lange Mängelliste

  • ALSO, hab zur zeit sehr wenig zeit um mich im forum blicken zu lassen.
    und ich musst auch mal in ruuhe drüber nachdenken.
    so wie es mir am anfang viele gesagt haben, ich hab mich von der optik blenden lassen und generell zu viel für meinen bezahlt.
    ich habe jetzt viel hin und her geredet.
    muss gestehen, habe sogar an den export gedacht ABER gestern abend mit einer mir doch recht vertrauten person geredet, der mich kennt und den wagen auch kennt.
    der weiß, was ich für mein baby bezahlt habe und wie sehr ich an dem kleinen hänge.
    naja lange rede kurzer sinn,
    habe mir gerade einen Golf 2 für 500€ mit ca. 70 ps von einem älteren herren gekuft.
    original, scheckheft gepflegt, tüv bis oktober 2009. den werde ich jetzt erst einmal fahren.
    zum corrado: den gebe ich natürlich nicht in den export!!!! und der kleine wird auch nicht verkauft!!
    habe ihn eben auf sommerreifen gestellt ( die hätten neu gemusst, winterreifen sind neu bzw eine saison gefahren).
    werde morgen meine garage vermessen, da ich den polo kaum rein bekommen habe, wenns passt, wird der corrado am montag abgemeldet und in die garage gestellt, ansonsten muss ich einen stellplatz suchen, wo er erstmal für kleines geld einfach nur trocken steht.
    werde ihn erstmal ruhen lassen, geld zur seite legen, dass er komplett in einem wieder hergerichtet wird. nicht nur da mal nen teil und da nen teil.
    sprich, der kleine bleibt und ich werd ihn wieder aufbauen.
    erstmal muss ich mich halt mit dem golf begnügen. in den natürlich nichts investiert wird.

  • ´n Abend


    Das ist doch schonmal ne halbwegs gute Neuigkeit !
    Hauptsache er wird nicht vollkommen zerpflückt und der rest auf den Schrott geschoben.


    Hoffe für Dich,dass das Sparen nicht allzu lange dauert und Du schnell wieder in Deinem Corrado sitzen kannst =)


    Finde es sehr gut,dass Du Dich doch noch zu einem Wiederzurechtmachen hast überreden lassen. Wenn alles gut läuft und die Unterstützung die Dir hier angeboten wurde auch weiterhin besteht,wird es ja auch hoffentlich nicht allzu teuer werden und der Corrado schnell wieder auf der Strasse sein!



    Alles Gute bis dahin
    Blasphome

    ### Carpathian Forest ### :wolke:
    ----------T.N.B.M--------- :twisted:

  • spätestens nach einer sommersaison golf bekommst du von alleine lust den wieder hinzubiegen. glaub mir...

  • darauf habe ich jetzt schon lust :winking_face:
    naja abwarten.
    und ich hab den so schon auf D3, mehr dürfte ja nicht zu machen sein, ausser nen komplett anderer motor.
    so und zur abgasanlage. die muss raus.
    1. die kompletten abgase landen bei mir im innenraum ( ok das kommt vom motor her)
    2. die komplette anlage wurde total verspannt montiert, da is nix mit mal eben hinbiegen
    3. zum verspannt montiert kommt hinzu, dass mir originale auspuffhalter fehlen und an anderer stelle aufhängungen für den auspuff dran gebastelt wurden....
    naja erstmal werd ich wohl heute versuchen den irgendwie bei mir in die garage zu bekommen. wobei erstmal der golf noch rein müsste, wegen keinen kennzeichen. aber mal gucken.

    Automatische Anzeigen

  • die Auspuffhalter sind nur geschraubt, sollte also kein Problem sein wieder die orginalen anzubauen, am Auspuff selbst musst dann halt was passendes ranschweissen oder baust dir gleich ne Anlage drunter.

  • Ich würd erstmal die TÜV-relevanten Dinge wie Bremsen, Auspuff, Spurstangenendstück(e), Gurtschloss, Abschirmblech machen.
    Darauf lässt sich dann wieder Stück für Stück und in Ruhe aufbauen.
    Hätte das Geld für den Golf lieber in diese TÜV-relevanten Teile gesteckt... :winking_face:



    Gurtschlösser hab ich beispielsweise noch zu Hauf da. Son Wischergestänge auch.
    Gib mir deine Adresse mal per PN und ich schicks dir nächste Woche kostenfrei rum.

