Beiträge von v6-racer

    Hallo Günther,


    Zum Fehler 00516: Ob Kurzschluss nach Masse oder Plus gegeben ist, wird bei meinem Diagnosegerät leider nicht angezeigt.

    Ich werde mich mal auf die Suche begeben.

    Vielen Dank schonmal für Deine Hinweise!

    Moin zusammen,

    nach längerer Zeit der Abwesenheit muss ich mich nochmal an Euch wenden.

    Falls der ein oder andere Forenteilnehmer sich an meinem fehlenden Beiträgen stört, kann ich nur versichern, dass ich nicht wirklich zu Raparaturlösungen etwas beitragen kann.


    Nun zu meinem Problem:

    Leider kommt es wieder sehr häufig zu dem altbekannten Problem mit dem Leerlauf nach dem Warmstart. Leerlauf geht auch unter 500 U/Min. Im kalten Zustand läuft der Wagen 1a! Dann ist der Leerlauf zwischen 800-1000 U/Min.

    Ich weiß, dieses Thema wurde schon des öfteren behandelt, aber ich möchte Euch nur um einen Rat bitten, wie ich mit den angegebenen Fehlermeldungen am besten umgehe, bzw in welcher Reihenfolge diese abarbeiten soll.

    Fehlermeldung:

    00537 Lambdaregelung

    00516 Leerlaufschalter

    00587 Einstellgrenze Gemischregler


    Über Antworten würde ich mich sehr freuen!


    Schönen Tag für Euch, Peter


    Warum willst du neue Wischerarme? lediglich weil deine defekt sind oder zur Umrüstung auf Aerowischer, worum es in diesem Thread ja eigentlich geht.
    Es passen leider nicht alle gleich langen Wischerarme, da Biegung und Winkel ja auch passen müssen.


    Die Wischleistung meiner Wischer ist, untertrieben ausgedrückt, nicht vorhanden.
    Bei Regen trau ich mich gar nicht zu fahren. Hier ist meistens nur von den Lupo GTI Wischern die Rede, denen wahre Wunder nachgesagt werden.
    Wenn normale Lupo Wischerarme mit Aerotwin Wischerblättern genauso ihren Dienst tun, bin ich erfreut.
    Deswegen hab ich nachgefragt...

    Moin, ich hab gerade Zeit und einen guten Lauf. Deswegen widme ich mich den schon länger anstehenden Reparaturen an meinem Corrado.
    Ich weiß, warum das Schiebedach nicht funktioniert. Nach den nötigen Einstell-bzw Reparaturarbeiten ist mir aufgefallen, dass die Dichtung/ Keder (What ever) vom Schiebedach nicht mehr richtig fest sitzt. Nun stelle ich mir die Frage: Kleben, oder neue reinbauen? Was meint Ihr?


    Sonnige Grüße, Peter

    Hi, die Stecker kamen gestern. Heute wurde alles angeklemmt,zusammengebaut und...der Wagen läuft wie ein Uhrwerk. Und das Problem mit dem Kick-Down hat sich über den Handel auch behoben ??????


    -- Beitrag erweitert um 18:12 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 18:11 Uhr --


    Hallo Peter
    Den Abstecher solltest du aber machen. Wäre gut für dein Auto und auch für dich :biggrin:


    Das hätte ich bestimmt gemacht, aber der Wagen fährt erst wieder seit heute ?

    Soderle, Verkabelung ist bis auf einen SPT Buchsenstecker wieder Original.Den muss ich mir noch besorgen, weil er abgebrochen ist ??*??. Das wirklich mühselige war für mich, als Rollstuhlfahrer, an der ZE zu arbeiten.
    Wenn ich den Stecker habe, wird getestet, ob alles klappt. Danke für die Hilfestellungen ??!!!

