VR6 springt nicht mehr an

• Hallo habe da ein merkwürdiges Problem mit meinem VR6

Von jetzt auf gleich springt mein Baby nicht mehr an, wenn ich ihn starten möchte kommt kein geräusch mehr(gar nixx, tod) die Beleuchtung am Tacho geht aber an.
    Das Radio, Lüftung, Elektr. Fensterheber usw funktionieren ohne Probleme, also schliesse ich die Baterie aus.
    Wenn ich ihn anschiebe springt er sofort an und fährt auch ohne Probs.
    Was könnte das sein, und wo sollte ich anfangen zu suchen?
    :shock: :shock: :shock: :frowning_face: :frowning_face:

• lima,anlasser mal prüfen...
    eventuell anlasser verkantet/verhakt...
    macht er geräusche beim starten?
    beim starten.. gehen die lichter an und aus? ändert sich die beleuchtung(helligkeit)??
    schalt mal alles aus und versuch ihn mal zu starten...

:scorrado: fahren ist Geil
    Interieurtuning: by 5dOt1 :ok: Fotos kommen erst bei FINISH :grinning_squinting_face: :winking_face:
    Für meine Fahrkünste brauch ich keinen Führerschein, ich hab einen Flugschein!  
    In planung: Schalter/Heizung/Tacho umbau by 5d0t1 [ERLEDIGT]:super: Danke 5d0t1

• lima,anlasser mal prüfen...
    eventuell anlasser verkantet/verhakt...
    macht er geräusche beim starten?
    beim starten.. gehen die lichter an und aus? ändert sich die beleuchtung(helligkeit)??
    schalt mal alles aus und versuch ihn mal zu starten...

Servus, wenn ich die Zündung starte kommt ein klacken und die beleuchtung im Innenraum und Tacho bleibt konstant.
    Was mir aufgefallen ist""" Wenn ich den Schlüssel nur ins Schloss gesteckt habe ging mein Radio(Original) immer automatisch an, jetzt nicht mehr. Sollte das eigentlich so sein ??

• Könnte der Zündanlass-Schalter sein.(Klemme 50)
    Schau mal in die Suche, da gibt es schon recht viel zum Thema.

Wenn der Anlasser mit gleissy Tipp läuft ist es zu 99% der Zünanlass-Schalter.
    Kannst dann aber auch schon mal an der Klemme 50 am Anlasser messen.

Zitat

Wenn ich den Schlüssel nur ins Schloss gesteckt habe ging mein Radio(Original) immer automatisch an, jetzt nicht mehr. Sollte das eigentlich so sein ??

Wenn Du den Schlüssel nur ins Schloss steckst bleibt das Radio normal aus.
    Man muß die Zündung einmal einschalten, danach bleibt das Radio
    so lange an bis der Schlüssel wieder aus dem Schloss gezogen wird.
    Also auch wenn Zündung/Motor aus.
    Wenn das auch nicht richtig geht ist meist auch der Zündanlass-Schalter defekt. (Radiokontakt)

• soweit ich weiss gibt es auch zündanlassschalter die diese funktion haben dass der schlüssel nur eingesteckt wird und das radio geht. gibts zumindest beim golf2.

hast du mal die sicherungen alle überprüft?

hört sich aber wirklich verdächtig nach zündanlassschalter an...

• Hallo habe heute alle Sicherungen überprüft, alles Ok. Dann habe ich eine andere Batterie getestet Spannung (12.4V), kein Erfolg. Ich war gestern der Meinung das ein Knacken vom Anlasser zuhören war, kommt aber vom ABS.
    Ich habe den Anlasser mit einem Hammer leicht bearbeitet, das Teil ist tod da tut sich nix.
    Ob Strom ankommt konnte ich leider nicht messen werde ich aber noch tun.
    Vorsichtshalber habe ich meine Werksatt angerufen zwegs Austausch, die wollen
    für den Einbau 30Euro !! Kann das wirklich sein, das kommt mir etwas billig vor.

• Dein Bild zeigt einen Zündanlass-Schalter, aber ob der in den Corrado
    paßt kann man auf dem mini Bildchen nicht richtig erkennen.:kopfkrat:

Bevor Du den Anlasser austauschst, sollte Du wirklich mal messen oder
    den Anlasser mit einem Hilfskabel überbrücken.
    ACHTUNG ! Gang raus und Hände weg von allen beweglichen Teilen im Motorraum.

• Hallo, ich habe heute das kleine Kabel wo zum Anlasser geht überprüft, auf dem Kabel war eine Spannung von ca. 12.3V.
    Kann ich davon ausgehen das doch der Anlasser hinüber ist und nicht der Zündanlassschalter, sonst dürfte doch kein Saft auf dem kabel sein.

Wer sein Auto liebt der schiebt,(es an):biggrin:

• Also auf dem rot/schwarzen Kabel kommen 12,3V an!
    Hast du da einen 2ten Mann zum messen gehabt?
    Da sollten nur 12,3V ankommen wenn du den Schlüssel ganz herum drehst.
    Nimm mal ein Kabel und gib auf den Kontakt wo das kleine Kabel draufkommt Plus drauf. Wenn der Anlasser dreht Zündanlassschalter.
    Sonst suchst noch ewig weiter und findest nichts. Gruss Philipp

• Also auf dem rot/schwarzen Kabel kommen 12,3V an!
    Hast du da einen 2ten Mann zum messen gehabt?
    Da sollten nur 12,3V ankommen wenn du den Schlüssel ganz herum drehst.
    Nimm mal ein Kabel und gib auf den Kontakt wo das kleine Kabel draufkommt Plus drauf. Wenn der Anlasser dreht Zündanlassschalter.
    Sonst suchst noch ewig weiter und findest nichts. Gruss Philipp

Hallo, ja wir waren zu zweit ich habe die Spannung gemessen und meine Frau hat
    die den Part mit der Zündung übernommen. Ich habe die 12,3V nur wenn der Schlüssel ganz umgetret ist.
    Werde morgen direkt Saft auf den Anlasser geben, und berichten.
    Mfg

• Habe beim meinem Golf auch einen neuen gekauft.Hat übrings 169€ Plus Mehrwertsteuer gekostet(G60).Beim alten war zwischen dem Magnetschalter und dem eigentlichen Motor vom Anlasser ein Pluskabel.Sah eigentlich noch Ok aus,bröselt aber völlig auseinander.

Juergen

• nachdem ich letztens von der mangelhaften montage des bremssystems erzählt habe,musste ich heute feststellen,das die beifahrertür sich nicht mehr zuschliessen lässt.weder per fernbedienung noch über schlüssel.

ist ja nicht so,das er deswegen in der werkstatt war und ich über 500 euro für den einbau der ZV bezahlt hab....

könnte heulen und dem werkstatttypen extrem aufs maul hauen...

sorry der ausdrucksweise wegen,aber so langsam platz ich

VW Corrado 16 V Automatik,VW T2 2,0 Automatik
    Suzuki Bandit 1200 EZS Gespann
    Alle Fahrzeuge auf Handbetrieb umgebaut ??

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!