Beiträge von Hali

    Folgendes Problem:


    Temp Fühler neu (vorher selbes Problem...)


    mit abgezogenem Stecker schlechtes anspringen, lange orgeln aber wenn er läuft dann sehr gut, normale Leistung, guter Leerlauf etc.


    mit aufgestecktem Stecker springt er sofort an aber schlechte Gasannahme, ruckeln, schlechter Leerlauf etc.


    Liegt also vermutlich am Stecker? Hat jemand einen Schaltplan um die Kabel mal testweise neu zu legen ohne den ganzen Kabelbaum zu verwüsten ? Kann es auch an der Lamdasonde liegen (Kabel geflickt) ?


    Andere Ideen?


    Kann der 16V ausgelesen werden? (Fehlerspeicher?) Konnte mit meinem ebay Kabel keine Verbindung herstellen was aber bei anderen Autos bisher tadellos geklappt hat...

    hab die Dichtung von Elring mit der NR 765.236 , passend für 9A im Corrado und Passat, also wohl auch nur für den 9A das wundert mich etwas, weil ich immer dachte bei den 827 Motoren wären die Ölwannen und Dichtungen alle gleich, mit 35€ ist das Teil auch nicht gerade günstig. Der Sinn von dieser Version würde mich ja schonmal intressieren...


    Nächste Woche werde ich es sehen, ob auch vorher so eine verbaut war :grinning_squinting_face:

    Kann mir jemand sagen warum der 16V eine "dickere" Ölwannendichtung mit Kupfer Zwischenlage hat? Kann auch jede andere Dichtung von VW für die 1.8/2.0 Motoren verbaut werden? Dachte immer die wären alle gleich...

    Den Drehzahlsensor hab ich eigentlich gleich ausgeschlossen, weil der schonmal vor ca. 5Monaten neu kam, da ließ sich der Motor gar nicht mehr starten. Ist allerdings einer von Hella ausm Zubehör, sollte aber passen.


    Hinterlegt der einen Fehler im Fehlerspeicher? Also z.B. sporadischer Fehler Drehzahlsensor?


    Relais werd ich heute mal ein neues kaufen.

    Also, man steigt ins Auto nach längerer Standzeit -> Auto springt an


    Man fährt ca. 50km, stellt das Auto ab, 10min später Auto springt nicht mehr
    an, 1h später springt es wieder einwandfrei an


    Beim fahren ab ca. 10km stirbt der Motor beim auskuppeln ab, beim einkuppeln wenn man noch rollt etc. aber alles kein Thema läuft wieder, wenn man jedoch anhält = Motor aus und keine Chance in nächster Zeit anzubekommen.


    keinerlei Leistungsverlust etc. feststellbar, wenn er läuft alles normal.


    Jemand ne Idee? Ich würd jetzt als erstes mal an den Spritfilter denken? Beim Diesel kommt das ja öfter mal vor, aber beim Benziner? andere Vorschläge was ich prüfen könnte?


    :danke:

    hab auch die orginalen von VW wieder mit VW Orginalteilen ersetzt, haben auch ne Biegung und sind verstärkt, merkst schon den Unterschied wenn die mal in der Hand hälst...
    Meine haben vor 2Jahren um die 30 - 40 gekostet.


    Aber gibt sicher noch andere Lösungen...aufjedenfall was ordentliches denn es wird sehr warm da! Sind schon einige G60 deswegen abgebrannt...

    seit ich mir ein Motorrad zugelegt habe erfolgreich entkommen:lachen3:


    Aber jetzt wos auf den Winter zugeht reizt es mich schon ihn wieder anzumelden und ne Runde zu drehen, auch gabs am Corrado ständig was zu basteln, Wahnsinn wieviel Zeit man so hat ...


    Aber weggeben werd ich ihn nicht, das wird jeder früher oder später bereuen.

    Das steht im Heft bei VW das nacher keiner kommt und rumheult, als Sicherheit.
    Normal ist es trotzdem nicht, mein G60 hat selbst mit über 250tkm einen Ölverbrauch von unter 0,5 je 10k, mein 1.8T bei 15k ca. 0,2 etc. also wirklich minimal!


    Bei 1L je 1k müsste ich im Jahr je über 30L nachschütten in meinen Autos...
    Da würd ich dann nur noch das billigste 15/40 im 50L Fass holen :o


    Aber den Aufwand da Schaftdichtungen, Kopf oder Kolbenringe u.ä. zu ernerun übersteigt dann doch wieder den Preis und Aufwand des ölnachschüttens, von daher ist es schon verständlich das bei ner alten Kiste einfach nachgeschüttet wird, stört ja nicht, würd ich wohl auch so machen!

    Könnte es vielleicht sein, dass das Thema Öl doch ein wenig überdiskutiert wird?


    definitiv! Es wird keinem Corradomotor schaden wenn er immer nur mit "einfachem" 10W40 gefahren wird, das ganze Geld für das Öl würde ich mir sparen und lieber nach 10Jahren dafür nen AT Motor reinhauen, und außerdem habe ich schon viele Autos gesehen die über 400tkm mit billigem 15W40 oder 10W40 gefahren sind + ausnutzen der Intervalle, aber noch keinen der gesagt hat er hat 500tkm und Mobil1 0W40 für 60Tacken und alle 5tkm gewechselt...


    nun könnt ihr weiter :o :thema:

    Soll doch ein Alltagsauto sein oder? Da ist der 1.8T doch super, wenig Verbrauch und gute Leistung im ganzen Drehzahlbereich, das er nicht so rennt wie nen 220ps g60 im leichteren Corrado ist ja wohl klar, aber ansonsten doch völlig ausreichend und mit der beste Motortyp in obigen Fahrzeugen, die Sauger ohne Turbo haben noch weniger Leistung und mehr oder identischen Verbrauch.

    Mir ist grad beim Schalten vorne an dem Zug diese Befestigung gerissen wo auf diesem Gummipuffer aufgeschraubt ist und aus dem Faltbalg rauskommt, gibts die einzeln oder brauch ich da nen ganzen Zug? Teilenummer? für nen 91 G60
    :danke: