Beiträge von RobinVR6

    Hi Leute,


    benötige für Motoreintragung eine Briefkopie eines Corrado VR6 mit Euro 2 Abgasnorm. Hab zwar schon Bekannte gefragt, die einen Corrado VR6 fahren, die haben aber alle nur Euro 1..........


    Kann mir jemand weiterhelfen???


    MfG Chris

    Was die Achsen betrifft, in meinem Golf stammt die Vorderachse von einem GTI. Die vom GTI wäre angeblich die gleiche und damit hatte ich in dem Golf bis jetzt noch keine Probleme......


    Wo kriegt man denn ein SG ohne her? Welche Unterschiede gibts dabei?
    Mein Original-SG hat z.B. Bosch-Nr. 0 261 203 966/967
    VW-Nr. 021 906 256 C


    Grüße RobinVR6
    _____________

    Guten Abend,


    ich hab zwar seit langer Zeit nichts mehr zu meinem Projekt geschrieben, aber das heißt nicht, daß ich mein Projekt aufgegeben habe. Die Arbeit an dem Wagen befindet sich in den letzten Zügen. Der Rest ist Feinarbeit.


    Allerdings gibts da noch einige Probleme, den Motor zum Laufen zu bringen. Der Motor stammt aus einem 96er Passat syncro, d.h. der Wagen hatte eine WFS. Die WFS dazu hab ich nicht!!


    Durch einen Kumpel hab ich aber von einem Fall erfahren, bei dem ein Passat desöfteren wegen der WFS einfach liegen blieb, VW das Problem nicht in den Griff bekam und der Besitzer des Wagens die WFS bei einem Tuner einfach deaktivieren ließ, weil er die Schnauze voll hatte, wegen diesem Mist immer wieder stehenzubleiben. Kennt jemand von euch einen Tuner, der WFS deaktivieren kann???
    Wer kann mir da weiterhelfen???


    Ich hab natürlich auch Bilder gemacht, die will ich euch nicht vorenthalten, ich muß aber erst wieder herausfinden, wie man die hochlädt.


    Also bis bald......


    Grüße RobinVR6

    Der Trend geht mittlerweile zu den kleineren aufgeladenen Motoren. Der TSI scheint ja mit Kompressor und Turbo in einem auch gut zu funktionieren. Trotzdem bezweifle ich, daß die sich so gediegen und unbeschwert fahren lassen wie ein Sechser. Die Haltbarkeit ist auch fraglich.......


    Grüße RobinVR6

    Bin Nichtraucher, werd auch nie damit anfangen, weil ich keinen Sinn darin sehe. Der Großteil meiner Arbeitskollegen sind allerdings Raucher.....und man merkt schon, daß die an einem Arbeitstag locker eine Stunde mehr Pause haben als ich, weil die nur in der Schlosserei in ihrer Qualmwolke sitzen ! Interessiert auch niemanden, wenn ich mir aber ein Kaffee hole, werd ich dumm angeschaut !


    Und bei uns wird weder im Auto noch in der Wohnung geraucht !


    Gruß RobinVR6

    Mein DZM ist noch nicht umgebaut, aber ich hab eine Einbauanleitung "VR6 AAA und ABV im Golf/Jetta 2". Da steht drin, man kann den DZM auf 6 Zyl. abstimmen lassen und zwar von der Fa. Krahe, Ricker Str. 23 in 50668 Köln Tel. 0221/735118 Da werd ich mal nachfragen....


    Erfahrungen mit Zweier hab ich außer dem VR6 nur mit einem orig. 16V (PL) gemacht, der gehörte anfangs meinem Bruder. G60 war damals eigentlich mein Traum.... bis ich an meinen jetzigen Zweier VR6 gekommen bin. Wegen des VR6 war ich mir zwar net sicher, ob ich den wirklich kaufen soll.....bereut hab ichs aber durchaus net. Der ist gar nicht so schlecht, wie viele behaupten :kopfkrat:


    Der Jetta hier war mein Saisonfahrzeug vor dem Golf und die guten Erfahrungen mit dem VR6 haben mich dazu gebracht, den dann auch auf VR6 umbauen zu wollen... allerdings dann mit dem ABV :super:


    Grüße RobinVR6
    _____________
    91er Golf 2.8er VR6
    91er Jetta 2.9er VR6

    Also, mal ganz ehrlich: Zum VR6 im 2er gehört auf jeden Fall der Motorquerträger vom Corrado VR6, alles andere halte ich für Pfusch. Desweiteren wundert es mich, das Dein Längsträger nicht bearbeitet werden musste.
    Der DZM in Deinem Kombiinstrument wird nicht richtig funktionieren.


    Bin zum Glück aus dem VR6 im 2er Alter raus. Hatte ich auch mal, war garnicht zufrieden. Jetzt mit ABF wirds recht.


