Beiträge von v6-racer

    Hi,ich hab eben das LSV mit Bremsenreiniger einige Zeit geflutet und mit WD 40 geschmiert.
    Nach kurzer Fahrt ist der Motor leider wieder an einer Kreuzung ausgegangen.


    Nur passiert das nicht regelmäßig.Bei jedem 8.Stop sirbt der Motor ab.


    Ich kann das Problem damit umgehen,dass ich im Kreuzungsbereich die Automatikschaltung auf die 1.Stufe stelle.Aber das ist ja auch nicht die Lösung.


    Was kann ich noch machen?

    Gestern bin ich nochmal mit dem Wagen gefahren.


    Mir ist aufgefallen,dass der Corrado bei langsamer Geschwindigkeit ,kurz vor dem Anhalten ,eine extrem niedrige Drehzahl hat bevor er ausgeht.


    Dann leuchtet auch die Batterieanzeige,obwohl die erst vor 2 Tagen komplett aufgeladen wurde.


    Nachdem ich vor 2 Tagen die Batterie aufgeladen hatte,ist der Corrado auch normal gelaufen.Also ohne auszugehen,auch wenn ich versucht habe das zu provuzieren,indem ich heftig gebremst habe und das Auto zum Stehen kam.


    Ob das auch was mit der Batterie zu tun haben könnte?


    Ich werd die Spannung mal nächste Woche messen.


    VG

    Hi,ist das nicht normal,wenn man die alte Zv durch eine neue elektrische ersetz,dass die Türen sich mit dem Schlüssel nur einzeln auf-und zumachen kann.
    Schließlich bekommen die anderen Stellnmotoren doch kein elektrisches Signal.


    Deswegen habe ich wieder die original ZV verbaut.Mir ging das Problem mit der elektrischern ZV ziemlich auf die Nerven.


    VG,Peter

    Letztes Jahr wurde nichts mehr unternommen,da der Wagen über den Winter abgemeldet wurde.
    Das Problem ist ganz plötzlich ,ohne Vorwarnung aufgetreten.


    Das mit dem Leerlaufsteller hab ich auch schon gehört und werde dem auch mal nachgehen.

    Hi Leute,alle Jahr wieder....kommt zwar auch das Christkind,aber auch Probleme mit meinem Corrado.
    Letztes Jahr hatte ich das schon mal,dass der Wagen bei niedriger Drehzahl ausgegangen ist.
    Sobald ich an eine Kreuzung gekommen ,oder eine H-Nadelkurve gefahren bin,ging der Motor aus.


    Was kann das sein?Hat das was mit dem Automatikgetriebe zu tun?


    VG,Peter

    Hi,ich bin heute nach einmonatiger Standzeit mit meinem Corrado gefahren.
    Als ich ihn in die Garage stellte,entging mir ein wohlbekannter Gestank nicht.


    Zudem war die hintere Felge sehr warm bis heiss.


    Ich würde auch gar nicht meckern,aber das ist jetzt in 2 Jahren das 3.Mal.
    Das erste Mal,vor 2 Jahren, wurden nur die Bremsbeläge erneuert.Beim zweiten Mal ,einen Monat später,wurde der Bremssattel,die Bremsbeläge und das Handbremsseil in einer VAG-Werkstatt erneuert,was 450 Euro gekostet hat.
    Ich bin seitdem knapp 3000 Km gefahren.Der Wagen wird nie mit angezogener Handbremse abgestellt.


    Ich muss auch erwähnen,dass das ABS ne Macke hat und die Bremsscheiben nicht mehr die neusten sind.Was genau beim ABS defekt ist,konnten wir noch nicht feststellen.Die Sensoren waren ok.


    Hat jemand von Euch die gleichen Erfahrungen gemacht oder muss ich einfach damit leben,dass der Bremssattel ständig fest ist?


    VG,Pistol

    Wie meine Vorredner schon sagten:
    Wenn das STRG nicht mit dem Türkontaktschalter verbunden ist und die Masse stattdessen an der Karosse angeschlossen ist, fehlt dem STRG der Befehl abzuschalten und zieht deswegen andauernd die Batterie leer.


    Guck einfach mal,wo die beiden Massekabel vom STRG angeschlossen sind.


    Das STRG ist meiner Meinung nach in den seltensten Fällen kaputt.


    VG,Pistol

    Sieht doch echt affig aus mit den nachgerüsteten Tagfahrlichtern an angehenden Youngtimern....
    An neueren Autos ist es ok,aber an unseren Wagen gehört so ne Kirmesbudenbeleuchtung meiner Ansicht nach nicht dran.


    Aber es gibt ja genügend,die sich jeder neumodischen Erscheinung beugen müssen....


