Beiträge von Coheed

    Ja vorher abklären werd ich das definitiv bevor er wirklich aufgemacht wird.


    Das mit der "Beweislastumkehr" steht nirgendwo.


    Hab ich nur so gesagt bekommen und hier "zitiert".


    Aber wenn es nicht gilt ist auch okay.




    Er qualmt nicht blau und hat auch keinen hohen Ölverbauch!


    Das stottern tritt im Moment äußerst selten auf!


    Und er läuft auch gut, Leistung ist da.


    Entweder liegt es doch an einem Zündkabel oder am Verteiler?!?!


    Wenn die Zündkerze nicht richtig arbeitet, entstehen wohl auch Verbrennungsrückstände.


    Werd nun mal schauen was ich prüfen lassen kann und was rauskommt.

    Wenn Rechtschutz, dann auf jeden Fall versuchen. Aber erstmal klären, was die Werkstatt sagt, wenn man rechtliche Schritte andenkt.




    Also ich hatte mich mal erkundigt und mein Versicherungsvertreter meinte, das es so läuft:


    Das erste halbe Jahr muss die Werkstatt beweisen, dass es nicht von ihnen kommt.


    Danach muss ich beweisen, das es ihre "Schuld" ist.


    Wird ziemlich schwierig sein, da ich ja selbst weiß, dass dieses Restrisiko besteht.


    Aber ich dachte niemals nach so "wenig" KM.


    Das Problem mit der Kerze bestand davor ja auch nicht.

    Kann man so nicht sagen. Wenn die Elektrode abbrennt, kann das schon zu solchen Schäden führen. (Riefen im Zylinder usw)



    Okay, aber wie soll ich das nachweisen...


    Hab ja Rechtsschutz für`s Auto.


    Ab zum Anwalt und prüfen lassen von einer anderen Werkstatt?!?!


    Wenn es aber schief geht bleib ich selbst auf allen kosten sitzen, richtig?!


    Und der Motor ist erst noch nicht gemacht.



    Hab halt wirklich viel Geld bezahlt.


    Ohje ohje...


    Gruß

    Das is dann natürlich doppelt ärgerlich! Was für Zündkerzen wurden verbaut? Weil es ausser mit den NGK Kerzen zu Problemen führen kann. (Beru zum Beispiel)


    NGK ist die einzige Kerze mit VW Freigabe für den Motor. (BKR5EKU oder BKR5EKUP)



    Bosch Zündkerzen.


    Dann hat mir die Werkstatt die falschen Zündkerzen verbaut?!?!


    Hm, naja, aber das Problem was ich nun hab, haben ja denk ich nicht die Zündkerzen verursacht oder..?!


    Gruß

    Der 6. Zylinder hat gerne Thermikprobleme. Der sitzt am schlechtesten im Kühlkreislauf. Wurden Wasserpumpe und Zusawapu auch erneuert? Was ist mit der Ölpumpe, ist die auch gemacht worden?


    Mein Tip, mach den Motor auf, guck was los, und wenns nicht zu reparieren lohnt, besorg dir nen anderen Motor. Mach daran die Ketten und Pumpen, und bau den ein.




    Danke für die schnelle Antwort.


    Ja, nur hab ich selbst keine Möglichkeit ihn aufzumachen.


    Das heißt, Werkstatt...


    Mh mal schauen, werd mich nochmal informieren.



    Ja Zusatzwasserpumpe kam auch ne neue rein.


    Wasserpumpe und Ölpumpe auch gewechselt.

    Hallo zusammen,


    habe meinen VR6 vor nicht einem Jahr überholen lassen.



    - Kopf geplant, neue Schaftdichtungen


    - neue Ketten, Spanner etc.


    - neuer Satz Kolbenringe


    - Wasserpumpe, Ölpumpe


    - neue Kupplung


    usw.


    alles in einer Werkstatt.



    Motor hatte damals ca. 173.000km


    Kopfdichtung war platt und man sah dort bei der oberen Kette das am Spanner schon die Nieten ab waren.


