Beiträge von sweet_w_nrw

    musik wird dich nicht wach halten. war auch schonmal total müde, aber kurz vorm ziel, da bin ich eben aufn rastplatz, einmal 5 minuten rumgelaufen, was kühles zu trinken geholt und dann weiter. das hat vorübergehend geholfen, aber ne weite strecke hätte ich trotzdem nimmer fahren können. aber rumlaufen hilft erstmal.
    aber besser direkt augen zu.

    also mit 18 nen corrado in der versicherung ist nicht billig! ich habe jetzt schon die versicherung gewechselt gehabt und bin auf 100% runter gestuft worden (habe bei 140% angefangen) und bin im jahr, rein haftpflicht so bei knapp 900€ für nen 0600 925

    Meistens in solchen Fällen, haben diese Leute noch nicht mal Geld für eine Rechtsschutz Versicherung, denn da ist das Übel doch dann schon begraben.
    Anwalt kann man sich dann nicht leiste.


    Shithappens




    dumm nur, dass alles seit heute beim anwalt liegt. und nein, nicht meine familie oder so macht das. läuft alles über mich!
    so eigentlich kann der thread auch geschlossen werden. muss ja alles nicht ausarten. der wagen steht abgemeldet in einer garage.
    es sind ausreichend bilder vom wagen gemacht worden, ich habe nen kaufvertrag über den kauf von einem unfallfreien fahrzeug. und von dem vor-vorbesitzer habe ich den kaufvertrag, dass der corrado an meinen vorbesiter als 1135 kg schrott verkauft wurde! und als unfallwagen, bzw. es liegt von dem vor- vorbesitzer keine bestätigung vor, dass der wagen unfallfrei ist (steht nicht im kaufvertrag). und die 1135 kg schrott sprechen für sich würde ich mal sagen...
    da der vorbesitzer nicht in diesem forum ist, werde ich auch keine namen oder sowas nennen.
    weiß nur, dass der vorbesitzer bei nem auto-zubehör laden arbeitet....oder zu dem zeitpunkt gearbeitet hat. vielleicht sollte man einfach mal etwas ehrlicher sein. dann wäre es vielleicht anders ausgegangen.
    aber hier wird sich der hund wohl selbst in den schwanz beißen. von daher denke ich nicht, dass es sich lohnt weiter hier drüber zu diskutieren.
    aber aus fehlern lernt man ja bekanntlich....

    der ausschlaggebende punkt für die entscheidung war nicht die technik. da haben die jungs alle gesagt, dass das zu schaffen ist.
    aber der unfallschaden. den ich zwar irgendwo die ganze zeit gesehen habe aber mir zugegeben vielleicht auch schöner geredet habe und nie in die tiefe geguckt habe. gestern wurd dann mal hier gummi weg, da was weg und naja....mir wurd von minute zu minute mulmiger.
    der wagen war jetzt bei ner vertragswerkstatt, die wollten den schon verschrotten lassen, weil die gesagt haben es bringt nichts. jetzt haben noch mehrere unabhängige sich dieses auto angeschaut. und wie gesagt, irgendwann muss man den tatsachen ins auge blicken.
    und bei dem schaden ist es definitiv nicht mit nem kotflügel getan. da würd ich dann nicht drüber nachdenken den weg zu geben! nicht wegen so einer, doch kleinigkeit!

    so *auch mal zu wort meld* geht ja schließlich um mein auto.
    wir hingen sonntag nen paar stunden an dem auto. insgesamt 4 erfahrene männer, die entweder schon lange schrauben oder aber in dem bereich arbeiten.
    erstmal, so auf den ersten blick auf 20m entfernung: sieht ja doch noch ganz ok aus. was sich dann ziemlich schnell änderte.
    die jungs haben sich erstmal die teile angeguckt, die ich so geschrieben hatte, von wegen krümmer, unrunder lauf usw.
    da haben wir uns erstmal drauf geeinige, dass man am motor beginnt und dann nach und nach ausbessert. weil mit den bremsen zu beginnen hätte ja herzlich wenig gebracht, wen der rest nicht läuft.
    zu dem kommentar, nen auto für 1000€ und dann perfekt:
    ich habe weit über 1000€ bezahlt für den wagen und ich bin nie von aus gegangen, dass er perfekt sein wird. nicht in dem alter.


    und der corrado geht erstmal an niemanden. der ist abgemeldet in einer garage, steht dort trocken.
    erstmal werden wir jetzt schauen, was wir mit dem auto machen.
    ich hab derzeit ein auto, der läuft. und der corrado kostet mich derzeit kein geld, von der garagenmiete mal abgesehen (die aber minimal ist).
    von daher habe ich keine eile den los zu werden.


    ich mag mein auto, wenn man nicht schon von ich liebe den reden kann. wer mich kennt und mein auto, der dürfte das wissen. aber irgendwann muss man auch einsehen, wenn es nichts mehr bringt.


    ich gucke regelmäßig bei dem auto vorbei, lasse den auch mal laufen, dass er zumindest anspringt und man ihn notfalls nen stück fahren könnte.


    und aus fehlern lernt man.... mehr muss ich dazu und werd ich erstmal nicht sagen. klar kommt jetzt wahrscheinlich von manchen kritik, so nach dem motto: du bist eh zu jung für nen corrado, zu teuer usw usw usw


    aber niemand hat den corrado gesehen. und man muss realistisch bleiben. der hat kaum ausstattung und nichts (was mich nie gestört hat), aber dann muss man auch mal realistisch abschätzen, ob es sich lohnt. und ich hab jetzt eine nacht drüber geschlafen. und wie die da gestern immer mehr und mehr entdeckt haben war ich schon sehr am schlucken.


