Beiträge von corradogirl_21

    original VW, ich arbeite in einem Autohaus mit Werkstatt..... bekomm alle VW Teile direkt von VW :winking_face:


    -- Beitrag erweitert um 15:51 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 15:50 Uhr --


    also falsch einbauen ist auch nicht, der Meister hat es eingebaut, der war 20 Jahre bei VW ....
    hat also auf Corrado usw gelernt :) das sollte er hin bekommen.....

    Werde den Zündanlassschalter halt prüfen lassen.


    Vielleicht macht das Teil ja durch Überspannung von irgendwas? keine Ahnung das Teil immer kaputt..... kenn mich damit nicht so aus ....


    Vielleicht ja auch Relais 30 defekt?


    Oder Zündverteiler ?


    Zündkabel sind noch relativ neu ....


    Weitere Tipps von Euch nehme ich gern entgegen .... :winking_face:

    Die Batterie ist voll geladen gewesen.


    Das ich viel Saft beim Starten raus ziehe ist klar,


    denke aber 2 Tage sollte diese durchhalten.


    Messgerät hab ich grad nicht gefunden.


    Fakt ist, der Wagen springt auch mit Überbrückung nicht an!


    Deshalb schließe ich die Batterie aus.


    -- Beitrag erweitert um 10:52 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 10:51 Uhr --


    Zündanlassschalter habe ich auch schon 2 x getauscht....

    Ich wollte heute meinen Corrado endgültig aus dem Winterschlaf wecken.


    Nachdem ich letzte Saison schon Probleme hatte mit dauernd leer gezogener Batterie und nicht anspringen, habe ich diese vor ein paar Tagen geladen.


    Mein Autoradio ausgebaut, da ich vermute dass dies die Batterie leer saugt.


    Ich habe ihn 2 Tage hintereinander immer starten können!


    Eben will ich Ihn aus der Garage fahren, Batterie ist ok.


    Aber er leiert nur :-/


    Kann das der Anlasser sein?


    Habt Ihr Tipps für mich, an was es alles liegen kann?


    :confused:

    Ok. Dachten nur das wenn der Motor Träger passt das dann auch der Querträger gleich ist.


    Wie schon gesagt, denke diesen Querträger kann man in die Tonne kicken.


    Kann man am Motorträger die äußeren Gummis ebenfalls tauschen?


    Bekommt man diese Platte vom Motorlager/Gummi auch einzeln?


    ---------------------------------


    Hat sowas bisher keiner gebraucht?

    Das haben wir auch schon überlegt.
    Der Motorträger wäre ja noch zu retten aber der Querträger
    ist fertig.
    *Teil entfernt*



    Edit Günter: Hier ist nicht der Marktplatz!


    -- Beitrag erweitert um 12:45 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 12:02 Uhr --


    Ist dieser Querträger auch identisch mim vr6 Passat oder nicht?


    -- Beitrag erweitert um 12:47 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 12:45 Uhr --


    Ist dieser Querträger auch identisch oder doch anderster?

    Hallo an alle.


    Mein Mann bräuchte für seinen Corrado vr6 den Motor Träger.
    Nun wissen wir das ja anscheinend der Träger vom Passat vr6 ebenfalls passt.
    Wie sieht es allerdings mit dem Träger aus wo der kühler drauf sitzt bzw diese 2 Schläuche von der Servo durchgehen? Diese ist bei uns extrem gerostet. Wären um jeden Tipp dankbar.
    Gruß Gina

    Servus,


    wir werden den Tips mal nach gehen. Werden schnellstmöglich Bericht erstatten.
    :danke:


    Hi alle zusammen.
    Erstmal ein Danke an Mito08 der uns netterweise zur Seite stand und ebenfalls das unerklärliche Problem versucht hat mit uns zu lösen.


    Also Leitungen haben wir geprüft, sind alle ok.
    Drosselklappenschalter ist ok.
    Blauen und Schwarzen Temperaturfühler gewechselt.


    Vorhin habe ich ihn mal auf unserer Bühne mal angehoben und mir das ganze mal von unten angeschaut.
    Habe soweit es möglich war mal ein Bild von einer Stelle der Ansaugbrücke
    gemacht, was meint ihr dazu?
    Sitzt der gut oder eher nicht?
    Wenn nicht, kann es das unkontrollierte hochdrehen erklären?

    Die Möglichkeiten haben wir auch schon in Betracht gezogen.
    Zigarre abgesteckt, Stecker an der Drosselklappe mal abgezogen weil wir dachten das vielleicht einer der Mikroschalter defekt sein könnten, wissen jetzt nicht ob das was gebracht hätte aber eben mal probiert.

    Nach dem Einbau vom Chip hatte er etwas höhere Drezahlschwankungen,
    also zwischen 1500-3500
    Dann eventuell etwas Panik bekommen und original Chip wieder eingebaut.


    -- Beitrag erweitert um 21:23 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 21:20 Uhr --


    Stecker usw haben wir überprüft, sind alle da wo sie sein sollen.

    Das haben wir Probiert als wir das andere STG drann hatten wo der Motor nur schwankt.
    Die Frage ist warum der Motor mit gechipten STG schwankt und mit originalem STG dieses Hochdrehen bis in den Begrenzer macht.

    Servus,
    also an der Ansaugbrücke wurde ebenfalls auch ne neue Dichtung verbaut.
    Wir sind auch mit Bremsenreiniger an die eine oder andere Stelle gegangen aber keine Veränderung :frowning_face:
    Checken das aber gerne nochmal.

    Wie fangen wir am besten an.


    Über den Winter haben wir uns vorgenommen an unserem G60 die Ventildeckeldichtung zu wechseln,leckte ein wenig. Daraufhin wurde auch die Ansaugbrücke demontiert und alles Pulverbeschichtet.
    Es wurden defekte Unterdruckschläuche mitgewechselt.
    Auch das vom Steuergerät und den anderen an der Drosselklappe usw.
    Steuergerät sollte ebenfalls gechippt werden (Theibach Chip).
    Nachdem alles wieder zusammengebaut wurde lief der Motor nicht so dolle, dachten es läge am Chip (Klar hätte an der CO das noch eingestellt werden müssen usw.) und bauten daraufhin den originalen Chip wieder ein.
    Nun haben wir das Problem das der Motor einfach selbständig nach dem Anlassen hochdreht (Kurz nach dem Starten ist so ne Art Fehlzündung in der Ansaugbrücke zu hören). Wenn wir den Motor nicht ausschalten täten, würde er einfach bis in den Begrenzer drehen. Hatten auch ein Ersatz STG zur Probe, das ebenfalls schon gechippt ist, dann dreht er zwar nicht mehr selbständig hoch, aber die Drezahl schwankt zwischen 1000 und 2000 Umdrehungen.
    Es wurde alles mehrfach überprüft ob er eventuell irgendwo Falschluft zieht, ist aber anscheinend nicht der Fall. Solch ein Symptome ist uns bisher nicht bekannt, speziell dann wenn das original STG wieder dranhängt. Sind langsam am Verzweifeln. Vielleicht weiß ja jemand von euch weiter.
    Vielen Dank schonmal


    Gruß Regina & Bülent