Lokalisier erstmal warum der das Öl verloren hat und dann musst du schauen ob eventuell der Vorbesitzer davon gewusst haben könnte (Tüvberichte etc.) und ob er absichtlich etwas verschwiegen hat.
Sollte dem der Fall sein, dann kannst du auch bei Privatverkäufern den Wagen zurückgeben und die angefallenen Kosten einklagen. Ich will dem Vorbesitzer auf keinen Fall etwas unterstellen, aber direkt auf dem Nachhauseweg ist entweder ganz großes Pech oder es ist was faul.
Beiträge von maddy_85
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Hab das Problem auch und noch keine Lösung gefunden. Ich werde meine Unterdruckschläuche jetzt einfach erstmal alle erneuern. Temperaturgeber ist bei mir auch schon neu.
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Sehr leckerer Corrado! Schöne Farbe, geile Felgen, passt!
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60 mm Tiefer rundum...
Danke! Sah auf den ersten Blick tiefer aus. Habe nen 60/40 Fahrwerk momentan und überlege die Jubis statt meiner Borbet zu fahren. Gebödelt ist eh schon, da momentan 9x16 ET15 rundrum. Nur die passenden Adapter auf 5x100 sind ziemlich teuer und in 4x100 sind die Felgen unverschämt teuer. Naja, mal sehen...
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Ich habe 15mm Platten vorn und hinten drunter,Reifen 215/40 R16. Beim alten Modell habe ich vorn und hinten Bördeln müssen...
Bei welcher Tieferlegung bist du die gefahren? Sieht echt schick aus!
Gruß
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Mark76 - TOP, netter Kontakt und super Ware für kleines Geld. Danke!
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Ich halte es für nicht schlecht das Kind beim Usernamen zu nennen. Wie gesagt es gibt Leute da kann man sich absolut verlassen, es gibt aber eine Menge wo es nicht der Fall ist, eine zu große Menge. Auf diese Art geht manchen dann zumindest ein Licht auf, gewisse Dinge zu unterlassen. Was bringt es Teile zu verkaufen die in die Tonne gehören, oder monatelang etwas nicht zu versenden getreu dem Motto Der wird es schon irgendwann vergessen.
also so schlimm wahren die Teile auch wieder nicht! Aber ich habe es dazu
geschrieben und im Preis sollte sich auch der Zustand wieder spiegeln!Na ja, zu gebrauchen sind sie jedenfalls nicht und ich stelle jetzt bestimmt keine Fotos davon rein, es sei denn du willst immernoch sagen, dass die so fahrbar sind. Der Thread mit dem Zitat "minimale Kratzer" existiert glaube ich auch noch. Und der Preis spiegelt den Zustand wieder? Ich habe seitdem 2 perfekte Sätze fürn Zwanni bei ebay gekauft!
Zu Gute halten kann man dir allerdings, dass wenigstens Ansätze der Wiedergutmachung da waren. -
Da es hier ja keinen Thread für negative Bewertungen gibt, wurde mir von einem der Mods geraten meinem Ärger an dieser Stelle Luft zu machen.
Momentan bin ich etwas verärgert über den Marktplatz und die Qualität der Teile. Jemand wie ich, der das Forum hauptsächlich zur Teilesuche und Problembehebung nutzt, erwartet normalerweise, dass die Beschreibung auch mit der Ware übereinstimmt, bzw. dass überhaupt Ware ankommt.
Aber, hier tanzen in letzte Zeit einige User scheinbar son bißchen aus der Reihe was die oben genannten Punkte angeht. Vielleicht fühlt sich jetzt jemand persönlich angegriffen, aber wer Scheiße verkauft, der kriegt nunmal auch scheiß Kritiken. Kreislauf!
Wie kann es sein, dass "Becksor" Rückleuchten mit Zitat "minimalen Kratzern" anbietet und jedes der vier Teile mindestens 3 Sprünge, bzw. große Risse hat? Warum habe ich "Outcast" vor zwei Monaten Geld für einen Kat überwiesen und der Mann schafft es einfach nicht zur Post? Im letzteren Fall muss jetzt erst der Anwalt ran und das wegen 60€.
Ich verstehe das einfach nicht. In diesem Forum ist die Qualität der Beiträge meiner Meinung nach enorm hoch und trotzdem sind immer wieder Leute dabei, die es nötig haben nen Studi wie mich wegen 20, bzw. 60€ zu bescheißen?
Käuferschutz und dergleichen gibt es hier ja nicht und normalerweise sollte das auch nicht nötig sein, aber ich hab mittlerweile Angst hier was zu kaufen, da die negativen Kauferfahrungen momentan fast schon überwiegen.Wie sind eure Erfahrungen und Meinungen dazu? Ein paar PNs von Leuten, die von Outcast auch nie was erhalten haben, habe ich ja schon erhalten...
Gibt es vielleicht ne Lösung für dieses Problem? Seriöse User wie Harti, Danilo und co. leiden ja auch unter soviel Beschiss!
