wie bewirbt man sich eigentlich bei der VW Scene und Co?

  • mir gefallen reine showcars auch aber besser ist es wenn alles zugelassen und und man auch mit fahren kann!
    das fuseltuning gefällt mir auch nicht, am besten noch die wischwasserdüsen mit led´s...
    naja, viele sehen es so, hauptsache billig, viel und die leute gucken!
    desweiteren muss ich sagen dass es mir nicht wichtig ist, dass der besitzer den wagen selber aufgebaut hat, da nicht jeder das können dazu hat!
    wer kann schon schweißen, ziehen, lacken etc. alles selber und so gut das man nen showcar hat?

  • Naja, also die Perfekten Showcars gefallen mir persönlich garnicht, denn ich finde es viel besser wenn Leute wie Du und ich ihr auto getunt haben. Mit normalen Mitteln. Autos die auch herrumfahren und nicht nur auf Treffen gefahren werden und dort ihr Pokale abräumen.

    • Offizieller Beitrag

    In der aktuellen Scene ist mal wieder ein schöner Corrado! Der junge Mann kommt auch aus Paderborn, schraubt selbst und hat was sehr Feines aufgebaut!


    http://www.postimage.org/aV4wV…89d34b5d522f543e3cf52.jpg


    Siehe dazu auch hier:
    http://www.vwcorrado.de/forum/showthread.php?t=102656

  • Ich denke, dass das Problem ist dass man Alles irgendwie und irgendwo schon mal gesehen hat. Da kann einen doch kaum mehr was begeistern.

    MfG Marcel


    ..und die Welt ist eine Kurve... :biggrin:

    Automatische Anzeigen

  • ich glaube seit es den film fast and the furious gibt...hat sich das tuning gewaltig verändert es sind nun mal spoiler schürzen untenbodenbeleuchtungen etc. angesagt das klassische tuning und vorallem edle tuning ist dabei ganz schön in den hintergrund geraten...

  • Dem kann ich nur zustimmen...
    ...
    Wo sind bloß die alten goldenen vw zeiten geblieben..... :kopfkrat:


    Die sind schon seit langen vorbei. Aber *Link entfernt* wars noch golden! :ok:

  • Was 2008 bringt? In Belgien entsteht ein Corrado, der wird nach vielen Jahren in der Corradoszene mal wieder richtig was wegsprengen. Unglaublich was ich da bis jetzt gesehen hab...



    ^^Das macht ja mal extrem neugierig!!Gibts irgendwelche näheren Infos?

  • Die Bilder darf ich noch nicht zeigen. Das Warten lohnt sich aber...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

  • Also das perfekte Szene-Car ist für mich: Voll fahrtauglich, alles legal eingetragen, muß ein ein Konzept oder ein Thema haben der sich wie eine Linie durch das ganze Auto zieht.


    Was bringt mir eine "Trailer-Queen" mit Chrom/Gold und Haste-Nicht-gesehen für 200.000€ die Schaden nimmt wenn sie auf eigener Achse zu den Treffen rollt?! :crazy:


    NIX! Und genausoviel halte ich auch von solchen Autos, mögen sie noch so toll anzuschauen sein und noch so hochgelobt werden.


    Leider ist es in der Szene mittlerweile oft so, daß nicht die Art der Arbeit und die eigeninitiative bewertet wird sondern nur noch wieviel Kohle drinhängt und wieviele Firmen als Sponsoren mit drinhängen und wer die besten Kontakte zu dem Clubs hat.


    Glücklicherweise muß ich mir da keine Gedanken auf den Treffen drüber machen, da oft eh kaum Sciroccos anwesend sind (und wenn doch, finde ich das sehr gut und schön).
    Aber ich weiß aus eigener erfahrung, daß es zum Glück noch einige wenige kleine Clubs gibt die sich alldem widersetzen und die Autos wirklich nach eigenen Kriterien und völlig unbeachtet dieser üblichen Faktoren bewerten.


    So kam es auch schon mal vor daß mein "Daywalker" in einem Jahr den 2. und im darauffolgenden Jahr sogar nochmal den 3. machte, obwohl ich nur Kleinigkeiten verändert hatte und zudem noch mit ALLEN anwesenden VW´s in einer Klasse bewertet wurde. Und davon waren gute 200 da. Fast alle davon hätten meiner Meinung nach auf dem treppchen landen können, da kaum einer dabei war der es nicht verdient gehabt hätte. Rein optisch gesehen...


    Ansonsten...wie kommt man ins Tuningheft?! Ganz einfach Redaktion mit Fotomaterial anschreiben oder Glück haben und angesprochen werden auf dem Treffen.


    Bei meinem damals 2. je angesteuerten Treffen hab die mich sogar geknipst als ich es gar nicht mitbekommen habe.....3 wochen später kam ein Freund ganz aufgeregt zu mir und hat mir die Autotechnik&Tuning Szene vor die Nase gehalten. Drin war über eine halbe Seite mein Auto inkl. mir und meinem Kumpel als Beifahrer abgelichtet. :grins:


    Es gibt viele Möglichkeiten, die eintreten können die zur Ablichtung in einem Szene Heft führen. Aber am schönsten sind sie, wenn man nicht damit rechnet. :)


    Im Moment würde ich von keinem meiner Autos behaupten, daß es Magazintauglich wäre...

    Scirocco G60 "Daywalker"/Scirocco Bj.90 GT2 "Alltags-Scirocco"/Scirocco Bj.90 GT2 "Bastelscirocco" -Top Secret-/Scirocco Bj.87 Rieger GTO im Aufbau /Scirocco Bj.79 Einser vor der Restauration

    Automatische Anzeigen

  • Was 2008 bringt? In Belgien entsteht ein Corrado, der wird nach vielen Jahren in der Corradoszene mal wieder richtig was wegsprengen. Unglaublich was ich da bis jetzt gesehen hab...



    In meinem Nachbar Ort baut sich auch einer seinen Corrado auf. Steht seit einigen jahren und als ich ihn zum letzen mal kontakt mit ihm hatte, hat er mit einem 9500 eur ausbau die 45 000 euro marke geknackt und ist immer noch nicht fertig. schätze mal der steht noch ein oder 2 jahre..


    Nagelneuen Aluvollkäfig für seine neuen porsche schalensitze passend gebogen, Poliert danach verchromt und mit allcantara bezogen und handgenähten tribals bestickt.. Eingeschweisste porsche Bleche für Spiegel usw usw usw


    Ein absoluter perfektionist aber bei aller liebe zum auto, mit dem geld könnte ich sinnvolleres anfangen..;)

  • Autotuning ist nie sinnvoll.....und trotzdem tun wir es. Und warum?


    Weil es so viel Spaß macht sinnlose Dinge zu tun. :winking_face:


    Hätte ich so viel Geld für sowas über.....ich schätze es würde bei mir nicht anders laufen.


    Aber da ich das (wie wohl die meisten) nicht habe....versuchen mit den gegebenen Mitteln und Möglichkeiten und vor Allem den eigenen Händen so viel und so gut wie möglich zu machen. :)


    Ein gutes Auto ist wie Wein.....es muß über die Jahre reifen und sich mit der Zeit entwickeln, um immer besser zu werden.

    Scirocco G60 "Daywalker"/Scirocco Bj.90 GT2 "Alltags-Scirocco"/Scirocco Bj.90 GT2 "Bastelscirocco" -Top Secret-/Scirocco Bj.87 Rieger GTO im Aufbau /Scirocco Bj.79 Einser vor der Restauration


  • da hast du recht.. es ist nunmal ein hobby und man brauch halt auch was zum abschalten geht mir auch nicht anders :super:
    Will auch gar nicht wissen wieviel geld ich schon in mein hobby investiert habe aber 45 000 eurs in ein Auto zu stecken ist schon ordentlich :face_with_rolling_eyes:

  • Na klar, das ist ne Menge Geld. Aber Du mußt das mal über die Jahre verrechnen....wenn ein Auto so wie mein Schwarzer im Avatar z.B. seit 11 Jahren im Bau ist, dann kommt ne Menge Geld zusammen ohne daß man es gleich "merkt".


    Ich rechne jedenfalls mittlerweile schon lange nicht mehr. :winking_face:

    Scirocco G60 "Daywalker"/Scirocco Bj.90 GT2 "Alltags-Scirocco"/Scirocco Bj.90 GT2 "Bastelscirocco" -Top Secret-/Scirocco Bj.87 Rieger GTO im Aufbau /Scirocco Bj.79 Einser vor der Restauration

  • Dieser Meinung schließe ich mich an : ein perfektes Szene-Car muß auf jeden Fall fahrtauglich und alles eingetragen sein.


    Ich gebe zu, mich würde es auch mal reizen, wenn eines meiner Babys in der
    VW-Szene zu sehen wäre. :grinning_squinting_face: Muß allerdings net unbedingt sein. So ein Wagen baut man schließlich für sich und net für andere!


    Grüße Robin VR6

    Automatische Anzeigen

  • Dieser Meinung schließe ich mich an : ein perfektes Szene-Car muß auf jeden Fall fahrtauglich und alles eingetragen sein.


    Ich gebe zu, mich würde es auch mal reizen, wenn eines meiner Babys in der
    VW-Szene zu sehen wäre. :grinning_squinting_face: Muß allerdings net unbedingt sein. So ein Wagen baut man schließlich für sich und net für andere!


    Grüße Robin VR6



    Ganz genau so würde ich das auch unterschreiben. :)

    Scirocco G60 "Daywalker"/Scirocco Bj.90 GT2 "Alltags-Scirocco"/Scirocco Bj.90 GT2 "Bastelscirocco" -Top Secret-/Scirocco Bj.87 Rieger GTO im Aufbau /Scirocco Bj.79 Einser vor der Restauration

  • Leute was habt ihr gegen ""9x16""? Hab den Eindruck, es klingt irgendwie ironisch. Was ist schlecht an der Größe?

    I will use Google befor asking dumb questions

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!