    Deswegen die ganzen Sachen.


    Jedenfalls...



    machte das Auto vor einer guten Woche Probleme.


    Keine Leistung mehr da und sehr starkes ruckeln bei ca. 2000 U/min.
    Erhöter Spritverbrauch und auch ruckeln im Standgas.


    Raus kam das die Zündkerze auf dem 6ten Zylinder viel Öl und Ölkohle dran hatte.


    Und als man mit der Lampe reinleuchtete, sah man das der Kolben leicht nass war.


    Okay...


    Neue Zündkerze rein, alles wieder SUPER!!!


    Nun nach ca. 120km fängt es schon wieder leicht an....



    Garantie bekomm ich keine, da dies das Risiko wäre, wenn man nicht auf Übermaß hohnen lässt...


    Er selbst hätte aber auch niemals gedacht, dass nach so kurzer Zeit sowas kommt.


    Fette Rechnung damals bezahlt und nun wieder alles aufmachen?!?!



    Vermutet werden Kolbenringe oder Schaftdichtungen...



    Hat irgendjemand Hilfe für mich btw. Tipps?!?!


    Will ihn eigentlich nicht aufgeben und wieder was neues suchen......



    Dank für`s lesen.



    Grüße



    Ich war mal beim TüV.


    Als ich ihm die Haube geöffnet hatte, sah er einen K&N Aufkleber auf dem
    originalen Luftfilterkasten.
    Er fragte mich ob die Matte verbaut wäre, ich sagte "jop".



    Dann hat er behauptet das dieser eingetragen werden muss.


    Alles klaaa :super:

    Wenn du schon so fleißig bist und den VR zum dröhnen verdonnerst, solltest du wenigstens das Sieb vom Luftmassenmesser (siehe Bild) drin lassen. Sonst kanns passieren das der bald kaputt geht, weil Fremdkörper den Draht beschädigen.
    Das Resonanzrohr ist im unteren Teil des Luftfiltergehäuses eingesteckt.



    Das will ich natürlich nicht.


    Werde mich hüten den Sieb zu entfernen.



    Der eingesteckte Rohrbogen, der nach vorne raus geht. Ja das kenn ich.


    Nur wollt ich wissen, wo das/der 2te sein soll?!



    Grüße

    Ne ne..einfach mal bei Borbet direkt anrufen.


    Freundliche Leute dort und auch hilfsbereit.


    Bin mir sicher die schicken dir die ABE zu.


    Hatte mal einen Emblem für eine Felge benötigt.


    3Tage später war es da und das alles kostenlos.

    okay dann empfiehlt sich sowas hier:


    Ebay: 120420525495


    Ist das von "Glyco" okay?! Dann hätte ich gleich beide Lagerschalensätze.


    Öldüsen habe ich noch nichts gefunden...kann mir da jemand weiterhelfen?!?!

    Hallo,


    überhole zurzeit meinen VR6.


    vielleicht bekomm ich noch ein paar Tipps was ich nicht vergessen sollte auszutauschen (=


    Kopfdichtung war durch und beim abnhemen wurde der defekte Spanner entdeckt bei dem die Nieten schon abgeschlagen sind und das Plastik sich aufgelößt hat/hatte.


    Nunja ja, jetzt geht das ins unendliche.


    Zeit sowie Kosten....


    Also...


    - Kopf war beim planen


    - neue Schafdichtungen wurden verbaut und die Ventile frisch eingeschliffen



    Gemacht werden soll noch:


    - komplett neuer Kettentrieb (incl. Ketten)


    - neue Pleullagerschalen (evtl. verstärkte)


    - ein neuer Satz Kolbenringe (Standardausführung) (Ölabstreifringe usw.)


    - neue Ölpumpe


    - neue Zusatzwasserpumpe


    - neue Wasserpumpe


    - je nach Bedarf neue Kupplung von Sachs



    Fällt euch noch was ein was bei dem Aufwand nicht fehlen sollte?!?!



    Danke schonmal



    Grüße