Beiträge von *Marcel*

    Falsche Frage.


    Sowas macht man nicht selber sondern lässt es machen, inklusive Abstimmung, Auslesen, etc.


    Kostet dann zwischen 800 und 1300 Euro, je nach Tuner. (Preise für den S3)
    Zu empfehlen nach meinen "Recherchen" und so sind Wimmer in Solingen, NW in Wuppertal, SLS.


    Alles andere wie billig chippen kann man auch machen, würde mir dann aber auch direkt nen Austausch Motor mit Lader in die Ecke legen.

    Ja das denke ich mir, ist ansich ja auch eine super Sache.


    Finde das nur lustig, weil er halt ein Quatscher ist und meint er baut sich nen Porsche-Killer.

    Ja der fängt mit dem 1,6er an den er aufbohrt und so weiter.
    Deswegen kommetiere ich ihn ja auch nicht.


    Wollte ja nur mal wissen, was so maximal gehen würde.

    Ja wie gesagt, der Typ ist ein Verwirrter. Denke, dass man mit auch und Krach so 200 PS + X rausbekommt.
    Naja, ich lass den mal reden und warte auf das Ergebnis.

    Hi Jungs,


    mal einfach eine Frage aus Interesse, wieviel PS sind aus einem 1,8 Liter Motor maximal rauszuholen ohne Turbo oder Kompressor. Ausgangsleistung sind 125 PS und es ist ein 20V.


    Würde mich halt nur mal so interessieren, weil in einem anderen Forum ein User rumprahlt wieviel er aus seinem Motor rausholen wird und dass er damit z. B. den neuen S3 (265 PS) locker wegfahren wird. (So in etwa ist der O-Ton).


    Will mich auf die Diskussion mit ihm nicht einlassen, weil er a) keine Ahnung zu haben scheint und b) mir auch egal ist was er sich zusammen spinnt.


    Deswegen, nur aus Neugierde meine Frage an die Experten.

    Hol Dir lieber nen S3 und pack da nen Chip drauf, glaub mir da haste deutlich mehr Spass dran.
    Unterhalt sind beide denke ich mal ziemlich gleich auf nur in der Anschaffung ist der Audi ein wenig teurer.


    Just my 2 cents!

    Hi Stingray,


    auch mal einer der auf den 225 PS Allrad Geschmack gekommen ist. :winking_face:
    Glückwunsch!


    Versteh auch nicht warum hier alle so derbe drüber abziehen.


    Ich weiß gar nicht wie es beim TT ist, aber beim S3 ist der quattro kein echter quattro sondern ein 4Motion, dürfte dann ja beim TT und gleicher Bodengruppe auch so sein, aber das macht ja nix.


    Frage, was machst Du mit den aktuellen Felgen? Bei gutem Preis würde ich die nehmen.

    Also erstmal ist der einer der ersten VR6 Modelle von 1991, dann hat er den alten Innenraum und der sieht meiner Meinung nach mit diesen Boxeneinbauten und so total verhuddelt aus.
    Zum Thema alter/neuer Innenraum mal die Suche benutzen.
    Die Nebels fehlen vorne, der Auspuff hängt auf halb 8. 151tkm finde ich für den Preis auch zuviel.
    Ist halt ne Tonne die meiner Meinung nach bei einem Schlachter besser aufgehoben wäre.
    Wenn Du schon bereit bist für einen Corrado was zu inverstieren, dann such lieber in Ruhe weiter. So Teile wie den bekommste bei jedem schlechten Händler an der Ecke.

    Ich hoffe das mit dem "Prachtstück" meinste nicht ernst.


    Ist jetzt zuviel um aufzuzählen, aber auf den Wagen trifft die Bezeichung "Bastelbude" wohl eher zu.


    Guck Dir mal bitte den vergurkten Innenraum an.
    Würde sagen 2.500 € aber maximal und selbst dafür würde ICH ihn nicht kaufen.

    Habe den privat erstanden, war ein echt gutes Angebot. Musste ich zuschlagen. :winking_face:


    Im Unterhalt ist der nicht teuerer als der 3er BMW und somit genauso teuer wie der Corrado G60. Was Versicherung angeht. Meine das so im Kopf zu haben. Verbrauch denke ich zwischen 10 und 15 Litern geht Alles, aber darauf kommt es ja nicht an.

    Hallo zusammen,


    so nach 3 Jahren 328i was echt Spaß gemacht hat, habe ich mich entschlossen mir was wieder was Anderes zu zulegen.


    Meine Wahl fiel auf einen Audi S3. In blau mit schwarz blauem Recaro Gestühl.


    Der Wagen ist Modelljahr 2003, 2. Hand, hat 78tkm weg und ist scheckheftgepflegt.
    Musste noch ein wenig was machen wie Bremsen und Reifen, aber was solls.


    Bin ja schon ein paar nicht gerade untermotorisierte Wagen besessen aber ich muss sagen der Wagen ist der Hammer in Sachen Vortrieb. :ok:


    Der will ja nur nach vorne.
    Muss auch sagen, dass ich mich mit meinen "reiferen" 29 Jahren echt im Griff haben muss.
    Aber ist ja idiotensicher mit ESP und Allrad! :super:


    In diesem Sinne man sieht sich in der nächste Kurve!

    Würde mal bei mobile.de den Wagen mit anderen vergleichen.


    Aber ich tippe mal auf 800 € oder so.
    Der Tüv haut da noch was raus, also dass er noch 2 Jahre hat.


    Würde den nicht umrüsten lassen.