• auch mein beileid andy!sowas ist nicht leicht zu verkraften...wie hier schon oft gesagt wurde,komplette zerlegung des innenraums,zwecks reinigung und erneuerung aller teile würd ich mal sagen.die ausstattung ist hinüber!natürlich auch das im auftrag gegebene loch instandsetzen lassen und ne komplett lackierung auf deren kosten!laß dich also nicht lumpen von denen...


    gruß pit

  • vers. zahlt nur wiederbeschaffungswert minus restwert deines corrados! mein tip, lass ihn begutachten begründung für gutachter schaden vermutlich höher als 1500€ denn da zählt kein kv mehr und lass dich dann auszahlen und kauf dir einen ohne rost! mit schweisen am corrado wirst nie wieder glücklich gerade am schweller! auch den gestank der tief in den polstern sitzt bekommst nich weg, da hilft kein wundermittel gegen!
    mfg volker

  • ich denk mal auch das die versicherung das als totalschaden ansehen wird und nur das zahlen wird was auch schon gladen60 gesagt hat.dann wäre aber wirklich zu überlegen ob du dir dann nicht wirklich dann nen neuen kaufst.wäre wirklich die beste lösung in dem fall!


    gruß pit

    Automatische Anzeigen

  • der das zu Verantworten hat sollte alles abgeben sein lehrgeld seinen gesellenbrief und alles was mit seinem Job zu tun hat!!
    Sowas darf nicht passieren auch nicht wenn man nen fairen kurs bekommt.
    Das regt mich auf solche schlamperei!!!!!!!!!!!!!

  • Wie schon gesagt, da bekommt das wort"Pulverbeschichten" eine voellig neue Bedeutung.
    Ich hoffe das Du einen anstaendigen Kurs fuer den Schaden bekommst und Dir dann einen neuen zulegst mit dem Du gluecklich wirst.Ich will mich ja auch nicht damit abfinden das mein 2.0 eigendlich nicht mehr zu retten ist was die Karosse angeht, aber mit echten 110.000km auf der Uhr ist er mir zu schade den zu schlachten, und alles in eine andere Karosse umzustricken habe ich auch nicht die Lust zu.

  • Sorry, tut mir echt leid für dich, Andy....


    Du hast aber ein Pech :confused: Bis auf die zwei üblen Roststellen war der Wagen doch in gutem Zustand.....


    Das is echt schade :frowning_face:


    Grüße RobinVR6
    _____________
    91er Golf 2.8er VR6
    91er Jetta 2.9er VR6

  • Erst mal herzliches Beileid, man, da kommen einem ja die Tränen.


    Ich kann jedem nur den Rat geben, ein Wertgutachten machen zu lassen.
    Ich hab eins machen lassen.

    Lache mit der Welt :biggrin: und die Welt lacht mit dir.
    Corrado G60 + BMW 323 ti = fahren in der schönsten Form!
    Mein G60

    Automatische Anzeigen

  • hi,
    tut mir echt leid für dich!
    wenn du ihn wieder aufbauen willst bekommst du von der versicherung 130% des zeitwertes!
    ob unter wiederaufbau auch zählt wenn du ne neue karosse nehmen musst weiß ich leider net!^^

  • oh man, mein beileid!



    hoffe du bekommst alles ersetz und findest auch alles wieder!


    wenn ich mich nicht täuschen sind da elektrische teil-leder sitze oder?
    dürften schwer zu ersetzen sein oder?

  • Soooo Leute habe Gute Nachrichten !!!


    War eben bei meinem kleinen Schatz und muss sagen, er sieht schon wieder viel besser aus...


    Der Innenraum ist komplett leer geräumt sprich Sitze draußen, verkleidungen weg, Innen Teppich raus...himmel gereinigt usw.....er ist wieder viel schöner anzusehen.


    Habe jetzt folgendes Vereinbart: Innenraum wird komplett vom Öffentlichen Fahrzeug aufbereiter gereinigt und wieder instand gesetzt.


    Und meine verbrannte Seitenwand bekomme ich neu lackiert inkl meinem Schweller und meinem Heckblech....dann ist er Rostfrei.


    Kostenpunkt NULL.


    Bin wieder etwas beruhigter wenn ich an mein Auto denke....


    Aber GUT geht es mir erst wieder dann, wenn er sauber und lackiert bei mir in der Garage steht.


    Also eines ist 100%ig Klar: Der Corrado ist bis spätestens Sommer wieder auf Deutschlands Straßen unterwegs..... :)


    Gruß andy


    ps. danke für eure Tollen Beiträge...da fühlt man sich gleich wieder wie Zuhause :)

    Automatische Anzeigen

  • ...Corrado wird gerade abgeschliffen und fertig gemacht zum lacken.....Innenraum wird auch noch fertig gemacht, hoffentlich so wie es mir gefällt.


    ...Wenn nicht muss ich sagen ist es mir mittlerweile auch egal, ich werde das Auto nächste Woche dort weg holen, und notfalls baue ich ihn nochmal komplett auseinander und mach es selbst. Kann das nicht haben wenn mein Schatz ewig bei andren in der Halle steht und jeder Depp drumherumläuft...:-(


    Werd ihn also auf jeden Fall wieder richten, sollte sich dies schwerer gestalten als ich das denke, werd ich mir vermutlich erst mal nen andren Corrado kaufen und den 2,0 nach und nach wieder richten. Auf jeden Fall werd ich diese Saison einen schönen Corrado auf der Straße stehen haben :)


    Gruß andy

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!