Beiträge von Sascha-G60

    Hallo,


    habe die anderen Themen schon durchgelesen, aber bin nicht zu 100% sicher jetzt.


    Bau grad meinen G60 auf VR6 um, nun sollte ich ja einen VR6 Schloßträger auftreiben, wegen dem Wasserkühler. Nun zu meinen Problemen.


    - Welchen VR6 Schloßträger muss ich nehmen (in der Suche stand das Facelift und altes Modell ja gleich sind?)


    - Passt der VR6 Schloßträger dann mit meinen G60 Scheinwerfern und dem G60 Kühlergrill?


    - Passt der G60 Kühlergrill in den Schloßträger?




    Wäre für HIilfe sehr dankbar.


    Gruß Sascha

    Hi, wusste nicht genau wo ich das Thema hinstecken soll, da es in der Kategorie "Suche" auch nicht ganz richtig wäre.


    Suche Shops die Ausbeulwerkzeug verkaufen...benötige einen "Wichser", am besten einen Shop der verschiedene Größen und Gewichte hat.


    Das eigentliche Problem ist, wie nennt man dieses Werkzeug genau? Hab bisher nur einen "Rückschlagdorn" gefunden.


    Muss meinen Seitenschweller wieder in Form bringen, deshalb wird das Werkzeug benötigt, eventuell wisst ihr auch ein besseres Werkzeug :)



    Wäre sehr dankbar, wenn ihr mir weiterhelfen könnt.




    Gruß Sascha

    Hallo, da mein G60 nun einem VR6 weichen muss und dieser mit einem RSC Kompressor ausgestattet wird hab ich kurz ein paar Fragen.


    Will hier keine Diskussion, wie in den ganzen anderen Kompressor Themen, das Turbo besser sei etc. Hat schon seine Gründe warum ich einen Kompressor will :winking_face:


    So nun zu meinen Fragen:


    Möchte den RSC Ruf Komressor vorrübergehend/zu Testzwecken mal mit 0,8 Bar, jedoch ohne LLK fahren. Will eigentlich nur wissen, ob jemand damit schlechte Erfahrungen bzw. was es für Nachteile hat.
    Ist ja logisch das die Ansaugtemperatur dadurch höher wird, als wenn man nur 0,5 Bar fährt.
    Geht mir halt darum mit welcher Übersetzung ich mir den Ruf schicken lass und mit welcher Software für die Probefahrten, da ich noch nicht weis wann und ob ich auf zusätzliche Kühlung umbau und wenn ja was für ein System.


    Und noch eine Frage man kann ja auswählen zwischen einem 12- und einem 14-Flügler Verdichter. Kann mir da jemand die Vor- und Nachteile jeweils erläutern, weil weis nicht ob ich mit meiner Meinung momentan auf dem falschen Weg bin, eigentlich mein ich ja umso mehr Flügel "umso besser".



    Danke für eure Hilfe :)
    Gruß Sascha

    Und warst/bist am See? Bin vorher zurück gekommen, hab dein leider nicht gesehen. Dennoch waren paar schöne Corrado´s da, waren aber deutlich weniger, als letztes Jahr zum Reloaded-Treffen.


    Gruß Sascha

    Dann drück ich dir mal die Daumen, will den ja am See sehen und lad noch ein aktuelles Bild mit Felgen hoch, bevor es zum See geht :)


    Haben vorher auch nen Corrado für den See fertig gemacht:)



    Gruß Sascha

    Dann mach mal Bilder mit den Felgen etc. :) Wann genau bist am See?


    Wie war´s eigentlich beim fahren bei dir , wegen der Tiefe? Weil wenn ich bei mir so schau...die arme Ölwanne, naja muss Motor halt höher :grinning_squinting_face:



    Gruß Sascha

    Okay alles klar danke für eure Hilfe, habt ihr noch Seiten wo man Alu-Bögen etc. bestellen kann (hab die zwei Seiten Turbozentrum und HG Motorsport), weil ich keine 42mm für den Bypass gefunden habe.


    Würdet ihr solche Wulstverbinder empfehlen oder einfach normal gerade Silikon-Verbinder?


    Gruß Sascha

    Hallo, möchte nun an meinem Corrado die Ladeluftverrohrung ändern bzw. fertig stellen. Nun ein paar Fragen.


    - Bin mir nicht schlüssig ob ich die Verrohrung aus Alu oder Edelstahl herstellen soll, welche Vor- und Nachteile habt ihr parat? (Alu leichter, jedoch nicht so haltbar etc.)


    - Möchte meine Verrohrung anschließend verchromen lassen, müsste aber bei Alu ja auch möglich sein.


    -Möchte logischerweise überwiegend Rohre im System, die Silikon Bögen, die momentan verbaut sind durch Rohrbögen ersetzen und mittels geradem Silikon Verbinder verbinden.
    Würdet ihr Silikon Wulstverbinder zum LLK und an der Drosselklappe verwenden?




    Vielleicht hat ja selber jemand damit Erfahrungen gesammelt was besser ist:)




    Gruß Sascha

    Bei dir freut man sich immer auf ein Update :super:
    Nettes Nr.-Schild :zwinkern:


    Wo hast die Siebe her? Weil ich selber welche verbauen möchte, wenn mein Motor wieder drin ist. Wo hast überall welche verbaut?



    Gruß Sascha

    Herzlich Willkommen!


    Wenn du unter restaurieren einen Neuaufbau eventuell auch mit paar "Tuningteilen" meinst, dann wird des schon ne sehr sehr teure Angelegenheit. Hab meinen damals auch in der Ausbildungszeit zugelegt und mit meinem Ausbildungsgeld + Nebeneinkünfte wäre es nicht wirklich möglich gewesen ihn aufzubauen. Meiner war bis vor ca. 4 Monaten mehr oder weniger nur ein Auto das in der Garage stand (in 5 Jahren ca. 8-10000 km gefahren, also nichts).
    Hab immer wieder Kleinigkeiten gemacht und eine größere Sache, das war der Motor. Vor kurzem hab ich angefangen ihn komplett zu machen, demnächst geht er zum lackieren...will aber wirklich nicht meine Rechnungen zusammen rechnen von den letzten 4 Monaten, würde wahrscheinlich ein 5-stelliger Betrag rauskommen :frowning_face:
    Aber was tut man nicht alles für seinen Traum.


    Also überlegs dir gut, was ein Corrado für dich bedeutet und rechne mit vielen Jahren :winking_face:



    Ansonsten falls es klappt und du dir sicher bist viel Spaß :)

    Wollt das Thema mal wieder aufgreifen, da sich meiner momentan im Umbau befindet.
    Gibt ja niemand mehr der welche für den Corrado anbietet oder wüsste noch jemand was???


    Wären hier noch welche an einer interessiert? (frage nur interessenhalber)



    Gruß Sascha