Gruß
Max -
Bei mir hat der Vorbesitzer auch die Stecker abgeschnitten und ich könnte ihn heute noch dafür hauen. Sollte man besser lassen....
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Denke diese Umfrage könnte schonmal für die Statistik im Forum interessant sein, also mal alle eintragen.
Glaube in der Database kann man auch sehen wieviele Corrados mit welchem Lackcode dort angemeldet sind.
Ja, aber da hat man oft das Problem, dass die Karren oft schon umlackiert sind oder der Code gar nicht zur Farbe des Corrados passt. Wenn ich bei meinem Farbcode die ganzen Rados begucke, dann kriege ich meist alles mögliche, aber selten Dark Violet! Scheinbar kennen viele ihren richtigen Farbcode gar nicht.
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Ich habe LC4V (Dark Violet Perl). Meiner Meinung nach auch eine sehr schöne Farbe. Mein alter Corrado hatte Bordeauxrot Perleffekt, was auch sehr schön anzusehen war. Ich trauer der Farbe auch noch ein wenig hinterher!
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Soweit ich hier gelesen habe wie die Schläuche richtig angeschlossen sein sollen, sind sie bei mir auch richtig! Zündzeitpunkte stimmen, fehlt nur noch CO.
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Ich habe so ziemlich das gleiche Problem, meiner läuft auch zu fett und geht teilweise fast aus wenn ich zum Beispiel beim Wenden oder Einparken kurz vom Gas gehe. Die Schläuche scheinen aber richtig angeschlossen zu sein! Woran kanns noch liegen??
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Kann man nur wenn die Pumpe vernünftig läuft. Also Zündung an, ABS Druck aufbauen lassen. Zündung aus. Bremspedal mehrmals treten bis es hart wird. Sollte sich ein paar mal weich treten lassen. Wenn nicht, Druckspeicher platt.
Merci, hast mir sehr geholfen! Dann kann ich ja jetzt fröhlich testen.
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Liest du eigentlich auch die Antworten die man schreibt?!
Klar lese ich, aber ich will ja eingebaut testen, bevor ich mir den Aufwand mache und alles rausrupfe! Und soweit ich das lese hast du nicht geschrieben wie man alle (!!!) genannten Dinge einzeln testet! Das mit den Kontakten überbrücken um die Pumpe zum laufen zu bringen hab ich schon gefunden...nur zum Druckspeicher noch nich wirklich was!
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Kann man den Druckspeicher und die Pumpe auch einzeln testen?
Falls der Kram hinüber ist, was muss man gebraucht für die Teile in etwa einkalkulieren?MfG
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Kriege ich denn jetzt raus was bei meinem genau kaputt ist? Die Relais werden es ja vermutlich nicht sein und lässt sich der Rest irgendwie einzeln testen, also auch Druckschalter und Druckspeicher?
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Dann wirds bei mir wohl Pumpe plus "Bombe" sein, oder? Sollte dem so sein, dann suche ich sowas!
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Hi,
Ich habe mir schon stundenlang die verschiedensten Beiträge rausgesucht und durchgelesen, aber finde nicht 100%ig das, was ich gerade suche.
Also, ab und an leuchtet mal meine ABS-Leuchte (oft zusammen mit der Handbremsleuchte, aber nicht immer) und ich hatte auch schon zweimal das Phänomen, dass mein Bremspedal hart war als ich das Auto gestartet habe. Habe den Wagen ausgemacht und wieder gestartet, dann hat er wie wild gebrummt und vibriert im Pedal und ich konnte wieder bremsen. Das brummende Pedal hab ich auch oft wenn ich das Auto ausmache. Dann brummt er noch fröhlich weiter und das Brummenscheint irgendwo aus Richtung Druckschalter, bzw. dieser schwarzen "Bombe" daneben zu kommen. Letztens hat er noch 2 Stunden nachdem ich ihn ausgemacht habe gebrummt.
Fehler habe ich schon ausgelesen und Fehlercode "1222" war drin, wobei mir die Lösungen dieses Problems mal so gar nix sagen, zumindest die in der Tabelle nicht! (Sorry, hab mit Elektrik nicht viel am Hut)
Weiteres Problem ist, dass meist alles wunderbar funktioniert, aber halt nicht immer und das er halt oft brummt wenn er aus ist. Bremsflüssigkeit ist genug drauf!
Was muss ich also tun, bzw. woran kann es liegen? Wenn die Pumpe einen weg hat, dann müsste ich das Problem doch immer haben, oder? Oder wenn die Relais nicht mehr funktionieren....
Die meisten mit solchen Problemen hatten das irgendwie immer, bzw. regelmäßig und bei mir kommts spontan und von dem Brummen ohne negative Auswirkung habe ich auch noch bei keinem was gelesen.Danke für Eure Hilfe!
Gruß
Max -
Hab meinen auch schon nen paar Monate hier stehen!