spiel.Man hört auch ab 60km/h ein brummen,was sich wie ein alter Reifen mit Sägezahn anhört.Motorlager habe ich auch neu ,Antriebswelle auch,Radlager sowieso.Ein anderes Geriebe habe ich schon hier liegen.


    Juergen

    Hi,ich hatte den Lupo GTi mit dem Motor.
    Naja,was soll ich schreiben,ist nicht wirklich der Brüller gewesen.Hatte mir damals mehr versprochen in Bezug auf die Leistung.Das Drehmoment lag glaube ich um 152Nm bei 3000u/min.


    Juergen

    Also,ich habe einen 93 Golf 3 AAM.Fahre ihn jetzt seit 10 Jahren,ist ein Top Motor,gut kein Rennwagen,aber Leistung ,Verbrauch und vor allem Laufruhe(Autobahn) ist mehr als Ok.Habe ihn mit 83000km gekauft ,mittlerweile hat er 260000km .Würde ihn immer wieder kaufen.Verbrauch 7-8 Liter Benzin.Gab es zuerst ohne/mit Klima,später nur noch mit Klima.
    Leider macht mein Getriebe etwas Probleme,kann mich nur schwer vom Auto trennen.Vielleicht hat einen noch ein CHD Getriebe?


    Juergen

    Hallo,erstmal vielen Dank.
    Dann kommt der wohl nicht in Frage ,zumindest nicht ohne größere Veränderungen.Ich brauche den für einen Golf 2 und der ist mit dem Corrado Mittelschalldämpfer nur bis XXX Fahrgestellnummer gleich ,also der ohne D in der Teilenr.


    Juergen


    Ich noch mal.
    Eine Frage hätte ich noch.Wie sieht der Anschluß zum Endschalldäpfer aus?
    Gibt es da auch mehrere Rohrduchmesser /Längen oder waren die Endschalldämpfer vom Anschluß alle gleich.Vorne am Kat ist es ja gerade ,könnte man sicher noch was basteln.


    Juergen