Beiträge von MrGranTurismo

    Mein 92er VR hatr im "gemütlichen Rollenbetrieb" bei nem 140er Schnitt zwischen 102°C - 112°C. Bei offener Drosselklappe waren es max 144°C


    So warm wurde mein G noch nie. Da geht es nicht über 130°C. Im Rollbetrieb zwischen 92°C und 98°C. Halt generell 10°C weniger als mein VR - beide mit Serienkühlern.
    Bei meinem VR ging letztens die Wassertemperatur höher, aber nur weil der Kühler sich bald verabschiedet...(werde ich über den Sommer machen, hab den "Wintercorrado" seit April wieder in der Garage...

    Hab ich auch :)
    Nachdem ich Verschmutzungen ausschließen konnte, habe ich beim Bosch-Service meiner Wahl das Problem geschildert. Die haben dann festgestellt das, in meinem Falle der hintere rechte Sensor ab 220 nicht mehr regelt :-(.
    Neuer Sensor rein und gut - kommt schließlich ins Alter der gute :cblau:

    gibt doch auch kleine Verbandkästen, inkl. Dreieck die DIN zugelassen sind fürs Motorrad.
    In wie weit das sinnvoll ist mag jeder selbst beurteilen.


    P.S. - Kannste bitte ein Foto einstellen von der Befestigung im Kofferraum, wenn diese nicht der des Golf 2 ähnelt?
    @Corrado_16VIN: ich hab heute den VR ab- und den G angemeldet :)

    Ich stimme Dir ja zu das den Corrado in einem "versicherten" Zustand belassen soll.
    Wär doch echt bekloppt, wegen so ner Kleinigkeit bei einem Unfall oder bei einer anderen Gelegenheit überführt zu werden, das man mit einem Fzg unterwegs ist ,für welches die Allgemeine Betriebserlaubnis erloschen ist und dann die Weiterfahrt schlimmstenfalls untersagt bekommt.
    In dem zb
    - der Prüfer einen als gewissenhaften Halter kennt da man seine Fahrzeuge seit Jahren ohne Mängel vorstellt,
    - vorher vorbeifährt und Änderungen am Fahrzeug bespricht ( ggf. Teile/Genehmigungen vorher schon mal mitbringt )
    - der Prüfer auf den Einbauvermerk der Werkstatt achtet ( je nach Ausführung der Genehmigung)
    - der Prüfer auf die eingelassene Nummer auf der Schelle schaut und diese mit den origalen Unterlagen überprüft die beim Kauf ja dabei waren
    - man je nach Ausführung eine Abgasuntersuchung macht ( oder diese gleich mit einer fälligen AU / HU verbindet)
    - es dem Prüfer Sch...egal ist das die Haftung für später festgestellte Änderungen die zum Verlust der Allgemeinen Betriebserlaubnis zählen eh beim Halter liegt

    auch dann siehst du erst ob der minikat drin ist wenn du die auspuffanlage auseinanderschraubst. Die Kennzeichnung kann ja auch so auf der Schelle stehen - aber dann kann man ja auch gleich ne Prüfung auf dem Leistungsprüfstand machen und kucken ob der normale Chip drin ist, oder ähnlich schnelle Aktionen.


    Hast ja recht mit dem gut gemeinten Rat


    Bei meinem waren die Daten drauf geschrieben, ohne Blech und stanzung - kann ja auch drauf gelasert sein - fälschungssicher wird es dadurch sicher net

    .
    Nur Dir ist ja wohl klar,wenn Du nach der Eintragung wieder zurückbaust und den Minikat entfernst,und die Rennleitung hält Dich an und sehen,dass der Minikat nicht mehr drunter ist,ist das unter Anderem auch Steuerhinterziehung!



    Blasphome


    lol beim drunterkucken - das ist von außen nicht zu erkennen da es aussieht wie die alten auspuffschellen, die grob geschätzt 100 lang sind und an beiden seiten ne schelle haben. Der Minikat ist im inneren genau in der Mitte und wenn ich mich recht erinnere 25mm in der breite.
    Ich habe ihn unter meinem VR6 - und ja er ist noch da wo er hin gehört.

    Die Anleitung bei eb.. ist verständlich geschrieben mit einem Hauch englichen Humor :)
    Wie schon in anderen Threads beschrieben gibt es diese Hebel wohl nicht bei VW.


