Gutachten kopieren erlaubt oder nicht?

  • Hallo Leute,


    ich würde gern mal ne Frage in die Runde werfen und zwar ob es erlaubt ist Gutachten weiterzugeben bzw. zu vervielfeltigen. Ich bin grad auf der Suche nach nem Gutachten für 8x14 RSL´ler und die wollen für nen Gutachten 80€.. Die spinnen ja wohl!


    Jetz aber halt die Frage wenn die das Gutachten "verkaufen" wäre es ja eigentlich (?!) illegal das Gutachten zu kopieren und weiterzugeben, auch wenn man nix dafür nimmt.. Wäre ja wie wenn man die Felgen nachbaut und verschenkt - übertrieben gesehn..


    Schreibt mal was dazu, bin gespannt!


    Gruß, Marc

    Mangelnde Leistung durch fehlendes Gewicht ersetzt :biggrin:
    9 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt - die zehnte summt die Melodie von Tetris :cool:

    Einmal editiert, zuletzt von Klaus () aus folgendem Grund: Aus rechtl. Gründen geändert!

    • Offizieller Beitrag

    Das Weitergeben von Kopien ist natürlich nicht erlaubt.
    Es ist doch ganz einfach: Alles was nicht ausdrücklich und schriftlich zur Vervielfältigung erlaubt ist, unterliegt dem Urheberrecht.


    Wer hier dazu auffordert direkt oder indirekt das Urheberrecht zu missachten wird in der Regel gesperrt !


    Das machen wird aber nicht aus Jux und Tollerei, sondern um evtl. Strafen / Abmahnungen zu vermeiden - also zu Schutz des Forums und der User.


    Über das Thema wurde auch schon öfters diskutiert und auch darauf hingewiesen. Z.B. hier:
    http://www.vwcorrado.de/forum/showthread.php?t=77068

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!