Beiträge von MrGranTurismo

    Das ist ja der von 2012, wenn nix von ATE passt, was kann man dann als alternative holen?
    Will weder auf den letzten cm bremsen noch quitschende Bremsen haben. Was wäre ne Alternative? Zimmermann Scheiben? ( Wenn ja, welche Beläge dazu?)


    -- Beitrag erweitert um 14:35 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 14:14 Uhr --


    Im Classic-Katalog sind die Sachen für den Corrado, aber so wie ich es überblicke nur die "normalen". Keine Power-Disk und keine Ceramikbeläge. ( und der ist von 2011 auf der ate-Seite...)
    http://www.ate.de/www/download…c1_classic_katalog_uv.pdf

    Gibts die ATE Keramikbeläge mittlerweile für den Corrado?
    Nach nun 216 TKm wird`s bei mir langsam Zeit für nen Wechsel.
    Glaube gesehen zu haben das es die für die HA gibt, aber warum nicht für die VA? ( zumindest von ATE). Der letzte Katalog den ich gesehen habe, ist von 2012 ( Monat unbekannt)

    @ toni - ich wäre froh mein schwalbenschwanz würde schon so nackig in der garage stehen :)
    ...wie schon beschrieben, der Lader leidet halt unter dem offenen Filer.
    Und es soll auch Leute geben die Nachbarn haben und net jeder wissen will wann du mit dem G nach Hause kommst :) (ich geh mal davon aus das die wenigsten hier mit Serienabgasanlage unterwegs sind XD )
    Mich würde auch mal interssieren wie sehr sich das im Winter auswirkt mit den nierdrigen Temperaturen und Luftfeuchtigkeit.

    ich hab heute mal gekramt, weil ich meinen 92er VR6 verkaufen will.
    Laut Vorbesitzer ist bei 154 TKM ein ATM eingebaut worden ( Nachdem er den Wagen gekauft und bei den roten drei Buchstaben ne Inspektion machen ließ und dort falsche Kerzen verbaut wurden ).
    Hatte dann nach 130 TKM zwischen 11 und 11,5 bar, Messgerät war wohl von IVEKA ( oder ist das der Hersteller für die "Blättchen"?)

    Ich hab 2009 dann das angenehme mit dem nützlichen verbunden und bin mal eben von Saarbrücken nach Kassel zu SLS gefahren und hab auf dem Rückweg alte Kumpels in Dortmund übers WE besucht. Hatte nen Termin vereinbart und den Lader dort vor Ort checken und überholen lassen.
    Hab den breiten Riemen noch verbauen lassen und hatte bis dato keine Probleme damit. Liegt vielleicht daran das ich meinen :cblau: eh net soviel fahre und ich auch net oft hetze, schließlich will ich das "H" noch erreichen :-). Wenns knallen soll setz ich mich auf die 1100er und dreh am Hahn...


    Kein Plan ob das ne Rolle spielt, aber damals hatte ich, neben dem 1er 16V der dort stand, den einzigen 4-Zylinder in der Halle, ansonsten waren da nur noch 6 Zylinder in der Halle zu finden an denen geschraubt wurde, mal mit Kompressor, mal mit Turbo ( wie in ihrem 2er Rally-Golf ).
    Die Anzahl der Pakete die damals da in der Werkstatt standen belief sich etwa auf 35-40. Da war es mir lieber persönlich daneben zu stehen.


    Wenns knallen soll setz ich mich auf die 1100er und dreh am Hahn...

    Sooo, neue (AT-Lucas)Sättel sind drin, gleich noch Scheiben, Beläge, Seile und natürlich BFL gewechselt und nun hab ich ein kleines? Poroblem: nach dem Selbsttest des ABS geht es nach der ersten Kurve an und je nach Standdauer scheint auch eine Bremse später aufzugehen, d.h. ich fahre los und nach unterschiedlicher Strecke gibts nen kleinen Ruck (unabhängig ob ABS-Leuchte bis dahin an ist oder nicht). Ein Bekannter meinte die (neuen) hinteren Radlager könnten zu lose eingestellt sein...
    Was sagt Ihr dazu?


    Komme gerade von der Werkstatt - ein ABS-Sensor ist wohl hin, liefert falsche Werte die außerhalb des Toleranzbereiches liegen.

    Moment, vorne ist die Bremsanlage anders...


    Zur Anlage hinten: Normal sind Girling verbaut. Die Lucas passen aber auch. Lediglich die Handbremsseile werden anders eingehängt


    Brauchts dann andere Seile?
    Ich muss meine original verbauten Girling erneuern, der Wagen stand länger...
    Da ich die BFL eh wechseln lassen wollte geht es ja in einem hin.
    Der Händler meiner Wahl den ich seit langem kenne ( und ein Bosch-SChrauber ist) kam auf drei verschiedene Varianten trotz Fahrgestellnummer. (und das nicht wegen AT oder NT, sondern Boschnr und anderer Herstellernummern).
    Ist es so, dass es bei den Lucas-Sätteln im Vergleich zu den orig. Girling optisch erkennbare Unterschiede gibt?
    Ich habe gehört, dass es unterschiedliche Ausführungen geben soll bzgl der Handbremsmechanismus (intern bzw extern).


    Vielen Dank im voraus

    War gestern noch beim Händler der meinte, dass es den Zug auch nicht mehr gibt...
    Gut das meiner nicht kaputt ist - ich werde mir nun einen Winkel biegen, ein Loch reinbohren und dann an den "Endwiderstand" des Hebels schweißen lassen und hoffen dass der Zug niemals kaputt geht - oder ClassicParts ihn dann verkauft - wobei ich mir wirklich nicht sicher bin, dass es für keinen Corrado bzw Passat ( verbessert mich wenn ich falsch liege ) keinen Haubenzug mehr geben soll..

    ui fein das es hier fast genau mein problem gibt... ( danke an die Suche )


    Mir ist genau diese Klammer ( durch meine eigene Schussligkeit ) kaputt gegangen - kein großes Problem dachte ich...
    Also eben beim Vertragshändler angerufen und erfahren, dass die Klammer mit der Nummer 535 823 567 seit 2006 ersatzlos entfallen ist. Classic-Parts hat leider auch keine. Auch ist die Klammer bei einem neuen Zug nicht mehr dabei.
    Wie befestige ich nun den Zug ( und kann so wiederr die Haube öffnen )?


    Hat da jemand eine Idee ob ich eine andere nehmen kann? Wenn ich es richtig in Erinnerung hab sieht die Klammer ähnlich aus wie zb die von verschiedenen Verkleidungen ( halt ohne Loch in der Mitte für den Zug - aber wozu hat uns der Liebe Gott die Bohrmaschine gegeben XD )

    Meinst Du da findest noch jemanden? Ich hatte damals mir mal den Spass gemacht und mal gefragt wer mir den Lader original überholt - ich hab keine VW-Werkstatt gefunden die es machen wollte..."Man hätte niemanden der sich damit auskennt", ich solle " in eine freie Werkstatt fahren". Ich wünsche Dir viel Glück, dass Du ne Werkstatt findest wo jemand Ahnung davon hat und net nur die €-Zeichen in den Augen hat, wegen der bevorstehenden Fehlersuche...

    Es gibt die GRA auch als Nachrüstset.
    Ich hab darüber nachgedacht es in meinem 89er nachzurüsten.
    Auf deren Abbildung habe ich auch nur den "neuen" Hebel gesehen. Ich weiß allerdings nicht ob die Beschrieftung auf D oder E ist. Hab ne Mail hingeschriebenl, aber noch keine Antwort erhalten...
    Ich melde mich dann mit der Antwort