Lackierer und die Kosten sind falsch...

  • hab mein auto wieder neu lackieren lassen. mündlich wurden 330 euro vereinbart. seit dem sind jetzt 1 jahr vergangen und ich hab jetzt auch endlich mein auto wieder. doch leider ist die karre teilweise nicht gut lackiert und die vereinbarten 330 euro betragen jetzt seltsamerweise 508 euro...


    was kann ich machen?


    außerdem ist meine 150eur teure gel batterie dank der langen standzeit kaputt gegangen!!! kann ich da schadensersatz verlangen?

  • Selber schuld, wer für 330 Euro ein Auto lackiert haben will..



    Wird dir zwar nichts helfn, aber denk mal ds ganze wird ohne Rechnung sein, daher wirds schlecht das du da irgendwas nachgebessert bzw ersetzt bekommst.


    Allein das Material würde über 300 kosten. Also beim nächsten mal lieber sparen, das is ein Corrado und kein Corsa oder Golf...

  • Hast du wirklich dein ganzes Auto für 330€ lackieren lassen? Ist das ein (ehemaliger) Kumpel oder so?
    Wenns unter der Hand war kannst du ihn trotzdem auf Schadeeratz verklagen!! Gabs jetzt letzte Woche erst nen Urteil drüber, aber damit schwärzt du dich natürlich auch selber an und weiss net was dann auf dich zukommt?! Musch vielleicht mal googlen?!
    Schadenersatz wegen der Batterie müsste im Fall einer Klage warscheinlich ein Gutachter bestätigen das die wegen der langen Standzeit kaputt gegangen ist.


    Naja, Kopf hoch lern draus und geb dein Auto nur noch in gute Hände ab!


    Gruß, Marc

    Mangelnde Leistung durch fehlendes Gewicht ersetzt :biggrin:
    9 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt - die zehnte summt die Melodie von Tetris :cool:

  • nein, war eher ein kulanzfall. hier ein teil der geschichte. hatte mein auto lackieren lassen mit farbe aus ebay. leider is da die farbe beim schweller eingerissen. dann habe ich diese farbe nachbestellt (leider hat der farbton nicht ganz gepasst) und somit sah das auto total verhauen aus.


    aus dieser situation heraus, habe ich auf kulanz vom ebayhändler neue farbe mit allem drum und dran bekommen und mit meinen lackierer mündlich ausgemacht, dass er mir das auto für 330 euro neu lackiert. ALSO NICHT SCHWARZ!


    hab ja hier eine rechnung liegen (datum 07.08.2007) weil da das auto EIGENTLICH fertig gestellt werden sollte.


    das erste mal lackieren hatte ja wunderbar geklappt, nur jetzt beim 2ten mal gibts extreme probleme.


    leider wurde beim 2ten mal nicht ganz so dolle lackiert (staubeinschlüsse, nasenbildung, etc.) und das halt meine batterie im eimer ist. diese 149eur für die batterie (rechnung vom 19.04.2006) hätte ich halt gerne wieder bzw schadensersatz für das schlecht lackierte auto.


    ist das möglich, ja oder nein? sollte ich wohl doch eher einen anwalt fragen?

  • Rechtschutz? - Anwalt !! (vorher ankündigen, vielleicht lenkt er dann ja noch ein)


    Keine Rechtschutz? Abwägen wie gut deine Chancen sind das du im Recht bist und drauf ankommen lassen ODER nicht und Auto zum nächsten Lacker bringen..

    Mangelnde Leistung durch fehlendes Gewicht ersetzt :biggrin:
    9 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt - die zehnte summt die Melodie von Tetris :cool:

    Automatische Anzeigen

  • Ich würde agen geh nochmal zu dem Lackierer und sag ihm das du dich Informiert hast und er dir einen Vorschlag machen soll wie er das Problem lösen will. Und wen er sich Quer stellt kannst ja immernoch mit dem Anwalt drohen bzw. wen er keinen Vorschlag macht auch zum Anwalt gehen. Du kannst ja auch ein wenig nachgeben wen der Lacker sag das er den Wagen auf seine kosten Lackiert aber die Batterie nicht zahlen will verzichte darauf das spart zeit und Ärger, Anwalt und Gericht ist echt Zeitintensive (mußt ja meißtens Urlaub nehmen) und Nervt wie ***.

  • ...einen Anwalt bei den "niedrigen" Kosten?


    würde mal behaupten das lohnt sich nicht wirklich!


    und mit dem Anwalt drohen macht denjenigen denk ich auch nicht freundlicher und mehr entgegenkommend!


    Rede mit ihm und sag ihm das was du hier geschrieben hast!


    Werdet ja wohl ne Lösung finden!


    Gruß

  • Zitat von Corrado1.8T

    Also beim nächsten mal lieber sparen, das is ein Corrado und kein Corsa oder Golf...


    Das mal wieder ne geile Aussage. Götterauto Corrado.. Na ja egal...


    Also ich würde auch für 330 Euro zum Anwalt gehen zumal der wirkliche Schaden ja bei bestimmt 470 Euro liegt. Und damit ist das ja auch noch nicht richtig lackiert sondern nur der Schaden bezahlt..


    Es kommt auch weniger auf die Summe an. Stell dir vor der macht das jeden Monat einmal, da kommen Monatlich 500 euro mit zu. Toller Nebenverdienst :winking_face:


    Ich habe mal einen wegen 57 Euro angezeigt. Ich war zwar nicht beim Anwalt, aber wenigstens hat er Post von der Polizei bekommen...


    andreas

  • @ Coheed:


    Sag Ích ja erst mal Reden und eine Lösung finden wen das nicht klappt hilft nur der Anwalt. Wen "lalanunu" den Corri woanders Lacken lässt kostet das ja auch nict gerade wenig!

  • Alles eine Sache der richtigen Argumentation. Sollte sich auch ohne Anwalt klären lassen. Gerade ein Dienstleistungsbetrieb sollte da eigentlich einlenken.

    Automatische Anzeigen

  • lackierer meinte, dass es von anfang an 500eur waren. da ich keinen beweis hab, muss ichs wohl glauben :frowning_face: die batterie haben sie gerad bei sich und laden und entladen sie. wird wohl wieder funktionieren. na ja.. an und für sich is die lackiererei nich schlecht, aber es gibts halt echt dinge die nicht so dolle sind. werd erstmal nich zahlen und auf die erste mahnung warten :winking_face:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!