Beiträge von Sascha-G60

    Muss ich mal schauen, bin mir grad selber nicht mehr sicher, ob es eine 3 oder 4 bar BDR Abstimmung ist. In der Not muss ich halt nach einer gebrauchten 4 bar Pierburg Pumpe schauen oder doch gleich eine gescheite Onlineabstimmung o.ä. machen.

    Also ich hab den Motor aus und das Steuergerät aus einem 97er Golf 3 Syncro, habe glaub das 16bit Steuergerät, würde ja heißen das dort dann original eine 3bar Benzinpumpe verbaut war? Würde die Spritmenge dann bei einem VR6 Kompressor ausreichen, was meint ihr?


    Gruß Sascha

    Also habe meine Pumpe mal auseinander genommen. Gehäuse und Pumpe sind jeweils von Pierburg, also kann ich nicht so einfach auf VDO umrüsten.


    Pumpen-Nr.: 7.21398.02 0 311 müsste dann meinen Forschungen nach eine 3bar Pumpe sein.
    Wollte an meiner Pumpe den Kranz oben entfernen, habe ihn aber nicht aufbekommen, bin mit einem Schraubendreher dahinter eingefahren, aber iwie wollte es nicht und wollte nichts kaputt machen.


    Werde dann wohl einfach eine alte Pierburg VR6 Pumpe in der bucht schießen, wird wohl das einfachste sein. Aber es hatten glaub nicht alle VR6 Modelle also Passat und VR6 die 4bar Pumpen verbaut oder?



    Gruß Sascha

    Flo was für eine Benzinpumpe hast du aus der Bucht (welcher Anbieter). Habe einen 91er G60 auf Vr6 umgebaut. Es ist die.originale Pierburg Pumpe verbaut, muss aber selber noch schauen ob 3 oder 4 bar, wobei da sei mal hingestellt was die noch an Druck bringt.
    Deshalb wollt ich fragen was du für eine hast und ob diese bei Pierburg passt.


    Mfg

    Hallo, Suche für mein Lowtec Gewindefahrwerk im Golf I andere Federn, da er mit den originalen nicht wirklich tief genug kommt. Hab momentan kürzere Federn zu testzwecken verbaut.


    Suche nun Shop´s o.ä., die Federn in verschiedenen Längen und Härten anbieten. Habe bisher nur bei Sandtler Eibach Federn gefunden, vllt. wisst ihr noch andere Anbieter bzw. Shop´s.



    :danke:



    Gruß Sascha

    Alles klar...danke für die schnelle Hilfe! :)


    Werde am Wochenende nochmal kontrollieren und die Zylinder ausbauen, da ich vergessen habe die Heckklappe und das Handschuhfach-Schloss zu kontrollieren.


    @ Dr_G60 Muss das an meinem Corrado auch noch alles machen, falls ich Probleme haben sollte mit meinen zwei Auto´s meld ich mich bei dir.




    Gruß Sascha

    Hallo, habe mir vor wenigen Monaten einen Golf I gekauft.
    Leider gibt es jeweils nur noch einen Schlüssel, sprich
    - einen der ins Zündschloss und Beifahrertür passt
    - einen der in die Fahrertür passt
    - und einen für den Tankdeckel (was ja normal ist).


    Jetzt würde ich natürlich gern wieder auf ein einheitliches Schloss/Schlüssel umbauen. Was für Möglichkeiten habe ich da, vielleicht wisst ihr da mehr.



    Gruß Sascha

    Wollt das Thema nochmal aufgreifen. Hat jemand Erfahrung damit ob ein VR6 Motor mit einem G60 Schloßträger "kompatibel" ist. Wird wahrscheinlich eng wegen der Brücke, hab aber nur einen wasserkühler verbaut mit Lüftern, also keine Klima o.ä.
    Könnte das gehn oder komm ich nicht am kauf eines VR Schloßträger's vorbei?


    Gruß Sascha

    So hab am Wochenende mal geschaut...


    -- Beitrag erweitert um 19:35 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 19:34 Uhr --




    -- Beitrag erweitert um 19:42 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 19:35 Uhr --


    So hab am Wochenende mal geschaut...




    Pjerburg (7) 21289 10 0 318 191 919 051 BM--> wenn ich´s richtig erkannt hab.


    Hab jetzt bisschen gegoogelt aber keine Daten gefunden...:kopfkrat:



    Gruß Sascha

    Hallo, haben einen `91er Corrado G60, den ich auf VR6 (´97er 2,9l ABV aus Golf3 Syncro) umgebaut habe. Jetzt wollt ich die Benzinpumpe vom Corrado VR6 bestellen, da es so viele verschiedene gibt bin ich nun ein wenig ratlos und möchte natürlich die richtige bestellen, habe in der Bucht geschaut.


    Kann mir da jemand weiterhelfen?


    Was für Teile brauch ich da noch, also Geber o.ä. oder passt da so?



    Danke für eure Hilfe :)




    Gruß Sascha

    Hi, suche Servo-Schläuche für den Corrado VR6, am besten neue. Werd die bei VW wahrscheinlich ja nicht mehr bekommen (werd morgen nochmals nachfragen).
    Wisst ihr wer eventuell welche vertreibt bzw. auf was für einen Hersteller bzw. Schläuche könnte man ausweichen?



    Gruß Sascha

    Hi, du sagst das Glas der alten Scheinwerfer kommt nicht ganz so weit nach vorne, aber wenn ich den alten Kühlergrill anpass müsste es ja passend auf einer Höhe sein? Der schloßträger des VR6 kommt ja nicht weiter raus als der G60 oder?


    Gruß Sascha