Beiträge von maddy_85

    Vom fahren her ist es echt gut, nur ist es mir nicht Tief genug:( zumindest nicht in meinem Seat! Im 328 war Top


    Beim Golf 2 gefällt es mir gut. Bin jetzt schon ganz gut tief und hätte noch mindestens 2cm bevor die Feder ihre Vorspannung verliert und danach kommen weitere 6cm Gewinde, die aber in meinen Augen wenig Sinn machen.


    Fazit nach 2 Monaten DTS-Gewinde im Golf 2: Es lässt sich super fahren, ist schön straff, bietet aber auch für weite Strecken genug Komfort.
    Ich bin jetzt schon 6x Strecken von 500km und mehr gefahren und fand es nicht unangenehm. Mit meinem Corrado und seinem Weitec-Sportfahrwerk wäre das damals undenkbar gewesen.
    Also, durchaus sehr empfehlenswert!

    Ich habe das DTS-Fahrwerk jetzt seit gestern in meinem Golf 2. Der erste Eindruck war schon beim Auspacken gut und sollte sich über den Einbau bis hin zu den ersten Kilometern bestätigen.
    Das Fahrwerk hat eine sehr angenehme Härte bzw. genug Restkomfort, lässt einen in zügigen Kurven nicht im Stich und steckt die meisten Bodenwellen locker weg. Momentan habe ich noch recht moderaten Tiefgang, es ließe sich aber brutal tief schrauben.
    Momentanes Fazit: Guter Kauf!

    Sind die DTS-Gewindefahrwerke eigentlich immernoch von AP oder hat sich da was geändert? Die Aufkleber sind ja mittlerweile anders, aber eventuell ist das Fahrwerk ja noch gleich. Weiß das jemand sicher, dass es jetzt noch so ist? Es wird ja viel spekuliert...
    Danke!



    Krass, ich finde meinen in dark violett perl ja schon hammer wenn der frisch poliert in der Sonne steht, aber deiner ist ja mal allerliebst! :traum:

    Hallo


    ja heute war der große tag. TÜV! TÜV selber war kein problem ohne mängel, aber die Abgasuntersuchung. KOMPLETT durch gefallen, werte zu hoch. Ergebnis kein Plakete. 2 Wochen zeit für einen neuen versuch. HM. Was nun? Habe einen NEUEN Mini-Kat unter und einen kleinen VOLLEN VR6-Kat. Woran könnte es nun liegen, Lamdasonde tauschen oder so? Habt ohr vielleicht eine ahnung was es sein könnte?


    Gruß Christian


    Da würde ich mal zu VW an den Tester fahren. Lambdawerte, CO, Zündzeitpunkte und sowas checken lassen.
    Sicher, dass der VR-Kat heile und noch voll ist?

    Schellen gibts überall gute, habe meine vom Schlauch- und Rohrspezie fürn Euro das Stück. Wie gesagt, momentan liefern die ohne Samco, sondern Noname, also vermutlich auch nur blau. Hab denen ne Mail geschrieben,, da ich das nicht unbedingt nett finde, bei "RPM und Samco" keinen Samco zu schicken. Kam aber nix zurück und ich brauchte das Kit ja dringend.

    Genau so siehts aus, aber RPM liefert zur Zeit keine Schellen, was das Kit günstiger macht und gescheite Schellen gibt es ja überall. Aber Achtung: Auch die haben sich zur Angewohnheit gemacht den Samcoschlauch zu einem Nonameschlauch zu machen, ohne das aber auch nur im Geringsten zu erwähnen.
    Habe vor 4 Wochen ohne Schellen 85€ bezahlt plus recht hohe Versandkosten.

    Ok, dann brauche ich nochmal ne Teileliste mit den Teilenummern bitte. Ich gehe jetzt davon aus, dass ich von Amigo nur das Domlager und das Kugellager kriege , da mehr nicht dabeisteht.
    N 904 988 01 Sechskantmutter
    N 105 352 01 Sechskantmutter, selbstsichernd
    357 412 319 B Anschlag
    1H0 412 365 A Gewindebuchse
    Die beiden Muttern habe ich bereits gefunden, aber es wäre sehr lieb wenn jemand mir dann die Liste vervollständigen könnte. Bei den ganzen verschiedenen Dingen bin ich jetzt leicht durcheinander, sorry.
    Danke schonmal!

