würde einfach abwarten ob da irgendwas passiert oder er nur redet um noch Geld rauszuschlagen.
Beiträge von Hali
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500€ wär ja ok, nur was mich eben wundert ist das es nicht auf allen ist sondern sich dieser Zylinder rauskristalisiert.
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glaub ich bring einfach mal den Block und die Kolben zu einem Instandsetzer in der Nähe und lass ihn mal drüberschauen, wie ist der defekt bei dir entstanden? normaler Verschleiss? fänd ich komisch weils eben net bei allen Zylindern ist,
Behauptung bisher Ölmangel/Schmierfehler, hatte aber Ölstand auf 75% aufm Messtab, Überhitzung kann es nicht sein? Da würden angeblich zuerst die Ventile schmelzen bevor der Block was abbekommt?
Würde jetzt einfach gerne mal die Ursache für mich Wissen. -
hab nur den einen Kolben bisher raus, da waren die Schalen ok, ich guck heute Abend mal, aber denke die anderen sehen auch net anderst aus, war ja auch nie was dran...
Das so doof wenn man nicht rausfindet wo das Problem ist, wenn ich nen anständigen Motor hätte wo läuft würd ich denn ja einfach reinhängen und fertig aus, aber erstmal finden... -
Ölverbrauch bis zum auftreten 0,immer alle 20tkm, Ölwechsel, nix nachgefüllt und nur knapp unter max dann bis zum Problem von einem auf den anderen Tag, vorher nie was gewesen, also kann der Kolben/Block nicht das Problem verursacht haben?
Werkstatt hat nämlich einen verbranntes Ventil diagnostiziert, da hab ich mal den Kopf runtergenommen aber alle Ventile schließen & sind dicht (Benzin eingefüllt), dann Hydro eventuell am Ende, aber wenn man sie herunterdrückt kommen sie auch alle gleich sofort wieder hoch & Gegendruck, haben vorher auch nicht geklackert, Kopfdichtung war auch ok.
Da hab ich den Kolben gesehen, finds auch net so krass, bei Land/Baumaschinen hab ich schon ganz andere Kolben gesehen wo noch liefen, aber beim Auto wusste ich halt nicht, irgendwas muss das Problem ja verursachen und einfach so wieder zusammenbauen will ich auch nicht, der Zylinder daneben hatte auch leichte Spuren aber nicht so wild, die anderen hatten laut Werkstatt aber auch Kompression nur dieser eben nicht deshalb die Diagnose mit dem Ventil...
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Kann sich grad mal einer hier die Bilder anschauen, waren so in nem ADY Motor drinnen, Laufbahn sieht so ähnlich aus, kann das der Grund dafür sein das der Motor keine Leistung hat, läuft wie nen Diesel, klackert wie als ob etwas aufschlägt (drehzahlabhängig) und keine Kompression auf dem Zylinder hat?
Ne Aussage wie ja da geht definitiv nix mehr wenn die so aussehen, oder der Motor würde mit 90% seiner Leistung ganz normal laufen würd mir schon reichen.
Bessere Bilder vom Kolben/Block versuche ich heute Abend mal zu machen.
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für so nen Minikat/KLR musst ja schon nen Kredit aufnehmen
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Und was machst du nun in ner Polizeikontrolle? Mit 94 db lassen die dein auto abschleppen
Wie meine Auspuffanlage eingetragen wurde hat er den db-Wert entsprechend seiner Messung nach oben korrigiert in den Papieren, damit sollte es dann wohl keine Probleme geben wenn das bei ihm auch geschehen ist.
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wenns nicht klackt kanns nur der Magnetschalter sein oder? Kann ich das Drahtband in den Anlasser irgendwie testen (+), sieht vom optischen Zustand was ich so sehe ok aus, hab auch mal versucht dran zu wackeln hat sich nicht gerührt, denke eher nicht das da was sein wird?
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G60, mit anschieben läuft er astrein, sollte also passen mit Zündkabel und Spule.
