Beiträge von Marc16v

Naja geht wohl eher um das Risiko das sie bei heissem Kühlwasser regelrecht platzen können und du dann schlagartig nixmehr siehst.

Ich denke aber auch, wenn man ein Schönwetterauto hat kann man die Schläuche direkt verbinden.
    Wenn man das so machen wollen wie vom Fredersteller gedacht wären wohl wirklich Teile aus dem Heizungsbau oder ähnlichem am besten (Kugelventile).

Gruß, Marc

Das war vor deiner Zeit.

So sieht es aus:
    Artikelnummer -> 360050282772

Ja super das du so alt bist :respekt:

Das Ventil macht doch nur auf oder zu, oder gibts da noch ne dritten Ausgang? Und selbst dann müsste man ja noch den andern Anschluss am Wärmetauscher zumachen können um ihn vollständig abzuscheiden! (So wie es auch die meisten andern hier angesprochen haben)

Gruß, Marc

Servus,

ich bin mir jetz net ganz sicher, aber den Kühlmittelkreislauf UNTERBRECHEN is nich so der Hit. Wenn dann müsstest du beide Schläuche an der Spritzwand verbinden und sowohl den Zulauf als auch Ablauf vom Wärmetauscher zumachen (Ventil vom Golf 1?).

Vll gehts ja auch anders aber auf die schnelle fällt mir grad nix ein..

Gruß, Marc

ich persönlich würde nicht mehr als 4-5 in kürzerer Zeit verkaufen (habe zur Sicherheit nen Gewerbeschein beantragt...)

Das interessiert mich, was hast du denn für ein Gewerbe angemeldet? Geht das einfach so? Fragt das Finanzamt da net nach wenn du keine Umsätze angibst? Bitte klär mich da mal bissel auf :super: Danke

Du meinst bestimmt, mehrere Autos auf einmal verkaufen.

Also bei 2 Autos gleichzeitig dürfte es keine Probleme geben.

Ich habe bisher in meinen 9 Jahren Führerschein 16 Autos gehabt und einmal habe ich gleichzeitig mein altes, angemeldetes Auto verkauft und einen nichtangemeldeten, mir nichtgefallenden eventuellen Nachfolger verkauft.

Hallo YoMan,

nein ich meine schon immer wieder mal, wieviele dürfen das im Jahr (oder anderer zeitlich begrenzter Raum) sein? Die meist verbreitete Antwort darauf ist 3 Autos im Jahr, aber wenn man dann nach der Begründung oder Quelle der Information fragt kommt immer "das ist halt so" oder sowas. Also so richtig WISSEN tut es niemand.. Zumindest niemand den ich bisher gefragt habe.

Gruß, Marc

Hallo,

ich hab mal ne Frage wo sich im allgemeinen die Geister scheiden..
    Und zwar wüsst ich gern wieviele Autos ich im Jahr als Privatperson verkaufen darf und ab wann ich als Händler gelte bzw. ein Gewerbe anmelden müsste?

Bitte nur Angaben auf die man sich verlassen kann (evntl. Ausüge aus Gesetzestexten)

Danke schonmal!

Gruß, Marc

Wenn du´n Schlüssel drehst und vorm am Anlasser 12V ankommen (kleines blaues Kabel) dann is dein Magnetschalter im Po.. Masse gibts über´n Block, da sollte nix schief gehn. Neuer Anlasser, dann is gut!

Gruß, Marc

Ist egal, solange beim wieder drauf machen, der Kopf auch auf der OT Markierung steht!
    Wenn dein Block im OT steht und dein Kopf am ersten Zylinder gerade überschneidet kanns passieren das du beim Kopf anziehen deine Ventile verdrückst (vorraussetzung Motor ist kein Freiläufer). Denke das hat damit zu tun, ansonsten macht es für mich auch keinen Sinn wieso man das nicht tun sollte.

Gruß, Marc

Aber es ist schon was anderes ob ich nun mir einem 75ps Golf 2 fahre oder mit nem vr6. Die jungen wilden profilieren sich doch. Hab es vorgestern abend selber gesehen. Regennasse Fahrbahn und auf ner Geraden kommen von vorne 4 Scheinwerfer. Und ich war der der gebremst hat und keiner von denen die von vorne kamen...
    Naja, ich bin froh das ich zu anfang nur nen 45ps Polo hatte und der nur 132 km/h lief^^

Wenn mans Hirn einschaltet ist der Unterschied aber vernachlässigbar.