    Ich habe mir jetzt die verstärkten VR-Domlager von Meyle für meinen G60 bestellt. Wird schon gut sein und 28,56€ ist nen super Preis! Danke Jürgen für den Link!

    Das ist grad der Unterschied! beim alten Domlager dreht sich das kpl. Federbein samt Kolbenstange im Lager, beim VR Domlager bleibt die Kolbenstange fest, und es dreht sich da herum das Federbein samt Feder und Federteller.


    Zu den Domlagern, die sind bei VW schon deutlich teurer, noch dazu gibts vom Meyle die verstärkten HD- Domlager, welche beide incl. der Kugellager für günstige 30 Euro zu haben sind, zb. hier: http://www.amigo-autoteile.de
    Hab die im roten VR verbaut, macht einen sehr guten Eidruck, das Gummi ist viel dicker und stabiler als die Originallager.


    Sollte also auch in nem violetten G60 nen guten Eindruck machen oder sind die für den G ausgelegten Lager die bessere Alternative?

    Das bleibt dir überlassen...bei VW kosten die zwei Domlager zusammen knapp 35 Euro!


    Ach echt? Ja dann gehts ja! War eben beim Zubehörhändler und der wollte für eins (!!!!) 45€ sehen! :ok:
    Hinten sollte man auch mal erneuern nach knapp 14 Jahren mit demselben Fahrwerk, oder?
    :danke:

    Welche Meyledomlager nehme ich denn dann am besten für meinen G60? Die regulären, die für den VR oder VR verstärkt oder doch die von Sachs? Die hinteren sollte man am besten auch mal gleich miterneuern, oder?
    Danke!


    Nehm dir bei VW die originalen vom Corrado VR dann haste Ruhe!


    Aber die kosten wieder mindestens das Doppelte und wenn die Meyle doch auch gut sind?! Ich will nur keinen Ramsch kaufen! Hm...schwierige Entscheidung.
    Sollte ich jetzt also die von Meyle nehmen, dann ganz normale G60 oder VR (verstärkt?)?

    Welche Meyledomlager nehme ich denn dann am besten für meinen G60? Die regulären, die für den VR oder VR verstärkt oder doch die von Sachs? Die hinteren sollte man am besten auch mal gleich miterneuern, oder?
    Danke!

    Also dann doch lieber ein original AP, wenn es denn dann soweit ist!? Schade, hätte ein echter Schnapper werden können, wobei die Preise ja auch so recht human sind.

    Nun hat ja der RobinBS sein DTS gekriegt und es steht nicht AP auf den Dämpfern. Sind die Nummern denn noch identisch? Ich wollte mir auch so ein Gewinde holen und bin nun leicht verwirrt. Das AP wird über die Option "Preis vorschlagen" ja auch für knapp 400€ zu bekommen sein, denke ich, aber wenn man noch was sparen kann, dann doch lieber das DTS, wenn sie denn identisch sind.


    Gruß

    Selbst wenn drin steht, dass er gekauft wurde wie gesehen oder im Auftrag oder ohne Garantie, du kannst ihn in jedem Fall zurückgeben, solange du nachweisen kannst, dass was faul war. Ich selbst habe auch schonmal einen privat gekauften Wagen zurückgegeben, bzw. eine Entschädigung gekriegt und den Prozess problemlos gewonnen, trotz der ganzen Standartsätze im Kaufvertrag. Ob privat oder Händler ist erstmal relativ (!) egal, da die meisten Kaufverträge vorformuliert und ausgedruckt sind und in fast allen Fällen juristisch anfechtbar.

    Ich bin mal gespannt was der Händler zu seiner Verteidigung zu sagen hat. Die Diskussion über die 600€ ist überflüssig. War irgendwie doof und das weiß der Betroffene vermutlich selbst und ärgert sich eh schon genug. Beim ADAC kann man sich auch als Nicht-Mitglied abschleppen lassen und anschließend die Mitgliedschaft unterschreiben (haben die Jungs vom Pannendienst immer dabei). Die 33€ im Jahr sind dann in jedem Fall günstiger.