ADY Motor geht aus, springt nicht mehr an

  • Also, man steigt ins Auto nach längerer Standzeit -> Auto springt an


    Man fährt ca. 50km, stellt das Auto ab, 10min später Auto springt nicht mehr
    an, 1h später springt es wieder einwandfrei an


    Beim fahren ab ca. 10km stirbt der Motor beim auskuppeln ab, beim einkuppeln wenn man noch rollt etc. aber alles kein Thema läuft wieder, wenn man jedoch anhält = Motor aus und keine Chance in nächster Zeit anzubekommen.


    keinerlei Leistungsverlust etc. feststellbar, wenn er läuft alles normal.


    Jemand ne Idee? Ich würd jetzt als erstes mal an den Spritfilter denken? Beim Diesel kommt das ja öfter mal vor, aber beim Benziner? andere Vorschläge was ich prüfen könnte?


    :danke:

  • Relais welches das Motorsteuergerät mit Spannung versorgt. Sollte Steckplatz 3 aufm Relaisträger sein. Drehzahlsensor der richtig geil hinterm Ölfilterflansch im Block steckt, wenn der ne Macke hat is der Motor sofort aus.
    Kannst dich mal noch durch den Thread lesen, is das gleiche.

  • Den Drehzahlsensor hab ich eigentlich gleich ausgeschlossen, weil der schonmal vor ca. 5Monaten neu kam, da ließ sich der Motor gar nicht mehr starten. Ist allerdings einer von Hella ausm Zubehör, sollte aber passen.


    Hinterlegt der einen Fehler im Fehlerspeicher? Also z.B. sporadischer Fehler Drehzahlsensor?


    Relais werd ich heute mal ein neues kaufen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!