    Warum sollte da was bearbeitet werden (ausgenommen das Motorlager hi/re in der Höhe), die Befestigungspunkte passen doch....
    Daß der DZM wirres Zeug anzeigt, weiß ich, aber daran solls net liegen.


    Hab jetzt zwei Jahre einen Zweier VR6 gefahren, der GTI Achse und Lager verbaut hat, und noch nie irgendwelche Probleme gehabt. Für mich kommt außer VR6 nix anderes mehr in Frage :ok:


    Grüße RobinVR6
    _____________
    91er Golf 2.8er VR6
    91er Jetta 2.9er VR6

    Hi, Leute


    mein Projekt macht wieder Fortschritte (wenn auch nur in kleinen Schritten ;))
    Hab jetzt mein Motorlager passend gemacht und der Servokreislauf ist fertig angeschlossen.


    Hier mal mein Motorlager (von ARZ-Tuning)
    http://img106.imageshack.us/img106/2120/s4300017dm7.jpg
    http://img218.imageshack.us/img218/4414/s4300018ci7.jpg
    jetzt sitzt der Motor auch gerade und zwischen Rahmen und Riemenscheibe ist jetzt genug Platz
    http://img222.imageshack.us/img222/4784/s4300019ll1.jpg


    Die Frage wegen des Servobehälters bzw. die Platzierung des Behälter hat sich nun auch erledigt.
    http://img160.imageshack.us/img160/604/s4300020yj3.jpg
    http://img216.imageshack.us/img216/5664/s4300021oz9.jpg


    Hab den vom Corrado VR6 genommen. Den Halter mußte ich anpassen, aber der Behälter sitzt da perfekt :p:
    Es bleibt nur noch die Befestigung der Servoschläuche und..... voilá, mein Jetta hat Servo :super: :super:
    Weiteres folgt.........


    Grüße RobinVR6
    _____________
    91er Golf 2.8er VR6
    91er Jetta 2.9er VR6

    Hi, willkommen im Forum und viel Spaß hier.....


    klar bietet sich ein G60 eher an, ist günstiger und kann man mit wenig Mitteln mehr machen...... G60 hat die Mehrheit :super:


    Aber der VR6 ist nunmal der "große Bruder" und des G60 und viel "seltener".
    Egal, für welchen du dich entscheidest, du wirst es nicht bereuen :ok:


    Grüße RobinVR6
    _____________
    91er Golf 2.8er VR6
    91er Jetta 2.9er VR6

    Sorry, tut mir echt leid für dich, Andy....


    Du hast aber ein Pech :confused: Bis auf die zwei üblen Roststellen war der Wagen doch in gutem Zustand.....


    Das is echt schade :frowning_face:


    Grüße RobinVR6
    _____________
    91er Golf 2.8er VR6
    91er Jetta 2.9er VR6

    Also, von ARZ-Tuning wurde ein Motorlager angeboten, das speziell für den VR6-Umbau auf die 90 PS Achse ist.... es sitzt auf der Beifahrerseite auf der Achse... Als ich den Motor da reingesetzt habe, mußte ich feststellen, daß der Motor schief da drinnen sitzt und mit der Riemenscheibe am Rahmen ansteht.


    Da ist ne Kunststoffscheibe drin. Die habe ich schon um 5 mm abgedreht, aber da hat sich gar nix geändert.


    Ich weiß jetzt halt net, ob es was bringt, wenn ich weitere 5 mm oder sogar mehr abdrehe. Das ist ma das eine.....


    Mußte auch eine Servolenkung nachrüsten.... die ist auch schon drin, aber der Servobehälter vom 2er Golf passt net zwischen Getriebe und Kühler, der Platz reicht wegen des Schlauchanschlusses net.
    Könnte höchstens den kleinen runden vom Corrado verbauen, der müßte allerdings wieder angepasst werden.


    Da Wagen hat auch keine MFA, was natürlich heißt, ich müßte den MFA-Kabelstrang nachrüsten....


    Das sind jetzt ma die aktuellen Probleme..... aber sie sind nicht unlösbar :grinning_squinting_face:
    Is ja schließlich net der erste VR6 Umbau


    Grüße RobinVR6
    _____________
    91er Golf 2.8er VR6
    91er Jetta 2.9er VR6

    Dass es ein Kackfass ist, da stehe ich zu, musste ich aber damals keinem sagen, oder?


    Ich dachte, Corrado ist das Größte für dich... und hier beleidigst einen Artgenossen????????


    Der Wagen is net perfekt, aber Kackfass triffst a mal überhaupt gar net.... da hab ich schon viel Schlimmere gesehen :face_with_rolling_eyes:


    Grüße RobinVR6
    _____________
    91er Golf 2.8er VR6
    91er Jetta 2.9er VR6