Ja, aber erkläre das mal den jungen Fahrern.

Wenn man mit so einem kleinen Auto anfängst, ist man doch heute uncool.

Meine Meinung zu Fahranfängern im Corrado dürfte ja bekannt sein, aber das ist ein anderes Thema.

Das ist das Problem, das man heute eben cool sein muss mit nem starken Auto, seis Corrado, Calibra, die V-Tech Teile von Honda etc.

Aber mal Hand aufs Herz ich sag mal 90% der hier angemeldeten User haben eine recht wilde Fahranfängerzeit hinter sich! Viele davon (mich eingeschlossen) warscheinlich auch das eine oder andere mal mehr Glück als verstand gehabt!

Wer frei von Schuld ist werfe den ersten Stein!

Ganz banale Frgae: Wieviele Umdrehungen gehen die Spurstangen ins Lenkgetriebe rein?

Technisch gesehen reichen 5 volle Umdrehungen, um den aufkommenden Zug und Druckkräften standzuhalten,

Und genau da setzt Danilo ja an.

Es ist natürlich besser, wenn die Spurstangen mit einem Anschlag fest gehen, was aber meines Wissens bei keinem VW so ist.

Sorry wegen Doppelpost

Ja Hamster, das is schon klar! ABER dann müsstest du die Spurstangen am Lenkgetriebe mit einer Mutter (auf dem Gewinde der Spurstange das in das LG geschraubt wird) kontern damit es fest wird!!

plus nochmal 3-4 für die Verstellung beim Vermessen.

Innen wird doch nichts eingestellt beim vermessen

Ich darf sowas garnet sehn..
    Echt heftig, mir fällts grad echt schwer Worte zu finden.. obwohl ich eig ja garnix damit zu tun hab und au niemand davoon kenn..

Sowas is übel, mein Beileid den Angehörigen. 17 Jahre, warscheinlich grad selber am Führerschein machen..

Hast du das jetzt mal probiert 4. Gang (weil in 95% direkte Übersetzung KW zu Getriebe) und Handbremse?

Wie schon erwähnt wurde merkst du eine verschlissene Kupplung an zu langem Pedalweg! Wenn er anfängt zu "rupfen" wenn du die Kupplung mit Handbremse kommen lässt ist sie auch hinüber.

Beim Material würde ich nicht sparen, is zwar eigentlich kein Prob das zu wechseln aber wer billig kauft, kauft eben oft zweimal..

Wenn du ne neue Kupplung reinmachst wirst du auf jeden Fall eine positive veränderung feststellen!

Gruß, Marc

Bei uns im Reifenlädle (71522 Backnang) kostet´s

Nur einmessen (überprüfen) 26€

Einstellen VA - nur Spur 40€
    Einstellen VA - Spur und Sturz 51€

Einstellen VA + HA 71€

Wir haben eine ebenerdige Messbühne, also ideal für tiefergelegte Autos! Alles topmodern (lasergesteuerte Achsvermessung)

So jetz hab ich genug Werbung für mein Chef gemacht.. :biggrin:

Wer aus der Gegend ist darf aber gern mal vorbeischaun, immer schön nen Corrado zu sehen ! Ein paar Ventilkäpple fond mer au no wennse nemme schön sin :winking_face:

Gruß, Marc

Auf der Landstraße werden Sie von einem schnelleren Pkw überholt und anschließend geschnitten. Wie reagieren Sie?

1.) Ich unterdrücke meinen Ärger, bleibe cool und fahre weiter, als ob ich den Vorfall nicht bemerkt hätte

2.) Ich mache den Fahrer mit Hupe und Lichthupe auf sein falsches Verhalten aufmerksam. Damit reagiere ich zugleich meinen Ärger ab (Hab ich angekreuzt)

3.) Ich fühle mich herausgefordert und setze nun selbst zum Überholen an (soll richtig sein)

versteh ich net..

4 Fehler.. den oben aufgeführten mitgerechnet :kopfkrat: