Das Gewicht scheint es einzelnt zu geben.Kostet um die 50-60€.
Mal schauen ob ich es ausprobiere.Das Problem scheinen ja einige zu haben,vielleicht weiß ja noch einer was.
Juergen
Das Gewicht scheint es einzelnt zu geben.Kostet um die 50-60€.
Mal schauen ob ich es ausprobiere.Das Problem scheinen ja einige zu haben,vielleicht weiß ja noch einer was.
Juergen
Ich habe gerade mal geschaut.Ich habe links die dünne Welle(kurz) und rechts die dicke Welle.Auf beiden ist kein Tilgergewicht.Wo hört denn das Gewicht jetzt drauf , rechts o. links ,auf beide oder auf keine??Ist ein bisschen undurchsichtig im Moment.Man kann auch nicht erkennen ,ob irgendwo mal eins gesessen hat.
Ist wie gesagt beim Golf G60.Habe aber die gleichen Probleme,1 und 2 Gang recht zügig anfahren fängt das Auto an zu vibrieren.
Juergen
Hallo,
Ich habe das Problem auch.Fahre allerdings ein Golf II G60.
Würde mich auch interessieren,wo das her kommt.Wenn das häufiger auftritt ,müßte man die Ursache doch finden.
Juergen
Wollte heute meine Klima im G60 anmachen,doch leider kommt nur noch warme Luft.Ist eine originale Klima die vom Vorbesitzer umgerüstet wurde(FCKW frei,inkl.neuem Kompressor).
Der springt auch an ,klackt, die Drehzahl geht auch in den Keller.Eigentlich alles wie immer,nur das noch warme Luft kommt.Eigentlich brauche ich die nur selten,hat aber immer tadelos funktioniert.Von der Klima habe ich kein Plan.Bei meinem dreier Golf springt noch nicht mal der Kompressor an ,wenn zu wenig Kältemittel drauf ist.Verhält sich das beim zweier genau so?
Ich habe ihn gerade mal laufen lassen,die beiden Rohre/Schläuche die durch die Spritzwand führen sind beide warm,lassen sich aber noch anfassen.Richtig kalt ist keiner??
juergen
Die sehen doch noch gut aus.
Bei meinem 1 Cabrio hatte der Ferderteller noch die größe einer kleinen U-Scheibe.Das Auto stand immer noch gerade,gab aber laute geräusche hinten von sich.
Juergen
Ein Autofreier Sontag?-Wäre ich für,allerdings unter einer Bedingung.
USA,China und Rußland machen auch mit.
Stimmt habe ich übersehen ,für Göze +90€.
Mfg
Hat jemand Erfahrung mit der Fa.?
Der Preis wäre ja Ok.
http://cgi.ebay.de/G60-G40-Lader-…1QQcmdZViewItem
Mfg
Könntest du recht haben.Na ja,Motor kommt im Februar eh raus.Da der Krümmer undicht ist.Kupplung ,Zahnriemen,Wasserpumpe ,Thermostat wird auch gleich gemacht ,da kommt es auf das Motorlager auch nicht mehr drauf an.Ist aber ein guter Tip-Danke.
Juergen
Das wäre ja auch übel.Na,ja Klima hat er ja auch noch,obwohl die war nicht an.Das es bis jetzt nicht wieder aufgetreten ist ,sollte ich mir eigentlich keine Sorgen machen.Kommt ja einiges in Frage,alles was sich im Stand dreht.War gestern noch auf der Autobahn unterwegs.Ladedruck laut Mfa 0,62 bar(alles serie).Leistung wie immer vorhanden.Kann ich nur abwarten,ob es wieder kommt.Was mich ein wenig stört,ist diese Dröhnen,Brummen ,wenn man beschleunigt.Hauptsächlich 1und 2 Gang ,beim anfahren am Berg.
Juergen
So,sind eingebaut und das klappern ist weg.Ganz neues Fahrgefühl.
Juergen
Habe beim meinem Golf auch einen neuen gekauft.Hat übrings 169€ Plus Mehrwertsteuer gekostet(G60).Beim alten war zwischen dem Magnetschalter und dem eigentlichen Motor vom Anlasser ein Pluskabel.Sah eigentlich noch Ok aus,bröselt aber völlig auseinander.
Juergen
Sind noch nicht drinn,wahrscheinlich morgen erst.Berichte dann.
Juergen
Ich würde schon sagen ,das es vom Motor kam.Bin eben noch gefahren, war aber nichts.Was mir aufgefallen ist, ab und an habe ich beim Beschleunigungen ,vorallem beim anfahren 1-2 gang ein recht starkes Vibrieren/Dröhnen.War heute morgen auch ,angefahren am Berg bisschen mehr Gas gegeben, da trat das Vibrieren und das Geräusch auf!!
Ich weiß nicht...Wie ist das denn mit einem kaputtem Lader ,geräusch einmal da - immer da?
Juergen
Hi,hatte einen schönen Schrecken bekommen.Angefahren im ersten Gang ,plötzlich ein recht lautes Geräusch(klackern,rattern).Drezahlabhänig und auch im Stand zu hören.Die ganze Sache hat aber ca. nur 10sec. gedauert.Als erstes schoss mir der Gedanke durch den Kopf,jetzt zerreißt den Lader.So schnell wie das Geräusch da war,ist es wieder weg gewesen.Ich habe nichts gefunden,bin hinterher ca. noch 100km gefahren,alles normal.Man hört auch im Motorraum nichts außergewöhnliches.
Wenn ein G-Lader kaputt geht,könnte sich das mit Geräuschen bemerkbar machen,die mal da sind und dann auch wieder nicht?Oder einmal Geräusch da ,immer da??Leistung ist ok.Bin ein wenig verunsichert.
Golf II G60,204000km gelaufen.
Juergen
Führungsgelenk.Habe ich auch schon gedacht und vorsichtshalber mal zwei bestellt.Schauen wir mal.Sind die eigentlich geschraubt oder wie beim einser noch genietet?Ich habe jetzt nicht nach geschaut!
Juergen
Hallo,habe ein kleines Problem.
Mein G60 Golf hat neue Stoßdämpfer bekommen (alles Serie),inkl.Domlager.
Allerding habe ich jetzt ein Poltern rechts,aber nur zuhören, wenn man langsam über eine Kante fährt.Das Geräusch tritt nur auf wenn das Lenkrad nach Links eingeschlagen ist.Geradeaus und nach rechts ist nichts zu hören.Nicht tiefergelegt.
Juergen
@Slaughter:
Nein, habe das Knacken ausschließlich beim Rückwärtsfahren mit eingeschlagener Lenkung. Beim Beschleunigen ist nichts hörbar, auch nicht beim Bremsen. Konnte aber noch nichts überprüfen, schreibe es aber noch hier ein..!MfG
Hatte ich an meinem ersten Golf G60.War nur beim Rückwärtsrollen(z.b. aus Garage)und mit eingeschlagender Lenkung.Es gab einen kurzen Ruck.Ursache war das Radlager,nach der Erneuerung war es weg.
Juergen
Hallo,Gratulation zum neuen TT.Schönes Auto.
Trotzdem kommt irgendwann,gerade wenn du kaum Probleme gehabt hast,der Gedanke hätte ich ihn nicht verkauft.
Ich habe vier Jahre ein S3 gehabt,tolles Auto keine Frage .Jetzt fahre ich wieder ein Golf G60.Klar vom Komfort und Ausstatung nicht zu vergleichen,macht mir aber vom Motor mehr Spass als der Turbo.Was mich gestört hat ,war einfach das Turboloch.Erst passiert gar nichts und dann bekommst du ein Tritt ins Kreuz.Außerdem hören sich die Kisten nach nichst an und haben ein bisschen viel Speck auf den Rippen.Dafür entschädigt dich das Allrad.
Wenn ich mir ein Auto zusammenstellen könnte,würde ich einen neuen TT mit einem G-Lader Motor bestellen.Vielleicht in etwas überarbeitet Version.
Man merkt ich bin G-Lader Fan ,auch wenn sie einem manchmal ein wenig ärger bereiten.
Trotzdem viel Spass und immer schön auf den Tacho achten.Ich hatte nach ein paar Tagen S3 fahren meine ersten 3 Punkte.
Gruß
Juergen
Hallo,
ich habe ein Panasonic Wechsler drann.Ich meine der hätte die Nummer DP 9060.Brauchst noch ein Verbindungskabel ,meins ist von AIV.
Juergen