springt nicht an

• So, bisher geprüft:

-Zündanlasschalter ok, kommen 12V am Magnetschalter an
    -Massekabel zum Anlasser ok
    -+ Kabel zum Anlasser ok
    - bischen rumgeklopft, keine Besserung
    - Batterie ok
    - alle Kabel dran, Klemme 15a nicht belegt am Magnetschalter, ist das normal? (Buch steht irgendwas von Vorwiderstand zur Zündspule, ist der Stecker gegenüber vom Zündanlassschalter - Kabel)
    - Anlasser hat zuvor nie Geräusche gemacht, 1 Umdrehung und der Corrado sprang immer sofort an.
    - mit anschieben/anrollen springt er sofort an
    - höre kein klacken vom Magnetschalter? Wie laut ist das denn? hab da früher auch nie drauf geachtet das ich jetzt sagen könnte da fehlt was :o

kann ich den Anlasser irgendwie ohne Magnetschalter testen? das ich sehe ob er läuft? Ansonsten wirds wohl der Magnetschalter sein oder?

• G60, mit anschieben läuft er astrein, sollte also passen mit Zündkabel und Spule.
    Nur wenn man den Schlüssel rumdreht tut sich gar nix, dachte erst Zündanlasschalter, aber der gibt 12V und die kommen vorne auch an am Magnetschalter.

• wenns nicht klackt kanns nur der Magnetschalter sein oder? Kann ich das Drahtband in den Anlasser irgendwie testen (+), sieht vom optischen Zustand was ich so sehe ok aus, hab auch mal versucht dran zu wackeln hat sich nicht gerührt, denke eher nicht das da was sein wird?

• Wenn du´n Schlüssel drehst und vorm am Anlasser 12V ankommen (kleines blaues Kabel) dann is dein Magnetschalter im Po.. Masse gibts über´n Block, da sollte nix schief gehn. Neuer Anlasser, dann is gut!

Gruß, Marc

Mangelnde Leistung durch fehlendes Gewicht ersetzt :biggrin:
    9 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt - die zehnte summt die Melodie von Tetris :cool:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!