7,5 Jahre Corrado und jetzt Audi TT

  • Auch von mir gratulation zum schicken neuen Autochen!! Ich find den TT :super: !! Klingt so als hättest du ein guten fang gemacht! Kannst ja mal ein paar Bilder online stellen wenn die ZW3 drauf sind...sieht bestimmt lecker aus!!! :cool:


    Gruß


    Benni

    I´m still confused - but on a higher level...;)

  • Bin zwar auch Corradobekloppt aber immerhin werden unsere Babys immer älter und Alternativen müssen her.
    Hätte mir im April auch fast einen TT geholt. Hätte aber auch zwei Corrados dafür hergeben müssen. Einzig und allein meine Körpergröße hat mich von dem "alten" TT abgehalten.Ich kriege meine 201cm einfach nicht in den TT.
    In den "neuen" passe ich aber, also noch ein bisschen weiter sparen.


    TT macht mit dem 1.8T quattro einfach nur Laune. Das Argument mit dem Leistungsverlust ist blanker Hohn. Der Quattro ist bei dem Fahrzeug durchaus angebracht. Viel weniger Schlupf und ausserdem fährst du in Kurven ja fast wie auf Schienen.


    Geiles Auto, lass dir das nicht vermiesen.


    Mfg Christoph

    CORRADO--Sucht und Lebenseinstellung,Abriegeln bei 250km/h ist wie fahren mit Stützrädern,Audi A4 Avant TDI im Alltag,Corrado ABT G60 im Alltag ,Corrado G60 im Umbau,Corrado TDI im Aufbau (fast "fertig")

  • Moin,


    ich wollte hier doch keine Diskusion entfachen welches Auto besser ist.


    Aber wenn ich hier lese....der "ALTE" TT ist schlecht....der neue TT oder der
    Audi S4 und der Porsche ist viel besser...was soll das????


    Schwarz ist doch auch nichts besonderes?


    Hätte ich meinen silbernen Corrado damals umlackieren sollen, weil er langweilig
    aussah?


    Vielleicht doch NEID???? Ich weiß es nicht.


    Hätte ich mir einen Audi RS6 gekauft, wäre wohl der Satz gekommen,
    ein Ferrari ist um längen besser/schneller????


    Wo sind da die Grenzen???


    Gruss Torsten

  • hey also ich will mal nicht auf die diskusion weiter einsteigen... ist eh sinnlos :)


    schickes auto, ich finde den neuen tt zwar auch hübscher, aber der alte ist jetzt auch kein auto was ich von der bettkante schubsen würde :)

  • Also ich kann die Farbe Silber auch bald nicht mehr sehen weil wirklich fast jedes Auto Silber lackiert ist, aber trotzdem hast du dir da ein nettes Auto geleistet dass DIR sicher viel Spaß bereiten wird, und darauf kommt es an :super:


    Schade dass die Felgen noch nicht drauf sind, stehen dem TT bestimmt gut.


    Thomas

    Schönwetter - 95er 53i VR6 Turbo
    Alltag - 2021er Octavia IV RS TDi oder 2012er Audi A6 Avant BiTDi

    Automatische Anzeigen

  • Silber ist doch sehr geil. Brauch man nicht so oft Putzen und man sieht die Kratzer nicht so doll wie beim dunklen.


    Irgendwo muss man sich halt grenzen setzen. Wenn man "nur" ca. 20k hat kann man sich halt keinen S4 usw. kaufen und vorallem unterhalten.Daher finde ich den TT echt super.


    Wir wollen Bilder mit den Felgen sehen :cool:

  • bin besitzer eines corrado vr6 und bin schon sowohl den alten tt 225 (nicht 220?) quattro gefahren als auch den neuen mit frontantrieb und 200 ps


    der alte gefiel mir sowohl von der optik als auch vom fahren überhaupt nicht
    total schwerfällig im vergleich zum corrado
    natürlich innenausstattung besser und quattro hilft halt bei der traktion beim wegstarten, aber trotzdem nicht meins
    von der beschleunigung übrigens kaum ein unterschied, kommt aufgrund des gewichtunterschieds so ca aufs gleiche hin


    der neue tt ist eine enorme verbesserung gegenüber dem alten, sowohl optisch als auch fahrtechnisch
    fühlt sich einfach viel besser an - der liegt so wie ers soll, fühlt sich leicht an und nicht träge
    der neue tt ist trotzdem noch eher ein komfortabler sportwagen
    corrado is kompromissloser, hat direktere gasannahme
    dafür ist er etwas schwerer auf der schnauze (aber kaum bemerkbar), aber trotz dass ihm die 6gang wirklich fehlt, würd ich mich noch immer für den corrado entscheiden
    is einfach ein unverfälschterer sportwagen
    mit dem turboloch und dem halbkomfortablen fahrwerk vom tt würd ich auf die dauer nicht glücklich werden - wenn der neue auch schon ein echt guter wagen geworden ist



    grüsse
    stony

  • Erstmal NEIN, ich bin noch keinen TT gefahren und NEIN ich werde daher nix über etwaige Fahrleistungen sprechen :winking_face:


