Hi, will mein aktuelles Projekt ma vorstellen

  • Die Riemenscheibe steht in der Regel am rechten Längsträger an. Ausser bei Euch. Auch bei mir wars so. Gut, ich muss aber auch dazu sagen, das ich Wert auf original VR6 Motorlager gelegt habe. Mit der 107 PS Achse ist das nichts für mich. Und absägen wollte ich auch nirgends was. Jedem das seine.


    Welche Firma baut denn den DZM um?


    Ich weiss nicht, ob Du auch schon Alternativen selbst gefahren hast. ich hatte PF, PG, PG mit Tuning, ABV und ABF in meinem Golf. (immer derselbe Golf, nur immer ein anderer Motor). Und kann sagen, das der ABV zu den schlechteren gehörte. Der beste der war der gemachte PG.

  • Mein DZM ist noch nicht umgebaut, aber ich hab eine Einbauanleitung "VR6 AAA und ABV im Golf/Jetta 2". Da steht drin, man kann den DZM auf 6 Zyl. abstimmen lassen und zwar von der Fa. Krahe, Ricker Str. 23 in 50668 Köln Tel. 0221/735118 Da werd ich mal nachfragen....


    Erfahrungen mit Zweier hab ich außer dem VR6 nur mit einem orig. 16V (PL) gemacht, der gehörte anfangs meinem Bruder. G60 war damals eigentlich mein Traum.... bis ich an meinen jetzigen Zweier VR6 gekommen bin. Wegen des VR6 war ich mir zwar net sicher, ob ich den wirklich kaufen soll.....bereut hab ichs aber durchaus net. Der ist gar nicht so schlecht, wie viele behaupten :kopfkrat:


    Der Jetta hier war mein Saisonfahrzeug vor dem Golf und die guten Erfahrungen mit dem VR6 haben mich dazu gebracht, den dann auch auf VR6 umbauen zu wollen... allerdings dann mit dem ABV :super:


    Grüße RobinVR6
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    91er Golf 2.8er VR6
    91er Jetta 2.9er VR6

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  • Jetta find ich ebenfalls cool :winking_face:


    Gibt nicht viele Frauen, die das so sehen :ok: :danke:


    Mal nebenbei : Wie ich sehe, kommst du aus Mannheim.... ist ja nicht weit weg, ich komme aus der Gegend um Neustadt a.d. Weinstraße.


    Grüße RobinVR6
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  • Guten Abend,


    ich hab zwar seit langer Zeit nichts mehr zu meinem Projekt geschrieben, aber das heißt nicht, daß ich mein Projekt aufgegeben habe. Die Arbeit an dem Wagen befindet sich in den letzten Zügen. Der Rest ist Feinarbeit.


    Allerdings gibts da noch einige Probleme, den Motor zum Laufen zu bringen. Der Motor stammt aus einem 96er Passat syncro, d.h. der Wagen hatte eine WFS. Die WFS dazu hab ich nicht!!


    Durch einen Kumpel hab ich aber von einem Fall erfahren, bei dem ein Passat desöfteren wegen der WFS einfach liegen blieb, VW das Problem nicht in den Griff bekam und der Besitzer des Wagens die WFS bei einem Tuner einfach deaktivieren ließ, weil er die Schnauze voll hatte, wegen diesem Mist immer wieder stehenzubleiben. Kennt jemand von euch einen Tuner, der WFS deaktivieren kann???
    Wer kann mir da weiterhelfen???


    Ich hab natürlich auch Bilder gemacht, die will ich euch nicht vorenthalten, ich muß aber erst wieder herausfinden, wie man die hochlädt.


    Also bis bald......


    Grüße RobinVR6

  • Hab ich das richtig verstanden das hier ein VR auf originaler 90PS-Achse gefahren werden soll?

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  • Was die Achsen betrifft, in meinem Golf stammt die Vorderachse von einem GTI. Die vom GTI wäre angeblich die gleiche und damit hatte ich in dem Golf bis jetzt noch keine Probleme......


    Wo kriegt man denn ein SG ohne her? Welche Unterschiede gibts dabei?
    Mein Original-SG hat z.B. Bosch-Nr. 0 261 203 966/967
    VW-Nr. 021 906 256 C


    Grüße RobinVR6
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