Okay, ich versuchs auch mal.....
Das ist Meinereiner, letztes Jahr.... für das dämliche Grinsen kann ich nix
Okay, ich versuchs auch mal.....
Das ist Meinereiner, letztes Jahr.... für das dämliche Grinsen kann ich nix
Shell super Plus
Hhm,
schade, wäre jetzt das einfachste gewesen. Sorry, bin zwar schon länger VR6-Fahrer, aber so vertraut mit dem Motor bin ich leider noch net.
Ich kann höchstens einen meiner Arbeitskollegen fragen. Der hatte vor Jahren auch ein VR6 und soweit ich weiß, hat der auch bei VW gelernt. Der weiß bestimmt was über Leerlaufstabilisierungsprobleme......
Grüße RobinVR6
mein VR6 hat diese Zicken auch schon gemacht : du rollst auf die Ampel zu, trittst die Kupplung und die Kiste geht aus.
In meinem Fall war es vermutlich der Sprit, hab bis dahin immer bei den freien Tankstellen getankt. Seit ich jetzt das gute V-Power reingülle, ists weg.
Tankst du auch Marke??
Grüße RobinVR6
Wenn er läuft ist er gar nicht so übel wie manche behaupten..aber wehe wenn der Wurm drin ist...
Da ist was dran. . . bin vorher auch mal 16V gefahren, der ist nie richtig gelaufen, hatte aber schon knapp 280tkm. Aber ich kenne jemanden, der schlechte Erfahrungen mit VR6 gemacht hat und von G60 net so viel hält. Der hat sich dann für einen 16V entschieden, und soweit ich weiß, hatte er mit dem bis jetzt keinerlei Probleme.
Bei Gelegenheit will er sich einen 2Ltr. 16V an Land ziehen.
Grüße RobinVR6
Bin selbst schon damit gefahren, muss sagen, klar es ist kein Golf GTI Oettinger und kein VR6....aber er läuft sehr schön und es macht spaß damit zu cruisen.Gruß andy
Darfst aber net vergessen, daß ein Golf leider net dasselbe Ansehen hat wie ein Corrado
Da ich mir eh keinen Corrado leisten kann, bleib ich wohl bei meiner "zweiten Generation" (Golf und Jetta). Außerdem : wenn ich Corrado fahren will, nehm ich einfach den VR6 von meinem Bruder
Grüße Robin VR6
Wenn ich mir so recht überlege, sind "weiße" Fahrzeuge jetzt wohl im Kommen.
Das sind sogar die gleichen Felgen, die mein Kumpel auf seinem Corrado hat. Nur auf seinen Radabdeckungen steht nicht AZEV sondern ATEV
Dann lasst euch mal nicht ärgern. . . .
Grüße RobinVR6
wie ich sehe, hast du die originale Corrado-Front wieder eingebaut. . .hast recht, sieht viel besser aus
Nur das mit dem Heckblech ist net so toll, aber das bringst du schon in Ordnung Hey, den 2 Liter, den du hast, ist doch die gleiche Maschine, die im Dreier GTI verbaut wurde, oder?
Sieh zu, daß du den Corrado anmeldest, würd mich mal interessieren, wie der sich so fahren läßt
---> so wie´s aussieht, bin ich wohl doch der einzigste, der KEINEN Corrado fährt !!!!!!
Grüße RobinVR6
Für Werterhaltung bzw. -steigerung ist Originalität am Besten. Außerdem bekommst du doch z.B. eh keine Oldtimer-Zulassung, wenn das Fahrzeug nicht original ist und ich denke mal, irgendwann später, wenn dann Corrado & Co sehr sehr rah geworden sind, ist solch einer im Originalzustand schon was wert.
Was man allerdings aus seinem Wagen macht, sollte jeder für sich entscheiden. Aber ich kann mit Originalität beispielsweise net viel anfangen. . .
Grüße RobinVR6
Siehst du, für ein VR6 kein Problem
Grüße RobinVR6
Nun, meinen Zweier VR6 kann ich im 5.Gang locker durch die Stadt schieben und bei einer Drehzahl unter 1500 U/min immer noch locker hochbeschleunigen. Bei geringem Antippen des Pedals spricht der VR6 sofort an.
Mein VR6 kann das, und es ist nur ein 2.8er!
Grüße RobinVR6
mfg pit
Das stimmt, erst obenrum gibts Feuer, aber vom VR6 kenn ichs auch, das die untenrum gut am Gas hängen.
Grüße RobinVR6
du wohnst doch schon weit weg.
Hab´n Kumpel, der wohnt in Kiel seit letztes Jahr wieder. Der fährt auch´n VR6, einen 91er Passat. Von Kiel bis Rostock dürfte ja net so weit sein, oder?
Egal, vielleicht seh ich ja mal Bilder von dem VR-Turbo Projekt im Forum.
Ich bin mal gespannt.
Dann machs mal gut.
Grüße RobinVR6
Grüße RobinVR6
Zu 1 : solche Halteklammern kenn ich von meinem ehemaligen 90 PS, der hatte die auch. Mir ist sogar schon eine während der Fahrt abgebrochen. . .
Grüße RobinVR6
Mein Bruder und ich fahren des gleiche Öl (Liqui Moly 5W-40).
Grüße RobinVR6
Grüße RobinVR6
Zweier VR-Turbo ???
Okay! Da wird die Karsserie viele Falten kriegen, mit so einem "Reaktor" unter der Haube.
Meinst du, es ist möglich, den sich mal näher betrachten zu können, wenn er fertig ist??? Interessiert mich jetzt aber doch
Grüße RobinVR6
Nee,VR-Turbo ist mir persönlich ne Nummer zu groß. Ich steh auf Saugerpower
Grüße RobinVR6
Vielleicht ne Seelenverwandschaft oder so.
Mein Bruder ist allerdings älter als wir beide. Macht nix, du kannst jedenfalls bestätigen, das der VR6 nicht unbedingt eine versoffene Spritvernichtungsmaschine sein muß.
Dann machs mal gut und pass auf deinen VR6 auf, meister_bananengrips
Grüße RobinVR6
Wegen dem beitrag oben: ich meine zu wissen, dass nur die Golf 2 G60 Modelle genug platz haben für die originale VR6 riemenscheibe, weil da der Ragmen eine leichte Biegung nach außen hin macht und so der Riemenscheibe Platz macht.
Und das das kopflastig sein soll, find ich auch nicht. Jeder erzählt das 2er VR6 so arg kopflastig wären... davon hab ich so extrem wie das immer geschildert wird noch nix gemerkt. Im gegenteil: der liegt richtig satt auf der Straße, vor allem in den Kurven.
Servus, Kollege . . .
ob die originale VR6-Riemenscheibe bei G60 Golf passt, weiß jetzt zwar net, aber meine is ja abgedreht. Is halt net so viel Platz zwischen Rahmen und Scheibe, aber schleift nix
Grüße RobinVR6