    @ eclipse: ich hab nen echt gutes und freundschaftliches (!!!!) angebot bekommen. aber die kosten alleine für die teile gehen dort weit rüber hinaus.

    @ Shyness: das es genau vor meiner haustüre einen zu finden wird, wage ich ja auch mal zu bezweifeln. aber ich sag mal, so radius 50 km um ratingen is schon ok. wozu gibbet schließlich autos :biggrin:


    @ corrado club vorschläge: wie oben schon von mir erwähnt, ich möcht keinen club, der sich auf ein modell bezieht. ich fahr derzeit selbst kein corrado, da er kaputt ist, ich absolut keine ahnung habe wann er wieder heile ist. und ich hab ne freundin, die sucht eventuell auch nach nem club (kamen irgendwie so gemeinsam auf die idee) und naja....die fährt keinen corrado und wird sich aufgrund von 2 kindern auch keinen anschaffen. sie findet den zwar schick, aber sie sagt, dass er für sie doch nicht das passende auto ist, aufgrund der 2 kinder.
    klar weiß ich, dass man auch mit kind corrado fahren kann, aber das ist nunmal ihre meinung.



    aber trotzdem danke für die vorschläge :danke:


    @ cosmic: hast post

    wie ich heute mit ner freundin bissl durch die gegend gefahren bin, kam ich auf die idee, dass nen club ja vielleicht nicht schlecht wäre.
    so mit gleichgesinnten und mehreren vielleicht auf tuningtreffen, oder einfach mal nur so treffen.
    sollte aber irgendwie schon nen reiner vw club sein und in nrw sein. weil was soll ich mit 2 vw's zwischen opel verrückten :hahaheul:
    wenn jemand ne idee hat, wie ich nen club finden kann oder einen kennt, kann ja mal seinen tip abgeben :) :danke:

    also ich kann nur sagen, mim polo hab ich mir nen satz reifen innerhalb von 2 tagen kaputt gefahren. dann kamen niederquerschnittsreifen drauf, haben schon viel gebracht. dann kamen die federwegsbegrenzer rein ( über die menge reden wir jetzt mal nicht, war auch nicht die perfekte aber schnellste lösung um den tüv zufrieden zu stellen) und da hat nix mehr geschliffen

    hm, also warten bis er halbwegs fahrbar ist, tageskennzeichen drauf und dann ab nach essen zu nem waschplatz ( keine waschanlage!)
    hab den ganz großen fehler gemacht: 2 wochen an der straße stehen lassen *schäm* und hier fahren traktoren durch

    da läuft es einem echt eiskalt den rücken runter, wenn man sich den zustand der autos einmal ansieht.
    tragisch, dass direkt 3 junge menschen aus dem leben gerissen wurden, man kann den angehörigen jetzt nur viel kraft wünschen.

    so heute morgen ist er in gladbeck eingezogen :) hab ihn über landstraße nach dort gefahren, lief ganz gut. hab zwar 2 mal aufgesetzt, aber is nix weg gerissen.
    @ sound-light-nrw oder jemand anders der sich da vielleicht auskennt. gibt es da irgendwo ne möglichkeit zum waschen? der sieht aus.... :ohmann:

    Ja! und die lage is eigentlich auch optimal. auf dem weg zur garage gibt es nur so nen huppel zur verminderung von raserei (?). frag mich zur zeit noch, wie ich den rado drüber bekomme, ohne auspuff weg zu reißen....
    aber wird schon schief gehen.
    :danke:


    und vermieter machte nen netten eindruck und voll der knuffige hund ( ok nebensächlich *g*)

    danke für den tip.
    der hat leider nichts frei, mir aber die nummer von einem anderen vermieter dort gegeben, der auch direkt da wohnt (?). hab den angerufen, der hat was frei, soll mir die garage heute nachmittag um 15 uhr anschauen.
    und gladbeck is ja nicht aus der welt. hab zufällig in essen berufsschule, is ja um die ecke :)


    :danke: :party:


    werd dann heute nachmittag berichten wie es lief.

    heute kam dann der nächste schock, meine garage ist 15 cm zu kurz und auf die andere hälfte kann ich nicht, die gehört meine oma und da wird in den nächsten wochen irgendwas an rohren verlegt für die heizung :kopfkrat:
    sprich ich brauche einen stellplatz für meinen corrado...
    das sollte er haben:
    überdacht
    abschließbar
    nicht für jeden frei zugänglich nach lust und laune
    und so im hm groben umkreis von 50 km um düsseldorf herum, wenns etwas weiter ist, auch kein weltuntergang
    es muss keine hebebühne oder sonstiges vorhanden sein, er soll nur ein trockenes plätzchen haben, an dem er stehen kann bis er repariert wird.
    bitte alles anbieten, echt dringend.
    danke im voraus :danke:

    [quote='Nobody','http://vwcorrado.de/forum/thread/?postID=641294#post641294']Habe ich noch gar nicht muss ja noch zum Tüv und das will ich vorher erledigen! Ausserdem setzt sich der Tüv Prüfer doch nicht mit 4 Mann ins Auto und testet auf freigängigkeit oder?



    QUOTE]



    also da war ich mit meinem polo leid geplagt. und der tüv hat den bis aufs äusserste getestet, bis er es schleifen gehört hat.
    die haben ihre wege und mittel, dir beim kleinsten verdacht, dass es schleift (was er dann auch an deinen reifen sehen wird) den beweis zu liefern.