Hallo zusammen, habe eine fast schon "abartige" Frage, aber ich stell sie trotzdem mal:) (falls falsches forum, bitte verschieben)
Zur Zeit fahre ich ein KW-Gewindefahrwerk V3, ringsrum 9x16 Borbet (215-40-16) ist momentan ganz hart streift jedoch immer wieder, obwohl im Radkasten schon noch Platz ist. Der Vorbesitzer hat die Radläufe jedoch nicht komplett gebörtelt, sondern nur oben, was ich schon komisch find.
Naja da mir diese Optik am Corrado mit den 16 Zöllern einfach am besten gefällt, wollte ich nächste Saison auf der VA 8,5er oder 9er und HA eine 9,5er Felge fahren, jedoch mit 215-35-16. Die Radläufe werden in einer Karosseriewerkstatt (ist schon geklärt wo) gebörtelt bzw. gezogen.
Und jetzt einige Fragen dazu:
-Kann man die Radläufe so ziehen das sie irgendwie weiter runter kommen (weis nich wie ichs beschreiben soll) da ich die Radläufe ja so einigermaßen schon ausgefüllt haben soll, jedoch mit dem kleineren querschnitt müsste er ja noch tiefer und er ist jetzt schon ziemlich tief.
vllt fährt ja jemand von euch so eine Kombi?
-Bekommt man eine Reifefreigabe für eine 9,5 er Felge mit einem 215-35-16 Reifen?
-Wie macht ihr das,dass er bei euch nicht streift...soll ich doch noch Federwegsbegrenzer rein?
Ich fahre pro Saison denk ich mal so 7.000km, habe da nur den Corrado bislang im Sommer und sollte ja noch ein wenig fahrbar sein und auch mal zu viert möglich sein. Ihr haltet mich vllt jetzt für bescheuert (was ich sehr gut verstehe), jedoch will ich eigentlich schon weiterhin 16 Zoll fahren.
Habt ihr ein paar Tips oder Ratschläge???
Jetzt hab ich mir mal alles von der Seele geredet