    MFG,Peter

    Hallo zusammen,..ich war am Wochenende das erste Mal in diesem Jahr mit meinem Corrado an der Tankstelle und hab mich gefragt,was ich denn eigentlich tanken soll,oder beser gesagt,kann?!


    Kann der Corrado das E10 tanken und müssen die Tankstellen den E10-Sprit extra an der Zapfsäule deklarieren?


    Es waren 3 verschiedene Otto-Kraftstoffe verfügbar!


    MFG,Pete

    INTERESSANT!
    Hi,ich hatte das gleiche Problem mit dem Steuergerät.das STG hat sich ebenfalls nicht in den Sleepmodus versetzt und hat mir ständig eine leere Batterie beschert.
    Nachdem ich ALLE Kabel nachgegangen bin habe ich festgestellt,das ein Massekabel,dass eigentlich zum Türkontaktschalter gehen sollte,auf Dauermasse geklemmt war vom Vorbesitzer.
    So konnte das STG niemals den Impuls bekommen,wann denn das Auto auch wirklich abgeschlossen war und ist deswegen immer an gewesen.
    Das STG sollte knapp 10 Min. auf Standby geschaltet sein,danach ist es aus geschaltet.
    KLEINER TIP:Was auch ein hoher Ruhestromfresser bei mir war,war das Autoradio,was bis dato auf Dauerplus geschaltet war.


    Geh mal Kabel für Kabel durch.Kostet zwar ne Menge Zeit und Nerven,aber es hat sich auf alle Fälle gelohnt.


    Zur Not habe ich auch noch einen Schaltplan!


    VG,Peter

    ,...bin ich,wenn ich jedes Jahr meinen Corrado aus dem Tiefschlaf hole und ihn vor mir stehen hab.
    Die Sportlichkeit und die gnadenlos geile Optik verschlägt mir schier den Atem.
    Ich bleibe sehr häufig einfach vor dem Auto stehen und halte inne für ein kurze Zeit und bin sehr glücklich einen so schönen Wagen zu haben.


    Ich mache mir mehr und mehr Arbeit damit,ihn wieder in den Originalzustand zurückzusetzen und die vielen Jugendsünden,teilweise auch von mir vorgenommen:(,zu beseitigen.


    Und das hat sich der mittlerweile 20 Jahre alte 16 V auch redlich verdient...



    :danke: an VW für ein schönes Auto und ein gutes Gefühl zu haben,so einen zu besitzen!!

    Hi Jungs,ich hab nach langem Suchen endlich den Fehler gefunden.
    Der Vorgänger hatte das br/ws das zumTürkontaktschalter geht,nicht dort,sondern nur an Masse angeklemmt.
    Folglich hat das STRG keinen Impuls bekommen,dass die Tür offen oder geschlossen ist.
    Nun hab ich alles umgeklemmt und es funktioniert alles perfekt.


    Das Radio hab ich auch auf Zündplus abklemmt und der Ruhestrom ist von 0,11A auf 0,01A gesunken :winking_face:



    Vielen Dank füre Eure Antworten!


    VG,Peter

    Wenn ich die Tür nur zu mache,ist das kein Problem mit der Spannung.
    Nur wenn ich die Tür abschließe steigt die Spannung von 0,02 auf 0,05A hoch.
    Man hört auch,dass das Steuergerät klickt,wenn ich den Schlüssel nach rechts drehe.Und die Spannung von 0,05A bleibt.


    Ich kann mir denken,dass ich bei dem Rechtsdreh eigentlich die Komfortschließung einschalte,auch wenn die Fenster oben sind?!
    Aber die Ampere müßten ja auch wieder runter gehen?!Da passiert leider nichts,auch wenn ich über eine Stunde warte.


    Das ist das große Problem!!!!:kopfkrat:

    Hey...meinst Du jetzt mit "Tür zu" ,Tür abschließen oder einfach zu machen?


    Ich hab den fahrerseitigen Türkontaktschalter abmontiert.


    2 Steckkontakte:Ein Stecker mit 2 braunen Kabel(Zur Innenbeleuchtung)
    Der andere Steckerkontakt war mit einem losen Kabel versehen:kopfkrat:.
    Nun ja,ich hab das eine von den beiden losen Kabeln,die im FH-Kabelstrang nach vorne gehen,dort jetzt mal angeklemmt.
    Das andere,das mit der grünen Steckverbindung hab ich zu den anderen grünen Steckverbindungen hinter der ZE gesteckt.


    Hab ich da evtl was falsch gemacht?


    Also wie gesagt,ich geh eigentlich davon aus,dass das Steuergerät in Ordnung ist...


    INTERESSANT:Ich hab eben die Tür 2 mal hintereinander abgeschlossen und dann gingen die Ampere von 0,05 auf 0,02 zurück...
    Das hab ich dann paar Mal ausprobiert...Jedes Mal dasselbe ging der Wert runter auf 0,02A