    Den Wunsch einen "Neuwagen" zu fahren, der dem Corrado ähnlich ist, kann ich mehr als verstehen. Die Annehmlichkeiten der besseren -weil moderneren- Innenausstattung sind nicht von der Hand zuweisen! Allerdings würd ich die Kommentare der anderen User auch nit als Neid abstempeln. Natürlich fällt dein neuer TT nicht so auf wie ein Corrado, natürlich ist silber DIE Audifarbe -dementsprechend oft zu sehen- aber gefallen tut mir dein neues Auto trotzdem. Sieht sehr gepflegt aus und wird dir sicherlich viel Freude bringen, ob quattro oder 4Motion. :winking_face:
    Ich bums drauf was andere so darüber erzählen, wenn es nur subjektives empfinden ist, daher :ok: für dein neues Coupe! Einziger Wehrmutstropfen ist, dass du deinen Corrado verkauft hast auch wenn der neue Eigentümer das sicherlich anders sieht. MMn ist es schade, das ein schöner Corrado aus einer Liebhaberhand gegeben wurd.

  • ...MMn ist es schade, das ein schöner Corrado aus einer Liebhaberhand gegeben wurd.



    da schließe ich mich an.find den TT auch nicht so toll aber trotzdem viel spass an dem wagen..muss ja dir gefallen und keinem anderen:biggrin:


    vergleichen kannste die wagen eh nicht

    UNION BERLIN:super:
    Kranker Haufen:coolsein:
    Alltag - 11er CC 2,0TSI / Sommer - 93er Corrado VR6

  • Gratulation zum TT, ist ein schönes Auto.


    Hatte auch mal damit geliebäugelt, als Ersatz für den Corrado. Habe es dann aber doch gelassen, als ich mal die Vor- und Nachteile abgewogen habe.
    Dafür daß zwischen TT und Corrado doch mehr als ein Jahrzehnt Entwicklungsarbeit steckt ist es doch eher als Blamage anzusehen, daß Audi dem TT nachträglich so einen "Teigschaber" hinten draufkleben musste, damit er nicht von der Bahn abfliegt, tztz. Und 15-16 Liter in der Stadt beim Quattro finde ich auch nicht gerade zeitgemäß. Und wenn ich dann an jeder Ecke so einem begegne, kann ich mich auch nicht mehr sonderlich am Design oder dem schönen Innenraum erfreuen.


    Corradofahren ist etwas besonderes, gerade weil er nicht mehr so häufig ist, seine Macken hat, und daß man ordentlich selber schrauben muss, um ihn fahren zu können. Diese Verbindung ist es, warum der Corrado immer bei mir in der Garage bleiben wird. Auch wenn es für das "von A nach B fahren" ein anderes Auto gibt, daß dieses zuverlässiger versieht (allerdings auch ohne Spaß).

    :csilber: G60 Diamantsilbermetallic, Baujahr 1988

    Automatische Anzeigen

  • glückwunsch zum TT. bin letzte woche selbst mal TT gefahren, find den schon schön sportlich.
    und wie schon gesagt wurde, man darf keine äpfel mit birnen vergleichen. der corrado hat doch nen ganz anderen entwicklungsstand wie nen TT.
    ich meine ich würd mir trotzdem den corrado holen, aber nen TT ist auch nen schönes sportliches auto mit dem man spaß haben kann.
    was soll an silber so schlimm sein? rosa wäre schlimm :hahaheul:
    bzw der tuner mit dem wir zusammen arbeiten (mein arbeitgeber), der hat ja auch das alte modell zum umbauen genommen, einfach bei google mal calistto oder pogea racing eingeben und da nach dem calistto gucken. ist nen hellblauer tt

