Beiträge von @G60.de

    Sehr guter Bericht - Danke.
    Zwischen den Zeilen lese ich allerdings, dass mir persönlich das FW in der gewählten Einstellung wahrscheinlich zu hart wäre.


    Von der Härte würde ich mir ein FW vergleichbar in der Härte wie beim aktuellen Golf R wünschen.
    Vielleicht würde ja die schon angesprochene Street-Version das bieten?


    Warum hast Du das 9.2 er und nicht das 9.4er gewählt? Preis?

    Zur Info: 205/50 war auch auf dem G60 Original. Jedenfalls würde diese Bereifung auch als Youngtimer/Oldtimer akzeptiert werden.


    Du hast bei den 205er im Vergleich zum 195er jedenfalls eine größere Auflagefläche. Falls Du sportlich fahren willst, merkst Du den Unterschied.
    Ist man aber eher der Cruiser, dann wird die Optik in Vordergrund stehen.

    In der Regel sind die TAE-Dosen untereinander ja verbunden (würde ja sonst auch keinen Sinn machen). Allerdings ist es normalerweise so, das die TAE-Dosen von Anschluß von einem Anschluß außerhalb ( T-ISDN, T-Net) über eine, die sogenannte 1. TAE-Dose, angeschlossen sind. An diese 1. TAE-Dose wird dann der T-DSL-Splitter angeschlossen. Von dem Splitter geht eine Leitung zu dem NTBA (falls Du ISDN hast) und von dort zu dem ISDN-Telefon. Die zweite Leitung geht zum T-DSL-Modem (Router).
    Deine TAE-Dosen sind ja eigentlich nur für Telefon das Telefon gedacht, Du kannst Sie aber auch "vergewaltigen" und als Zuführung zu einem weiter entfernten Modem/Router verwenden. (so ist es bei mir).
    Es gibt allerdings sehr viel Varianten. Mit Deinen Informationen kann ich Dir leider nicht mehr sagen.
    Tipp: Auf der Telekommseite gibt es ein sehr gutes Dokument in dem viele Varianten beschrieben sind (mt Zeichnungen) Hat über 100 Seiten und nennt sich evtl. T-DSL leicht gemacht.


    Viel Erfolg

    Was ist alles geplant? Viel, sehr viel :grinning_face_with_smiling_eyes: An sich ein Komplett Umbau im Ladies-Style.


    - Gewindefahrwerk
    - 17" Felgen
    - Abgasanlage


    Werden in den nächsten Tagen am Fahrzeug verbaut und dann geht es Stück für Stück weiter, mit der Außenfarbe, dem Innenraum und dem Motor (Turboumbau)

    Eigentlich schreit der doch danach Original zu bleiben. :winking_face:

    Besser oder schlechter kann man nicht pauschal sagen. Als Schönwetterfahrzeug auf jeden Fall die 205 nehmen auch wenn die Auswahl an guten Reifen in der Größe stark abgenommen hat.

    Ich wollte mir ein Schild (Edelstahl o. vercromt) machen lassen.
    Darf man den Original-Corrado-Schriftzug verwenden?
    Den gibt es ja im Web zum Download. Link ist hier in einem Beitrag.


    Ich will das Schild ja nicht verkaufen, aber evtl. Fotos von meinm G60 Innenraum incl. dieses Schildes online stellen.
    Weiß jemand ob, es da Lizenzprobleme wegen dem VW-Font geben könnte ?


    So ähnlich könnte es aussehen (noch teilweise mit Nicht-VW-Font)

    Bei meinem hatte sich vor Jahren die Seitenleiste in der Waschanlage gelöst.
    Bin zur VW-Werkstatt gefahren. Der Meister meinte das eine komplett neue Leiste dran müsste, aber "wir können's ja mal schnell versuchen mit unserem Klebeband, ich glaube aber nicht das es lange hält".
    Es hat bisher gehalten, auch in den Waschanlagen.


    Keine Ahnung ob die ein spezielles Klebband verwendet haben. Es war auf jeden Fall kostenlos.

    Interessant ist bei den angesprochenen Testbericht, dass der Corrado in allen Messwerten, außer beim Verbrauch, besser / schneller wie der Calibra war. Auch etwas widersprüchlich ist, dass der Calibra komfortabler und weicher abgestimmt war - sind die Männer Weicheier? Jedenfalls hinterlässt der Tester diesen Eindruck wenn er meint der Calibra wäre eher Männersache.

    Oft sind die Leute, die Probleme haben und von anderen Tipps und Hinweise erwarten, nicht in der Lage oder Willens, nach der Problemlösung auch die Ursache zu posten!
    Das finde ich ehrlich gesagt voll daneben und unkollegial.
    Erst helfen lassen und dann die andern im Regen stehen lassen.


    Hier werden ja öfters Verwarnungen ausgesprochen, dafür könnte es auch Verwarnungen geben!


    Bin gerade ziemlich verärgert, weil ich gleich drei Themen hintereinander mit vielen Beiträgen gelesen habe, aber letztendlich wurde die Lösung nicht gepostet.
    Das ist wie, wenn bei einem spannenden Roman die letzten Seiten rausgerissen wurden!


    :teufel:

    Habe noch einen alten Siemens-PC von dem aber nur noch das Gehäuse original ist. Das ist allerdings wie für die Ewigkeit gebaut.