Beiträge von Marc16v

    Hallo Leute,


    ich würde gern mal ne Frage in die Runde werfen und zwar ob es erlaubt ist Gutachten weiterzugeben bzw. zu vervielfeltigen. Ich bin grad auf der Suche nach nem Gutachten für 8x14 RSL´ler und die wollen für nen Gutachten 80€.. Die spinnen ja wohl!


    Jetz aber halt die Frage wenn die das Gutachten "verkaufen" wäre es ja eigentlich (?!) illegal das Gutachten zu kopieren und weiterzugeben, auch wenn man nix dafür nimmt.. Wäre ja wie wenn man die Felgen nachbaut und verschenkt - übertrieben gesehn..


    Schreibt mal was dazu, bin gespannt!


    Gruß, Marc

    Die machen erst wirklich Sinn wenn du auch genügend Luft in dein Brennraum kriegst. Das meinte crake warsch au mit der Einzeldrossel (das es sich erst damit wirklich lohnt). Der Meinung bin ich auch.
    Steck das Geld für die E-Ventile lieber in die Kopfbearbeitung/Nocke etc.


    Wo lässt den machen und was soll es kosten?


    Gruß, Marc

    Hi,


    kannst mal bitte dein GKB posten? Wie meinst du alle 5 Gänge verlängern? Was hat das für einen Sinn? Und welche Übersetzung will er nehmen bitte mal die einzelnen Posten des Angebots aufführen. Danke.
    Normal wird der lange fünfte vom Diesel genommen und dann kommst du auf ~280km/h wenn die Leistung passt. Der vierte Gang kann ja garnicht verlängert werden da es der direkte Gang ist (Eingangswelle-Ausgangswelle karftschlüssig verbunden ohne Vorgelege und Gangräder).


    Wenn das Getriebe komplett überholt wird (alle Synchronringe, Lager etc. getauscht werden + neues Öl) ist der Preis durchaus vertretbar


    Gruß, Marc

    Hi mit "verschränken" war folgendes gemeint:


    Auto über Kreuz maximal belasten, also vorne rechts - hinten links und umgekehrt.
    Beispielsweise jeweils vo/hi Bretter unterlegen das er maximal einfedert (sehr viel Federweg wirds warscheinlich nicht geben :D). Wenn dann beim maximalen Lenkeinschlag innen nichts ansteht und noch Platz ist zwischen Rad und Kotflügel ist sollte alles ok sein.


    Gruß

    Hi, also 215er auf ne 9,5er Felge wird zu krass sein. Wird dir auch kein vernünftiger TÜV eintragen, da wirst auf 225/35 umsteigen müssen, vorne auf ner 8,5er Felge sind 215/35 kein Problem, allerdings musst du sich mal schlaumachen wegen radabrollumfang (ABS) der muss annähernd gleich sein, und dann ist da noch die Tachogeschichte.


    Aber wenn du dein Corri eh zum Karosseiremann gibst gib ihm doch einfach den Auftrag alles "schleiffrei" zu machen und behalt deine 9x rundum. Oder streifts im Radhaus innen dann wirst Platten brauchen oder Lenkeinschlagbegrenzer.


    Gruß, Marc

    Hi,


    also an meim Rallye (1H Motor) waren es M12 Schrauben. Meines Wissens gabs M12 auch nur im 1H. Kannst du die Kennung auf dem Motorblock lesen?
    Momente hab ich gleich gewählt wie beim PG da ich keine Unterlagen finden konnte und mir auf die schnelle keiner was konkretes sagen konnte damals.


    Gruß, Marc

    Hallo Markus,


    hast du auch den richtigen Stecker abgezogen und eingesprüht? Nicht das es der Rückwärtsgangschalter war den du eingesprüht hast. Der Sensor für dein Geschwindigkeitssignal ist untem am Differenzial vom Getriebe. Der RWG-Schalter oben in der Nähe des Schallturms.


    Vll hilfts - Gruß,


    Marc

    Wirksamer Verstellbereich 3,5 Umdrehungen.


    Fahrwerk ganz auf hart stellen (haste ja schon) und dann wird empfohlen von KW:


    VA: 1,5 Umdrehungen auf +-0,25
    HA: 2,0 Umdrehungen auf +-0,25


    Gruß, Marc

    hab immer noch nicht verstanden was daran jetzt so lustig ist. dachte, vielleicht ist da ja mal ein witziges angebot gewesen, welches gelöscht wurde bevor ich es gesehen habe...na was solls...


    So hab ich auch gedacht..


    Naja - Sparwitz :face_with_rolling_eyes:


    Gruß, Marc

    Rechtschutz? - Anwalt !! (vorher ankündigen, vielleicht lenkt er dann ja noch ein)


    Keine Rechtschutz? Abwägen wie gut deine Chancen sind das du im Recht bist und drauf ankommen lassen ODER nicht und Auto zum nächsten Lacker bringen..

    Hast du wirklich dein ganzes Auto für 330€ lackieren lassen? Ist das ein (ehemaliger) Kumpel oder so?
    Wenns unter der Hand war kannst du ihn trotzdem auf Schadeeratz verklagen!! Gabs jetzt letzte Woche erst nen Urteil drüber, aber damit schwärzt du dich natürlich auch selber an und weiss net was dann auf dich zukommt?! Musch vielleicht mal googlen?!
    Schadenersatz wegen der Batterie müsste im Fall einer Klage warscheinlich ein Gutachter bestätigen das die wegen der langen Standzeit kaputt gegangen ist.


    Naja, Kopf hoch lern draus und geb dein Auto nur noch in gute Hände ab!


    Gruß, Marc