  • Fand den alten TT bie der Präsentation echt fett. Aber nach der ganzen Zeit ab ich mich irgendwie satt gesehen an der Optik, obwohl die Preise mittlerweile recht günstig sind. Braucht keine 10k mehr für so'n Hobel. Der Nachfolger ist in meinen Augen nur eine mutlose Kopie.
    Ich persönlich würde bei der Suche nach was (relativ) flotten und alltagstauglichen sowie 10-12k Preisrahmen in jedem Fall den alten S3 nehmen. Find ich sowohl außen wie auch innen immernoch sehr ansprechend, irgendwie zeitlos (im Gegensatz zum Nachfolger der aussieht wie schlecht gepimpt).
    Mit Sportwagen haben die alle für mich sowieso nix zu tun. Da trifft viel zu wenig Leistung auf viel zu viel Gewicht.


    mfg Stefan



  • Da verträgt einer wohl keine Kritik? :grinning_squinting_face:
    Was erwartest du, wenn du deine Mühle in einem Corrado Forum postest in dem jeder 2 ein eingefleischter Fan ist?
    Wenn du durchwegs positives Feedback haben möchtest, kauf dir nen Porsche.
    Neid? Sorry aber so teuer und exklusiv ist der alte TT wirklich nicht. Der ist mittlerweile denk ich für fast jeden erschwinglich. :winking_face:

    - Corrado VR6 verkauft!
    - BMW 335i Coupe
    - BMW 330i Limo

    Automatische Anzeigen

  • Hi Stingray,


    auch mal einer der auf den 225 PS Allrad Geschmack gekommen ist. :winking_face:
    Glückwunsch!


    Versteh auch nicht warum hier alle so derbe drüber abziehen.


    Ich weiß gar nicht wie es beim TT ist, aber beim S3 ist der quattro kein echter quattro sondern ein 4Motion, dürfte dann ja beim TT und gleicher Bodengruppe auch so sein, aber das macht ja nix.


    Frage, was machst Du mit den aktuellen Felgen? Bei gutem Preis würde ich die nehmen.

    MfG Marcel


    ..und die Welt ist eine Kurve... :biggrin:

  • Leute, jeder soll mit dem fahrbaren Untersatz glücklich werden den er mag. Wenn ich jetzt aber die Bilder von deinem alten Corrado mit dem TT vergleiche muß ich, unabhängig ob Corrado Fan oder nicht, sagen das der Corrado um längen das schönere Auto mit einem zeitlosen Design war.


    Über die Technik zu diskutieren bringt nix, der Corrado is eine alte Kiste keine Frage. Für seine Zeit aber ein Hammer Auto und auch heute noch nicht zu verachten. Ein Kumpel hat sich den selben TT gekauft, allerdings auf 265PS gechipt. Was soll ich sagen, das Ding ging deutlich besser nach vorne wie ein VR6, trotzdem fühlte er sich irgendwie wie ein tollwütiger Mixer an.... :face_with_rolling_eyes: man merkt eben doch das es sich nur um eine aufgeblasene Zwiebacksäge handelt. :biggrin:


    Ich finde der alte TT sieht aus wie ein glattgelutschter Beetle, aber über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten. Viel Spaß mit dem Auto!


    Gruß, Ralf

  • im gegensatz zum alten tt ist der neue doch innen nur a3 und a4 gemischt. der alte hat da noch viel mehr stil. die motorisierung ist mit dem 225Ps auch die fahrerisch angenehmste. Ich denke da hast du einen guten Kauf gemacht Torsten. Und wer den Wagen mal in Natur sieht. weiß auch das dieser in einem Top Zustand ist.


    tomas

    nur tote fische schwimmen mit dem strom.


    • Offizieller Beitrag

    Stingray11 - Glückwunsch.
    Ich denke auch viele hier im Forum haben schon über einen Wechsel zum TT nachgedacht. Ich hatte auch erwogen einen der beiden Corrados gegen einen TT "einzutauschen". Unbestritten ist der TT das modernere (sicherer, neuer) Auto. Unbestritten ist der Allradantrieb etwas was mir auch gefallen würde, das Innenraumdesign ist im Vergleich zum etwas biederen Corrado Ambiente wirklich gelungen.
    Über die Fahrleistungen braucht man nicht viel zu sagen: TT 8:49 - VR6 9:24 auf der Nordschleife. Wenn man also statt dem 190 PS VR6 z.B. mit meinem mit 215PS getestet hätte, wäre der Abstand vermutlich noch deutlich geringer.
    Warum habe ich mir den TT nicht gekauft ? Es gab eigentlich nur einen Grund:
    Der Corrado hat die bessere Alltagstauglichkeit was Platz(Kofferraum + personen) angeht und ich nutze eben einen Corrado als vollwertiges Alltagsauto.
    Die Entscheidung war aber knapp.
    Viel Spass mit Deinem TT - ein tolles Auto.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!