  • Da ich das Fahrzeug nun mal unter die Lupe genommen habe, habe ich zu anderen Dingen geraten,um das Auto ist zwar schade, aber es ist zuviel dranne. Lohnt nicht mehr. In das Auto würde ich nichts mehr stecken. Keinen Cent mehr. Jeder der was anderes hier schreibt, ohne das auto gesehen zu haben, sollte sich nicht nur anhand der hier geschriebenen liste aufhalten, das ding ist nen Fall für die Presse. Und war das Geld nicht wert.

  • Da ich das Fahrzeug nun mal unter die Lupe genommen habe, habe ich zu anderen Dingen geraten,um das Auto ist zwar schade, aber es ist zuviel dranne. Lohnt nicht mehr. In das Auto würde ich nichts mehr stecken. Keinen Cent mehr. Jeder der was anderes hier schreibt, ohne das auto gesehen zu haben, sollte sich nicht nur anhand der hier geschriebenen liste aufhalten, das ding ist nen Fall für die Presse. Und war das Geld nicht wert.


    Dann gib ihn mir!

  • Bleibt noch zu erwähnen, das da nen Corradobesitzer mit bei gewesen ist, und ihr so einen Trümmer vermittelt hat :ohmann: Also das war abzocke für den preis. Von dem gestauchten Heck sprechen wir mal lieber nicht. und dem knick im Kofferraum.

    Automatische Anzeigen

  • Naja sind zwar viele Sachen, aber nix schlimmes sag ich mal.. Hab meinen Glader machen lassen bin 2 Jahre ohne irgend ein Problem gefahren und dann wollt ich Zahnriemen wechseln lassen und da kam dann auch:


    -Wasserpumpe Defekt
    -Ölwannendichtung Defekt
    -Abs Defekt
    -Bremsklötze abgefahren
    -Bremsschlauch undicht
    -Reifen abgefahren
    -Scheinwerferverstellung defekt


    Hat mich 900 euro gekostet und 1 Monat später hab ich bemerkt das mein Abs Block durchgerostet ist und Bremsflüssigkeit verliert.. Nochmal 900 euro für die Reperatur


    naja und nun rennt er wieder :grinning_squinting_face:


    Ist halt nen altes Auto *G

  • so *auch mal zu wort meld* geht ja schließlich um mein auto.
    wir hingen sonntag nen paar stunden an dem auto. insgesamt 4 erfahrene männer, die entweder schon lange schrauben oder aber in dem bereich arbeiten.
    erstmal, so auf den ersten blick auf 20m entfernung: sieht ja doch noch ganz ok aus. was sich dann ziemlich schnell änderte.
    die jungs haben sich erstmal die teile angeguckt, die ich so geschrieben hatte, von wegen krümmer, unrunder lauf usw.
    da haben wir uns erstmal drauf geeinige, dass man am motor beginnt und dann nach und nach ausbessert. weil mit den bremsen zu beginnen hätte ja herzlich wenig gebracht, wen der rest nicht läuft.
    zu dem kommentar, nen auto für 1000€ und dann perfekt:
    ich habe weit über 1000€ bezahlt für den wagen und ich bin nie von aus gegangen, dass er perfekt sein wird. nicht in dem alter.


    und der corrado geht erstmal an niemanden. der ist abgemeldet in einer garage, steht dort trocken.
    erstmal werden wir jetzt schauen, was wir mit dem auto machen.
    ich hab derzeit ein auto, der läuft. und der corrado kostet mich derzeit kein geld, von der garagenmiete mal abgesehen (die aber minimal ist).
    von daher habe ich keine eile den los zu werden.


    ich mag mein auto, wenn man nicht schon von ich liebe den reden kann. wer mich kennt und mein auto, der dürfte das wissen. aber irgendwann muss man auch einsehen, wenn es nichts mehr bringt.


    ich gucke regelmäßig bei dem auto vorbei, lasse den auch mal laufen, dass er zumindest anspringt und man ihn notfalls nen stück fahren könnte.


    und aus fehlern lernt man.... mehr muss ich dazu und werd ich erstmal nicht sagen. klar kommt jetzt wahrscheinlich von manchen kritik, so nach dem motto: du bist eh zu jung für nen corrado, zu teuer usw usw usw


    aber niemand hat den corrado gesehen. und man muss realistisch bleiben. der hat kaum ausstattung und nichts (was mich nie gestört hat), aber dann muss man auch mal realistisch abschätzen, ob es sich lohnt. und ich hab jetzt eine nacht drüber geschlafen. und wie die da gestern immer mehr und mehr entdeckt haben war ich schon sehr am schlucken.


