wie bewirbt man sich eigentlich bei der VW Scene und Co?

  • Ja wie bewirbt man sich? Per Vorstellung mit Bildern :winking_face:


    Oder man lässt sich aufgabeln auf den Treffen. Mittlerweile ist schon jeder Rotz da drin. Hab Kontakte zur Speed, aber freiwillig möcht ich gar nicht da rein :winking_face:

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

  • Mittlerweile ist schon jeder Rotz da drin.


    Ja, das ist mir auch aufgefallen, oft einfach nur noch das 08/15 Programm: Tiefer,
    9x16, Ofenrohr(oder gleich mehrere). Dann fast neue Autos mit paar Felgen und Chip, das wars. Natürlich bestätigen Ausnahmen die Regel... Früher haben die Leute angegeben, wenn ihr Auto in einem Tuning Magazin war. Heute nicht mehr möglich, stößt jedenfalls nur noch auf müdes Lächeln. Und schon lange kein Verkaufsargument mehr.

  • Das stimmt wohl, die meisten Autos in der Scene gefallen mir nicht. Der Tuning-Stil der dort seit längeren häufig gezeigt wird ist nicht das was ich als schön bezeichne.
    Ausnahmen bestätigen aber die Regel ...


    Zur Bewerbung: Kurze Beschreibung des Fahrzeugs, und nur knapp zur Person (ob man selber "Schrauber" ist) und Bilder sagen mehr als 1000 Worte, aber erschlagen würde
    ich sie nicht mit zu viel Text und Bildern.
    So würde ich es machen .... :winking_face:

    Automatische Anzeigen

  • Am Besten per E-Mail.


    Die Adressen findest Du in den einschlägigen Heften im Impressum.


    Ich finde es schade, dass in den Heften fast nur noch Hängerfahrzeuge und dergleichen abgebildet werden.

  • Ich finde es schade, dass in den Heften fast nur noch Hängerfahrzeuge und dergleichen abgebildet werden.


    Sehe ich nicht so, aber gerade das will man doch sehen, perfekte Showcars, das Baumarkttuning von nebenan sieht man doch (leider) genug auf der Straße.

  • Mir fehlen die Hängerfahrzeuge, denn alles andere sehe ich überall. Was ich sehe sind Standardbuden auf 9x16, bisl Fahrwerk und Airbrush, möglichst vielen Anbauteilen. Richtige Handwerkskunst ist seltenst drin...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

  • Auch das ist richtig.
    Das war früher anders.


    Habe in den letzten Tagen mal ein paar teils über 10 Jahre alte Hefte durchgeblättert.
    Und die Zeitschrift WOB! fehlt mir.Die fand ich gut, besser wie Scene und Speed.

    Automatische Anzeigen

  • Mir fehlen die Hängerfahrzeuge, denn alles andere sehe ich überall. Richtige Handwerkskunst ist seltenst drin...


    Genauso sehe ich das auch. Damals musste vor dem "Tuning" noch restauriert werden. Z.B. alte verrostete 1er, die dann als Meisterstücke die Blicke und die Bewunderung auf sich zogen. Heute nimmt man ein neuwertiges Auto, bringts zum Lackierer, LÄSST lackieren, LÄSST ein Fahrwerk einbauen und ev. werden die Blink Blink Felgen selber montiert...

  • cocog60
    das meinte Danilo wohl auch mit seiner Aussage von jungs die einfach zu viel Geld haben.


    Mir wäre ein "Normalo"restaurierter Golf I GTI ieber wie ne Corrado-Bastelbude.


    Das wäre auch mal ein Vorschlag für ne Umfrage.

  • Besser nicht - lieber Klasse statt Masse.
    Wenn es ein Corradohelft geben soll dann dürfte es nicht monatlich erscheinen, was sollten die Redakteure denn dann jeden Monat dramatisches schreiben das eine solches Magazin eine treue Käuferschaft hat???

    Automatische Anzeigen

  • muss ja nicht jeden monat erscheinen, die speed und scene kommt glaub monatlich raus und manchmal die gleichen autos drin.. gibt ja genug zu berichten, z.b. die geschichte vom corrado, oder obs in zukunft einen neuen gäbe.. dann 20jahre corrado später corrado oldtimer, über die corrado clubs (fans)weltweit usw.

  • Vierteljährlich wäre doch eine Idee - oder nicht.
    Aber das ganze wird hier glaube ich ein wenig vom Thema weg :thema:


    Schön wär`s allemal


    Insgesamt würde ich behaupten kein Auto zu besitzen das es verdient hätte in einer Zeitschrift abgelichtet zu werden.
    (Allenfalls mein 76`er Golf I in der Rubrik "Größte Hoffnung" :) )

  • Genauso sehe ich das auch. Damals musste vor dem "Tuning" noch restauriert werden. Z.B. alte verrostete 1er, die dann als Meisterstücke die Blicke und die Bewunderung auf sich zogen. Heute nimmt man ein neuwertiges Auto, bringts zum Lackierer, LÄSST lackieren, LÄSST ein Fahrwerk einbauen und ev. werden die Blink Blink Felgen selber montiert...


    Dem kann ich nur zustimmen...


    dann gibts noch die ganz tollen, die dann auf dem treffen großspurig erzählen was sie alles selbst gebaut haben obwohl alles made by Firma, die hab ich besonders gern.. :face_with_rolling_eyes: :ohmann:


    Zitat

    naja mal gucken was die saison 2008 so mit sich bringt


    Schätze mal viel gesponserte karren, viel plastik, blinke, blinke :frowning_face:


    Wo sind bloß die alten goldenen vw zeiten geblieben..... :kopfkrat:

  • Was 2008 bringt? In Belgien entsteht ein Corrado, der wird nach vielen Jahren in der Corradoszene mal wieder richtig was wegsprengen. Unglaublich was ich da bis jetzt gesehen hab...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

  • Ich kauf mir ja so Magazine aus bereits genannten Gründen nicht mehr, trotzdem halte ich genausowenig von den Hängerfahrzeugen. Denn das ist dann kein Fahrzeug mehr, sondern ein Kunstwerk, das den eigentlichen Sinn, die Mobilität verloren hat. Deshalb hab ich eigentlich nur noch Respekt vor guten Autos, die auch gefahren werden (natürlich nicht unbedingt im Alltag oder gar im Winter)

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!