Tacho-Drehzahlmesser Prob.

  • Hallo Leute,
    habe sei Gennormen Zeitraum ein sporadisch auftretendes Problem, und zwar, mir schein es ist seit ich die Motorwäsche gemacht habe, die ich aber mit äußerster sorgfalt durchgeführt habe, sprich Verteiler abgedeckt und sehr vorsichtig gewaschen bzw oben eigentlich gar nicht nur das Getriebe und seitlich Block und Kopf wo das öl von der VDD gestanden ist!


    Und zwar ist das Problem, das Dzm und Tacho scheinbar manchmal, meist beim wegfahren oder bei sehr gleichmässiger fahrt kein Signal bekommen dürften bzw nur schwaches, es reisst den dzm und den tacho ein paar mal und wenn ich bisschen mehr gas geb is weg!


    Den geschwindichkeitsgeber am getriebe hatte ich schon abgesteckt und eingesprüht, wobei man sagen muss, selbst wenn ich ihn abstecke bekommt der Tacho das Drehzahlsignal!

    Jz hab ich mal ihn Hallgeber abgesteckt, das der evtl mal trocknet!

    Habt ihr vllt tips, es handelt sich um einen 9A mit Geschwindigkeitssignal!


    Lg Markus

    Was ich ganz vergessen habe, der Motor ruckt bei diesem problem aber nicht!!!!

    Corrado 16V Mod. 1992 (04-10) (Winterschlaf) LP3G Flashrot, KW V2, Porsche CUP, Fächer, Teilleder Recaro, SD, ELFH, SWRA, 280mm, KR Brücke, Elra, Kniepolster, US Stoßfänger

  • Hallo Markus,

    hast du auch den richtigen Stecker abgezogen und eingesprüht? Nicht das es der Rückwärtsgangschalter war den du eingesprüht hast. Der Sensor für dein Geschwindigkeitssignal ist untem am Differenzial vom Getriebe. Der RWG-Schalter oben in der Nähe des Schallturms.

    Vll hilfts - Gruß,

    Marc

    Mangelnde Leistung durch fehlendes Gewicht ersetzt :biggrin:
    9 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt - die zehnte summt die Melodie von Tetris :cool:

  • nein, ich hab schon den richtigen abgezogen der quasi über der flanschwelle beim diffausgang sitzt!


    Die MFA bleibt gleich und stellt sich nicht zurück!

    Mfg. Markus

    Corrado 16V Mod. 1992 (04-10) (Winterschlaf) LP3G Flashrot, KW V2, Porsche CUP, Fächer, Teilleder Recaro, SD, ELFH, SWRA, 280mm, KR Brücke, Elra, Kniepolster, US Stoßfänger

  • Deswegen auch meine Frage. Die beiden Anzeigen gehen auf null, wenn Klemme 15 fehlt.
    Aber dann müßte die MFA gleichzeitig auf Uhrzeit zurück springen.

    Checke trotzdem mal den Tachokabelstrang an beiden Enden, also am Tacho und an der ZE.

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