• Wie oben schon geschrieben, wenn Du das Teil auspackst weist Du wie.
    Habe genau das Teil auch verbaut, ganz easy.

" I am so fast that last Night i turned off the light Switch in my Hotel Room and was in Bed before the Room was dark " Muhammad Ali

• Genau so siehts aus, aber RPM liefert zur Zeit keine Schellen, was das Kit günstiger macht und gescheite Schellen gibt es ja überall. Aber Achtung: Auch die haben sich zur Angewohnheit gemacht den Samcoschlauch zu einem Nonameschlauch zu machen, ohne das aber auch nur im Geringsten zu erwähnen.
    Habe vor 4 Wochen ohne Schellen 85€ bezahlt plus recht hohe Versandkosten.

• Bei mir war es noch ein Samco, ist aber auch scho eine Weile her :winking_face:
    Ich hatte dann auch andere Schellen genommen als die die damals mit dabei waren.
    Etwas breitere, die man fester anziehen kann :face_with_rolling_eyes:

" I am so fast that last Night i turned off the light Switch in my Hotel Room and was in Bed before the Room was dark " Muhammad Ali

• Den schlauch dürftest du auch einzeln in schwarz bekommen!
    Kannst dir auch den Stutzen direkt beim Freundlichen holen, dann haste sogar das VW Zeichen druf und kann keiner stress machen bei ner Kontrolle :winking_face:
    Heißt soweit ich weiß einfach Klimastutzen und wurde u.a. im Golf verbaut!

*Corrado G60*
    Der Countdown läuft, 1.04. isset endlich wieder soweit:biggrin:
    Nächstes Projekt:Neue Bremsen mit Stahlflex

• Bei den Schellen solltest Du schon etwas stabilere nehmen, die man gut festziehen kann ohne das man die Schraube überdreht.
    Den "Schlauch" gibt es auch in Schwarz , wäre dann ein Reduzierstück.
    Habe mal kurz in der Bucht geschaut: 320514386664
    Habe aber leider nicht die Maße vom Originalen im Kopf, könnte aber passen.

• Schellen gibts überall gute, habe meine vom Schlauch- und Rohrspezie fürn Euro das Stück. Wie gesagt, momentan liefern die ohne Samco, sondern Noname, also vermutlich auch nur blau. Hab denen ne Mail geschrieben,, da ich das nicht unbedingt nett finde, bei "RPM und Samco" keinen Samco zu schicken. Kam aber nix zurück und ich brauchte das Kit ja dringend.

• Die Maße für das Reduzierstück würden mich auch interessieren?

76 auf 63?! Der original Klimastutzen hat allerdings einen Innendurchmesser von ca 80-82? und die Ladeluftrohre sind 60er, glaube ich doch...

von Samco gibt es:

76 > 60 mm
    76 > 63 mm
    76 > 67 mm
    76 > 70 mm
    80 > 51 mm
    80 > 65 mm
    80 > 70 mm

ist jetz nur ein Auszug aus der Tabelle mit dem Bereich der in Frage kommt, Xtreme Version, bei der normalen allerdings genau die gleiche, da sind die Reduzierstücke nur länger...

Hobby's: Lesen, Schwimmen, Fahrrad fahren und Geschlechtsverkehr

• Hab jetzt mal 76 auf 63 bestellt,...dazu ein Alu Verbindungsrohr auch von Samco in 63, im gleichen Zug auch 3m Unterdruckschlauch....ich geb nächste woche mal resonanz, wenn es dann schon alles da is...

• Ich hab für mein RS Kit gekauft:

- RPM Stutzen mit 76mm Durchmesser
    - Samco Reduzierstück (Samco Sport) mit 76 < 63mm und 102mm Länge
    - und ein Alu Verbinder mit 63mm Durchmesser.

Allerdings hat das Ladeluftrohr, das normal an dem Schalldämpfer befestigt ist nur einen Durchmesser von 60mm.

Besser ist meiner Meinung dann ein
    - Samco Reduzierer 76 > 60mm mit 102mm
    - und ein Aluverbinder mit 60mm Durchmesser.

• Gibt von Samco so viel ich weiß nur 63er Verbindungsrohre und keine 60er, allerdings ist damit der Außendurchmesser angegeben und die Wandstärke beträgt 1,5mm, ist also ein reines 60er.
    Die Reduzierstücke sind immer mit Innendurchmesser angegeben, ergibt ja auch Sinn, ist dann sozusagen alles auf einander abgestimmt von der Passgenauigkeit her.

Reduzierstück ist bei mir 76mm lang, da es aus der Xtreme-Reihe ist (4-lagig bis 250°C), die Normalen 3-lagigen reichen allerdings vollkommen aus mit einem Temp.-Berreich von -50°C bis 180°C , mir gefällt bloß das kurze Reduzierstück mit dem polierten Alurohr besser von der Optik^^.

Mein Stutzen (original VW 3 Streben) ist allerdings ca. ein 80er auf der Auslassseite......wird halt alles erstmal mit grober Gewalt versucht und wenn das nicht klappt mit Gefühl...

2 Mal editiert, zuletzt von Bartman1111 (15. Mai 2010 um 20:48)

• Ich habe vorgestern den Samco Reduzierer in der Größe 76 > 60 mm bekommen.
    Dieser passt auf jeden Fall besser an den Ladeluft Schlauch als der 76 > 63mm
    Habe dann auch einen 60mm Alu Verbinder genommen. Passt jetzt alles perfekt

Hat zwar 6 Wo. gedauert, weil die diese Größe nicht vorrätig haben.
    Habe ich bei Sandler bestellt. Einfach per Mail. Hatte ich schon völlig vergessen :grinning_face_with_smiling_eyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!