    @ eclipse: ich hab nen echt gutes und freundschaftliches (!!!!) angebot bekommen. aber die kosten alleine für die teile gehen dort weit rüber hinaus.

  • es ist leider die bittere wahrheit, aber das ding iss nen fataler unfaller... ich bleibe bei der meinung, ich denke mal es ist das beste den los zu werden, es ist einfach nicht mit 1000,- Euro getan !!!

  • mh und wenn er als unfallfrei verkauft wurde ab zurück zum verkäufer..


    Ansonsten Schlachten und Verticken was geht um den Verlust so klein wie möglich zu halten

  • mh und wenn er als unfallfrei verkauft wurde ab zurück zum verkäufer..


    Ansonsten Schlachten und Verticken was geht um den Verlust so klein wie möglich zu halten


    Der Drops ist gelutscht, von daher wird man jetzt erstmal überlegen, was man mit dem auto anfangen wird, ich denke es wird auf schlachten herauslaufen... ggf an einem stück weg damit.

    Automatische Anzeigen

  • Naja ihr habt wohl recht wir kennen den Corrado nicht aber vermute mal das es bestimmt autos hier im forum gibt die in einem noch schlechterem zustand sind!

  • der ausschlaggebende punkt für die entscheidung war nicht die technik. da haben die jungs alle gesagt, dass das zu schaffen ist.
    aber der unfallschaden. den ich zwar irgendwo die ganze zeit gesehen habe aber mir zugegeben vielleicht auch schöner geredet habe und nie in die tiefe geguckt habe. gestern wurd dann mal hier gummi weg, da was weg und naja....mir wurd von minute zu minute mulmiger.
    der wagen war jetzt bei ner vertragswerkstatt, die wollten den schon verschrotten lassen, weil die gesagt haben es bringt nichts. jetzt haben noch mehrere unabhängige sich dieses auto angeschaut. und wie gesagt, irgendwann muss man den tatsachen ins auge blicken.
    und bei dem schaden ist es definitiv nicht mit nem kotflügel getan. da würd ich dann nicht drüber nachdenken den weg zu geben! nicht wegen so einer, doch kleinigkeit!

  • Ich würde keinen Cent mehr in die Bude pumpen, weil ich keinen bock drauf hätte soviel kohle bezahlt zu haben, und ne krumme karre zu haben. Man sieht es als lehrgeld an. Demnächst mal jemanden mitnehmen, der mehr ahnung hat, und nicht nur schnell vom kumpel das schrottauto an den nächstbesseren verkaufen der leider null ahnung von autos hatte.



    Das ist ne miese aktion, darüber rege ich mich vielmehr auf als über den heckschaden.

  • also wenn er eh weg kommt und im Verkaufsvertag nix von Unfaller steht, dann ab zurück damit und vor Gericht dann wahrscheinlich... Besser als fürn 50er in die Presse^^

  • Ich würde keinen Cent mehr in die Bude pumpen, weil ich keinen bock drauf hätte soviel kohle bezahlt zu haben, und ne krumme karre zu haben. Man sieht es als lehrgeld an. Demnächst mal jemanden mitnehmen, der mehr ahnung hat, und nicht nur schnell vom kumpel das schrottauto an den nächstbesseren verkaufen der leider null ahnung von autos hatte.



    Das ist ne miese aktion, darüber rege ich mich vielmehr auf als über den heckschaden.




    Ich würde mit deinen Äußerungen vorsichtiger sein, von wegen vom Kumpel Schrottauto schnell verkaufen.
    Ehe ich sowas behaupte, höre ich erst mal die andere Seite!!
    Aber danke für die gute Meinung von mir.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!