Nur wenn man den Schlüssel rumdreht tut sich gar nix, dachte erst Zündanlasschalter, aber der gibt 12V und die kommen vorne auch an am Magnetschalter. -
So, bisher geprüft:
-Zündanlasschalter ok, kommen 12V am Magnetschalter an
-Massekabel zum Anlasser ok
-+ Kabel zum Anlasser ok
- bischen rumgeklopft, keine Besserung
- Batterie ok
- alle Kabel dran, Klemme 15a nicht belegt am Magnetschalter, ist das normal? (Buch steht irgendwas von Vorwiderstand zur Zündspule, ist der Stecker gegenüber vom Zündanlassschalter - Kabel)
- Anlasser hat zuvor nie Geräusche gemacht, 1 Umdrehung und der Corrado sprang immer sofort an.
- mit anschieben/anrollen springt er sofort an
- höre kein klacken vom Magnetschalter? Wie laut ist das denn? hab da früher auch nie drauf geachtet das ich jetzt sagen könnte da fehlt was :okann ich den Anlasser irgendwie ohne Magnetschalter testen? das ich sehe ob er läuft? Ansonsten wirds wohl der Magnetschalter sein oder?
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ich mach maln neues Thema auf, das ist dann ja wohl ein anderes Problem und passt nicht mehr zur Überschrift.
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Kabel/Stecker gereinigt, liegen 12V an, wohl doch kein Kabelbruch muss beim messen ohne den Stecker abzuziehen nicht richtig drauf gewesen sein, am Stecker so gemessen nochmal und passt, springt trotzdem nicht an, Massekabel ist ok und + auch, beide von der Batterie aus, da es jetzt nicht klackt kanns ja nur noch der Magnetschalter sein oder?
Ist es normal das Klemme 15a frei ist am Magnetschalter? Das Buch sagt dazu über Vorwiderstand zur Zündspule? hab aber kein Kabel gefunden wo da jetzt draufpassen könnte das sich das nur gelöst hat...? -
Schalter scheint ok, da ja Strom anliegt wenn ich den Schlüssel auf "Anlassen" drehe, da vorne aber keiner ankommt gehe ich von einem Kabelbruch aus, kann aber erst nächste Woche mehr sagen da ich erstmal Kabel und Crimpzange/Hülsen für den Stecker orgen muss.
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hast du da in den Dom gebohrt um das Blech zu befestigen, oder täuscht das Bild?
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So nen Schritt weiter, hab die Kabel erstmal gemessen bevor ich da was ranbau, und siehe da, wenn man den Schlüssel so dreht als wenn man anlassen will liegen schöne 12,9V an dem rot/schwarzen gegen das rote an, beim loslassen 0V passt also, nur vorne kommt am Anlasser nix an der besagten Klemme, also wohl Kabelbruch, Spaß ohne Ende mal wieder :o
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ist nix mit wackeln, hab ich schon versucht, da tut sich nix.
klingt gut, allerdings ist das Kabel in der Mitte bei mir rot, wird aber das selbe sein? Die 2 Kabel sind vom Querschnitt her auch die dicksten.
Achja, so kannst du es am einfachsten testen:
Ein Kabel an den Enden abisolieren und kurz von hinten in den Anschlußstecker des Zünd-Anschlaßschalters stecken.
Das schwarze Kabel in der Mitte ist -30- (Dauerplus),
links daneben (von unten aus) in das Anlasserkabel (rot/schwarz).
Erst das Kabel in den Stecker zu dem Anlasserkabel dazuquetschen, dann Zündung ein,
und nun kurz das andere Kabelende zu dem mittleren schwarzen Kabel reinstecken:
wenn der Anlasser sofort loslegt, und der Motor anspringt, dann ist der Schalter im Eimer. -
Gibts die Möglichkeit den Schalter zu überbrücken ohne ihn auszubauen? Also quasi aus dem Innenraum raus, habe vorne die Klemme gemessen da kommt nix an wenn man den Schlüssel dreht, also vermutlich Zündanlasschalter, allerdings bekomme ich ihn ohne die Nabe abzuziehen ja nicht raus? Kann man den irgendwie brücken um zu sehen ob er dann anspringt/Anlasser dreht?
Außer vorne direkt auf die Batterie zu gehen, das wäre dann die letzte option quasi. -
ja definitiv altes Modell dann...
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hat er innen bei der Heizung Dreh oder Schieberegler?
Innen neues Modell ist automatisch auch außen neues Modell.