Moin zusammen,
meine "fast" komplette Dämmung der Motorhaube ist durch einen Marder zerstört worden.
Da dies Zeug bei VW um die 130 DM kostet soviel ich weiss, wollte ich mal fragen ob es da Alternativen bezüglich der Dämmung gibt.
Danke im voraus!
Moin zusammen,
meine "fast" komplette Dämmung der Motorhaube ist durch einen Marder zerstört worden.
Da dies Zeug bei VW um die 130 DM kostet soviel ich weiss, wollte ich mal fragen ob es da Alternativen bezüglich der Dämmung gibt.
Danke im voraus!
Hi,
die beste Alternative, Heißluftfön, feste Fingerbnägel und Verdünnung nehmen und das Gezumpel raus machen.
Braucht doch eh kein Mensch, fahre seit Jahren ohne rum.
Sieht ausserdem auch noch viel besser aus.
Nur mal so nebenher, gabs da nicht mal was von wegen Anlaufen/ Beschädigung des Lacks auf der Motorhaube? Ich mein mir war so mal gehört zu haben, dass durch den Dämmschutz von innen der Lack auf der Motorhaube (unter anderem) geschützt wird, weil wird ja ordentlich warm unter der Haube....
PS.: verbessert mich ruhig
Gruß
Roman
Also mein Lack ist immer noch 1A und fahre seit 2 Jahren so rum.
[schild=2 fontcolor=FF0000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Speziallack[/schild]
Mmh na ich sag ja mir war nur so.
@Friesen60 also wenns es da keine Probs gibt, dann raus damit. Kannst dir ja für sehr viel preiswerter so ne Spiegelfolie reinbastleln, kommt auch gut Aber 130 Taler ist echt happich.
Ist ja alles schön und gut, vonwegen Spiegelfolie und sowas,
meine Frage habt ihr aber nicht beantwortet.
Gibts ne Alternative zur Original VW Dämmung oder nicht?
CorradoGeil
Zu viel nicht aber auch nicht wenig, und ich frage ja auch nur nach ner Alternative.
Verspiegelte/verchromte Einsätze, auch Haubenspiegel genannt
klar einfach raus machen, alternative dämmstoffe findest du im baumarkt , und im guten musikshop ...
aber wenn die dämmung fehtl ist das garantiert nicht schädlich für den lack...
tomas
Das ist mal ne Ansage, wollte wohl die haube neu dämmen.
Muss ich beim Kauf der Dämmung auf besondere Hitzebeständigkeit achten? Bzw. spezieller Name für die Sachen ausm baumarkt?
Man kann sich ja Topflappen von der Oma häkeln lassen.
Aber zur Sache. Natürlich ist hier die Materialauswahl zu beachten. Die ständigen Temperaturschwankungen verändern die Materialien und lassen sie im Falle der Motordämmung durch Hitze, Öldämpfe und dergleichen auch langsam zerbröseln. Da kann man nich irgendeinen Dämmstoff aus dem Baumarkt nehmen. Frag einfach im Fachhandel oder in einer Autowerkstatt nach.
Tip: Wenn Du gut bist erfährst Du den Namen vom Hersteller und kannst direkt dort bestellen. Mitunter deutlich günstiger!
Gruß
So, bin bei ATU fündig geworden.
Die Matten kosten da 25€ und nachdem ich sie zugeschnitten habe siehts aus wie Original, ist glaub ich auch der gleiche Dämmstoff, zumindest optisch. Musste leider einen kleine stelle beiflicken, da ich mich verschnitten hatte, (Ärger)
aber insgesamt jetzt 40€ gespart und alles ist leiser. Froi
Mal so Interessenhalber (ich weis der Thread ist schon alt aber ich habe die Suche benutzt ) Welcher Hersteller ist denn das ? Weil bevor ich A.T.U. geld in den Rachen schieb, schau ich mich lieber um. Die haben das Zeug zwar offenbar immer noch! Aber für 37€ inkl. Versand, und ich denk mal direkt beim Erzeuger isses wesentlich Preiswerter.
Jemand ne Ahnung ?
Warum nicht bei ATU holen? Ist zwar etwas dünner als das Original, sonst aber sehr ähnlich. Wenn Du beim nächsten Laden vorbeikommst, sparst Du auch noch das Porto. Und es sind zwei Matten 50x100cm, das reicht für zwei Hauben, also 16 Euro pro Haube, immer noch zu teuer?
Gruß
Gunther
P.S. Die beiden Matten hab ich jetzt. Mit was schneide ich die sauber und wie übertrage ich das richtige Maß?
Schon passiert War vorgestern beim ATU! Ist beim Sportstudio nebenan, daher kein weg und die hatten zufällig welche da !
Zuschneiden probier ich mal mit nem heißen Draht, sowas haben wir in der Firma, evtl klappt das. Vorher nehm ich nen Alten Pappkarton und mach mir Schablonen.
Zu ATU selber sag ich lieber nix, da muss man vorsichtig sein
hat jemand die originalen Dämmmatten noch liegen oder die abgezogenen Papierfolien und kann mir da Schablonen mit Zeitungspapier machen?
Gruß
Gunther
da häng ich mich dran...wär super wenn jmd die schablonen rum schicken könnte...
gruß
klotzii
Wollt ihr Geld sparen???
wieso zweifelst du an unseren bastel-fähigkeiten
ach ja smolly, wenn alles glatt läuft, dann sehn wir uns an einem der nächsten 3 samstage
gruß
klotzii
Ist ja alles schön und gut, vonwegen Spiegelfolie und sowas,
meine Frage habt ihr aber nicht beantwortet.
Gibts ne Alternative zur Original VW Dämmung oder nicht?CorradoGeil
Zu viel nicht aber auch nicht wenig, und ich frage ja auch nur nach ner Alternative.
Hey,guck hier mal...bin da auch fündig geworden
http://www.stevens-shop.de/shop/Auto-Daemmstoffe:::57.html
Gruss,Peter
Wollt ihr Geld sparen???
Wie kommst du denn da drauf?
V6-racer Danke fürden Link, aber eine Matte habe ich ja schon;)
Gruß
Gunther
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!