Beiträge von MrGranTurismo

    Ich glaube net das ich da was ganz besonderes hab.
    Als ich den Wagen damals gekauft habe kannte ich es ja nicht anders und hatte demnach ja auch keine Vergleiche.
    Wie gesagt ich glaube nicht das er original leistungsgesteigert ist, da erstens ein AT-Motor reinkam ( wo ich nicht weiß ob er Oettinger vorher drin war oder jetzt drin ist ) und zweitens wurden wie oben die Daten nachträglich im Brief geändert.
    Was mir auf jeden Fall aufgefallen ist ( jetzt da ich nen VR6 noch als Vergleich habe ) ist das die Schaltung viel präziser ist. Keine Ahnung aber vielleicht hat der Vorbesitzer eine Schaltewgverkürzung eingebaut.
    Sei es wie es ist - ich schaue gleich morgen nach der Zahnriemenabdeckung, glaube aber nicht das ich dort etwas spezielles finden werde.
    Zusätzlich habe ich bemerkt das ich immer Probleme mit der ASU hatte ( brauchte immer ein paar Versuche bis der CO-Wert im Teillastbereich hingehauen hat -jedenfalls bin ich den KLR eingebaut hatte - sei der Vollständigkeithalber erwähnt)

    G 60 nur Sommer seit dem ich im Brief stehe ( Anfang `99 )
    VR6 ( den ich erst seit April besitze ) dieses Jahr im Winter ( haben wir denn schon Winter? ). die Vorbesitzerin fuhr ihn die letzten 6Jahre auch im Winter - das ganze wird sich aber ändern wenn ich meinen Golf GTI 16V motorentechnisch überholt habe - dann wandert auch der VR6 in die Garage und leistet dem G im Winter Gesellschaft damit er sich neben dem 1er nicht so alleine fühlt.

    Wie schon so oft hier erwähnt
    Der rote aus der AutoBild wird es nie werden, sondern den Golf-Verschnitt ( einzig die Frage der Plattform (Golf V oder VI) scheint noch offen - aber so brauchen wir auch keinen Kredit aufzunehmen und uns ein neues Auto zu kaufen und können in aller Ruhe bei unserem geliebtem Corrado bleiben und sein Andenken weiterhin in Ehren halten und uns hoffentlich zu einer dauerhaften Gemeinschaft weiterentwickeln.

    Habe bei meinem VR6 keine Folie drin ( Bordeauxrot? )
    Bei dem Gladenen ( Heliosblau ) hatte ich blau und chrom kombiniert, seitenscheiben nur chrom. Ist allerdings Jahre her und würde ich auch nicht mehr machen...
    Man wird halt älter...

    Bei meinem G musste ich die Stoßstange neu lackieren lassen nachdem mir jemand diese mit seinem Wagen zerkratzt hatte, welch Glück der Schaden wurde gemeldet und die Versicherung zahlte.
    Bei meinem VR6 hatte die Vorbesitzerin mal einen Pfosten übersehen und danach den rechten Kotflügel, Stoßstange lackieren lassen.

    Ich fahre nun in beiden Rados eine Bastuckanlage. In meinem G60 die "alte" von 99 ( nach 8 Jahren und 70TKM sind z.B. noch Reste vom der Schalldämpferbezeichnung drauf) und in meinem VR6 seit November die "neue".
    Passform ok ich musste was ändern - hätte ich aber eh machen müssen da ich noch nen Fächerkrümmer, einen Edelstahlkat und den Minikat verbaut habe - also von daher schon mal egal. Vorzug der "neuen" Ausführung - der Klang ist angenehm, wenn ich normal fahre ist die Anlage herrlich unaufdringlich und fast nicht zu hören - bei Vollgas :fahren: allerdings :bravo::bravo::bravo::headphon::biggrin::biggrin:: biggrin:


    Also um es kurz zu machen: für mich IDEAL.
    Wenn schon Proll - dann wann und wo ich will !!!