    Die bebilderte Anleitung die Du meinst gab es auf der oben abgebildeten ( leider nicht mehr funktionierenden) website.
    Aber das ist doch zu schaffen, chaka

    So nun habe ich es heute mal gemacht
    Ging gar net so schwer ( wenn man es dann mal raus hat :) )
    Habe gleich noch meinen Türgriff repariert ( mit diesen Hebel die net von VW sind )
    Schade das die Seite nicht mehr funktioniert auf der das ganze wunderbar geschildert war - habe ich vor ewiger mal reingeschaut und damals unter den favoriten abgelegt.
    Ich würde es auch allen empfehlen gleich alle beweglichen Teile zu wechseln - die Zeit möchte ich net unbedingt nochmal investieren und mich ärgern weil ich es nicht beim ersten Mal mitgemacht hätte.

    Gude
    Also bei meinen gibt einen kleiner Unterschied zwischen G60 Bj 88 und VR6 Bj 91 - (beide ohne Klima)allerdings nur was das Rohr im inneren angeht, die Außenmaße sind gleich. Ich stelle morgen mal ein Bild der beiden ein wenn Du möchtest.

    Da ich nicht zu der Generation gehöre die gefragt wurde welches Auto es denn sein darf nach dem Erwerb des Führerscheins habe ich mich nach einem Praktikum entschieden die Augen in alle Richtungen offen zu halten und fürs Leben zu lernen, wie es mir mein Opa immer geraten hatte.
    Ich war stets positiv auf VW aufmerksam geworden und habe seit ich 16 war das Auto meines Nachbars gepflegt - welches auch mein erstes Auto werden sollte, ein 76er Golf 1. Als ich in der Lehre war und wie die meisten knapp bei Kasse war wurde mir irgendwann die Möglichkeit zu Teil einen Firmenwagen zu nutzen was ich nicht ablehnen konnte da mein Golf auf eine Renovierung wartete. Als ich mich beruflich so veränderte das ich mehrere hundert kilometer am WE fahren musste, kam für mich eine Anzeige in einer Zeitung sehr verlockend daher. Golf I GTI Bj 5/83 120Tkm 2Hd. ohne TüV wegen Restforderung für 600,-DM abzugeben.
    Ich fuhr also dorthin, prüfte den Wagen und nahm ihn mit. TüV war nur nicht gemacht und der Verkäufer nahm den Wagen wegen der 600,-DM in seine Obhut weil er für jemanden eine handwerkliche Tätigkeit ausgeführt hat die der Auftraggeber nicht bezahlen konnte.
    Einen Spurstangenkopf und eine Tüv-Untersuchung später hatte ich meinen "neuen" Golf I wieder auf dem aktuellen Stand.
    Da ich eh der etwas introvertrierte Typ bin ( und der Pirellí die gleiche Farbe hatte, ich den Endschalldämpfer geändert, die Scheiben auch mit Chromolux, und die Stoßstangen vom 76er montiert hatte,) konnte ich behaupten das es mein Golf war den ich mal wieder zum TüV gefahren hatte :)
    Lange Rede kurzer Sinn: der Corrado war anno 1994 als ich den Führerschein gemacht hab nicht erschwinglich. Als ich 1999 den Pirelli wegen Aquaplaning kaputt gefahren hab, war ich mir am Tag drauf 7 Golf I GTI ankucken aus denen man vielleicht 1,5 bis 2 vernünftige hätte machen können. Ich hatte zu meinem besten Kumpel der mit mir auf der Suche nach einem anderen Golf I war immer gesagt "wenn ich irgendwann einmal keinen Einser mehr fahre, werde ich einen Coirrado fahren".
    Er hätte mich wohl am liebsten in die geschlossene gefahren als ich anschließend in der Zeitung einen 89er G60 entdeckte und vorschlug doch da mal anzurufen.
    Der Rest ist Geschichte -wir sind hingefahren, sind den G60 Probe gefahren und ich habe ihn gekauft. Das war 1999.
    2007 habe ich den zweiten Corrado gekauft (93er VR6).
    Kleinere Ablenkungen waren ein 82er Golf I GTI, der Alltagspolo 86C, ein 90er 1.8 GT für die Freundin und als Winterauto ein 90er GTI 16V Editon, dessen Motor ich general überhole.
    Die Leidenschaft muss schon irgendwo da sein - sonst könnte man sich nicht so ein Auto zulegen, es pflegen und damit Spass haben.
    Ich hoffe das die noch vorhandenen Corrado in Würde weiterhin in Ruhe alt werden können und in die richtigen Hände geraten.

    Jo hab ich. Ich musste an die Säge, ließ sich nicht vermeiden.
    Von Harmann gab es doch eine "ovale" Ausführung - ähnlich der Serienlösung. Ob die in den Serienausschnitt passt kann ich Dir nicht sagen, wird aber hier bestimmt mehrere geben die diese Anlage fahren.