    Ok, danke schön. Ist eigentlich auch logisch. Was mich nur stutzig macht ist, dass dicke 2,5 er Kabel (Querschnitt im WFS-Kabelbaum) mit dünnen 1er Kabeln ( Querschnitt im Originalkabelbaum) verbunden wurden. Bei den dickeren Kabeln ist der Widerstand doch viel höher ??!

    Danke Marco, über diesen Schaltplan bin ich auch schon gestolpert. Gestern Abend dachte ich noch, als ich das lose Kabel gefunden und den Entschluss gefasst habe, die WFS rauszuwerfend, dass das eine schnelle Sache wird. Bis mir aufgefallen ist, dass der Haupteil des Kabelbaums der Conlog nicht nur einfach zwischen Kabel der ZE geklemmt, sondern mit der ZE via Stecker verbunden ist. Ein paar Steckverbindungen kann man anhand von Kabelfarbe bzw Steckerfarbe nachvollziehen, aber andere Kabel haben einen separaten Anschluss an der Relaisplatte.
    Ein paar andere Kabel wurden via Stromdieb vom Bordnetz angeschlossen.
    Grundsätzlich verstehe ich das Prinzip der Kabelverlegung der WFS:
    Ein Kabel wird zwischen bzw Abnehmer ( Kraftstoffpumpe, Anlasser, Zündung) geklemmt und geht zum WFS Strg. Ein gleiches Kabel geht von dem Strg zurück zum Abnehmer.
    Das ist doch soweit richtig?!

    Vielen Dank Jungs, ichhab den Fehler gefunden ?. Es war ein loses Kabel der Conlog WFS. Ich möchte die rauswerfen. Kann mir jemand eine Anleitung dazu per PM oder Email zukommen lassen? Ich weiß, ist ein heikles Thema, aber bei dem Kabelgewirr möchte ich keinen Fehler machen.

    Guten Morgen, ich hoffe, es ist in Ordnung, das ich 2 Themen gestartet habe, die sich um ein Problem drehen. Gestern hab ich mir die Elektrik des Wagens nochmal angesehen., bzw habe ich ein paar Sachen ausprobiert.
    Bei eingeschalteter Zündung funktioniert auch das Schiebedach und die Scheibenwischer.
    Nur gehen keine Kontrolllämpchen an und der Wagen startet nicht.
    Ich habe in einem Fachbetrieb für KFZ nachgefragt, ob das Automatik Steuergerät damit etwas zu tun haben könnte. Die haben das verneint.
    Im Auto ist die Conlog WFS verbaut. Anhand der Lämpchen ( blinken/ leuchten) scheint diese noch zu funktionieren, oder hat das nichts zu heißen?
    Ich hab auch den Zündanlassschalter im Verdacht. Mein Kumpel hatte zwar mal einen anderen gebrauchten Schalter probeweise eingebaut, der auch nicht funktionierte, aber der könnte ja evtl. auch eine Macke haben?!
    Dieser Schalter gibt doch den Impuls für geschaltetes Plus im KFZ, oder ist das einwandere Bauteil? Sorry für meine Nerverei, aber ich komme alleine anscheinend nicht weiter.

    Hallo zusammen, leider bin ich immer auf der Suche , warum die Zündung nicht funktioniert.! Im Internet hab ich schon des öfteren gelesen, dass manchmal das Relais 30 dafür verantwortlich sein könnte.
    Nur leider finde ich bei melnem 16V Automatik kein Relais 30. Beim G60 soll es ja auf Relaisplatz 3 stecken, aber der Platz ist frei.
    Bitte um Aufklärung ?!


    Vielen Dank ?

    Den Zündanlass-Schalter haben wir getauscht. Leider funktioniert es nicht. Im Internet hab ich gelesen, dass das Automatik Steuergerät wohl auch für die Zündung zuständig ist. Es könnte tatsächlich sein, dass das Strg zuviel Spannung beim Durchmessen bekommen hat, dadurch kaputt gegangen ist und der Wagen deswegen nicht mehr anspringt.
    Ich weiß, das ist ein reiner konjunktiver Gedanke ??...