Nichtraucher. Habe früher mal ein paar Kippen gepafft - aber das wars dann auch.
Heizer1907: Was nicht ist kann irgendwann ja mal werden.
Nichtraucher. Habe früher mal ein paar Kippen gepafft - aber das wars dann auch.
Heizer1907: Was nicht ist kann irgendwann ja mal werden.
Da wird nie Enden!
Ich glaube net das ich da was ganz besonderes hab.
Als ich den Wagen damals gekauft habe kannte ich es ja nicht anders und hatte demnach ja auch keine Vergleiche.
Wie gesagt ich glaube nicht das er original leistungsgesteigert ist, da erstens ein AT-Motor reinkam ( wo ich nicht weiß ob er Oettinger vorher drin war oder jetzt drin ist ) und zweitens wurden wie oben die Daten nachträglich im Brief geändert.
Was mir auf jeden Fall aufgefallen ist ( jetzt da ich nen VR6 noch als Vergleich habe ) ist das die Schaltung viel präziser ist. Keine Ahnung aber vielleicht hat der Vorbesitzer eine Schaltewgverkürzung eingebaut.
Sei es wie es ist - ich schaue gleich morgen nach der Zahnriemenabdeckung, glaube aber nicht das ich dort etwas spezielles finden werde.
Zusätzlich habe ich bemerkt das ich immer Probleme mit der ASU hatte ( brauchte immer ein paar Versuche bis der CO-Wert im Teillastbereich hingehauen hat -jedenfalls bin ich den KLR eingebaut hatte - sei der Vollständigkeithalber erwähnt)
Hat niemand ne Idee?
An Oettinger habe ich letzte Woche schon eine Mail geschickt, bislang aber noch keine Antwort bekommen.
Benutz doch mal die Forensuche...
Gibt neben dem Kat(AT-Kat oder Mini-Kat) auch noch die Variante KLR. Näheres findest Du Beispeilsweise hier: https://corrado.xyz/technisches/corrado-technik/abgase
Noch keinen defekt dieser Art gehabt bei meinem:
G60 seit `99
Vr6 seit April
16V PL (Golf 2) seit 2003
G 60 nur Sommer seit dem ich im Brief stehe ( Anfang `99 )
VR6 ( den ich erst seit April besitze ) dieses Jahr im Winter ( haben wir denn schon Winter? ). die Vorbesitzerin fuhr ihn die letzten 6Jahre auch im Winter - das ganze wird sich aber ändern wenn ich meinen Golf GTI 16V motorentechnisch überholt habe - dann wandert auch der VR6 in die Garage und leistet dem G im Winter Gesellschaft damit er sich neben dem 1er nicht so alleine fühlt.
Wie mit allen Statistiken winkt auch hier ein Pferdefuss.
Die Statistik des KBA hätte wohl mehr Aussagekraft wenn man den Stichtag 01.08 nehmen würde.
Meine "gewagte" These: Es gibt mehr Corrado`s die Winterschlaf halten als welche die nur über den Winter angemeldet werden.
Hallo
In meinem G ist ein Aufkleber angebracht (siehe Anbang)
In meinen Papieren stehen geänderte Leistungs-/Standgeräusch- & Höchstgeschwindigkeitsdaten.
Ich weiß das in den Corrado ein AT-Motor eingebaut wurde.
Nun meine Frage - woran erkenne ich den vermeintlichen Oettinger-Motor?
Bei meinem G wurde damals nur die Leistung/Höchstgeschwindigkeit und das Standgeräusch geändert - alles Maßnahmern die durch den Vorbesitzer in die Wege geleitet wurden ( schön formuliert oder?)
Wie schon so oft hier erwähnt
Der rote aus der AutoBild wird es nie werden, sondern den Golf-Verschnitt ( einzig die Frage der Plattform (Golf V oder VI) scheint noch offen - aber so brauchen wir auch keinen Kredit aufzunehmen und uns ein neues Auto zu kaufen und können in aller Ruhe bei unserem geliebtem Corrado bleiben und sein Andenken weiterhin in Ehren halten und uns hoffentlich zu einer dauerhaften Gemeinschaft weiterentwickeln.
Bitte löschen - habe mich vertan.
Habe bei meinem VR6 keine Folie drin ( Bordeauxrot? )
Bei dem Gladenen ( Heliosblau ) hatte ich blau und chrom kombiniert, seitenscheiben nur chrom. Ist allerdings Jahre her und würde ich auch nicht mehr machen...
Man wird halt älter...
Bei meinem G musste ich die Stoßstange neu lackieren lassen nachdem mir jemand diese mit seinem Wagen zerkratzt hatte, welch Glück der Schaden wurde gemeldet und die Versicherung zahlte.
Bei meinem VR6 hatte die Vorbesitzerin mal einen Pfosten übersehen und danach den rechten Kotflügel, Stoßstange lackieren lassen.
Bei meinen beiden bleibt auf jeden Fall das Serienfahrwerk drin.
Als Bastelauto habe ich ja meinen Winterbock ( Golf II GTI 16V ).
Irre ich mich oder kann man nur 1x abstimmen?
In meinem Fall
G60 16"
VR6 17"
Wie heißt doch gleich der Spruch:
"Helden leben lange - aber Legenden ewig"
Meine heißen (B)Engel.
Mal lieb und nett und ab und an mal ein wenig flegelhaft, spitzbübisch, wild sowie ungezogen und niemals erwachsen werden wollend - aber stets liebenswert.
von wegen 11880 - HIER wird Dir geholfen.
Ich fahre nun in beiden Rados eine Bastuckanlage. In meinem G60 die "alte" von 99 ( nach 8 Jahren und 70TKM sind z.B. noch Reste vom der Schalldämpferbezeichnung drauf) und in meinem VR6 seit November die "neue".
Passform ok ich musste was ändern - hätte ich aber eh machen müssen da ich noch nen Fächerkrümmer, einen Edelstahlkat und den Minikat verbaut habe - also von daher schon mal egal. Vorzug der "neuen" Ausführung - der Klang ist angenehm, wenn ich normal fahre ist die Anlage herrlich unaufdringlich und fast nicht zu hören - bei Vollgas allerdings : biggrin:
Also um es kurz zu machen: für mich IDEAL.
Wenn schon Proll - dann wann und wo ich will !!!